• Und noch dazu ist Schuetze das 2.500. Mitglied. Herzlich Willkommen. Treffender Name für ein "rundes" Mitglied.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Kann jemand sagen, zu welchen Preisen die RIKA gebraucht gehandelt wird?
    Ich würde ggf. eine RIKA veräußern wollen - nach Reparatur.
    Die Transportrollen laufen auch ständig; ansonsten funktioniert sie einwandfrei.
    Die Lichtschranke arbeitet einwandfrei und es ist auch keine Verschmutzung.

    Übrigens: Telefonische Auskunft bei der Fa. Köster zu den Reparaturkosten: ab 250 € (schon inkl. Versand).

  • Hm... da würde ich etwas vorsichtiger sein. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Fakt ist, dass die RIKA bereits seit mind. 6 Jahren nicht mehr verkauft wird. Ein angepriesenes Nachfolgemodell "Easy Score 220 V.2" kam nie auf den Markt und wird es vermutlich auch nicht mehr. Eure Maschine dürfte wohl mind. schon 10 Jahre auf dem Buckel haben. Hat die damals in Mark überhaupt viel mehr gekostet :)

    Die SAM wurde zumindest von DISAG aufgekauft. Derzeit ist DISAG die einzige mir bekannte Firma, wo überhaupt noch Auswertemaschinen herstellt, bzw. in Neuerungen investiert (z.B. neue Maschinensoftware für DISAG).

    Durch die vermehrte Umstellung auf Elektr. Anlagen werden eher mehr als weniger Auswertmaschinen gebraucht angeboten.

    Sorry, gerne täusche ich mich.

    Viele Grüße

    Konrad

  • Also ich weiß von mehreren Rika Verkäufen und da war der Preis so um die 900 Euro. Neu kostete unsere Maschine knapp 3.000 DM.

    Jedoch stimmt es dass durch elektronische Stände vermehrt Maschinen verkauft werden. Das könnte in Zukunft auf den Preis drücken.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Servus zusammen,

    hat jemand von euch schon einmal den Fehler "Error Auswertung - Mem Overflow" angezeigt bekommen?
    Bei uns zeigt es die Rika nur beim Auswerten von Pistolenscheiben an.
    Dabei wird die Scheibe einfach durch die Maschine gezogen (ohne das Rattern vom Auslesen), danach erfolgt mehrmaliges Piepen und die Fehlermeldung erscheint im Display. Auch mehrmaliges Ein- bzw. Ausschalten bringt nichts.
    Gibt es die Möglichkeit die Rika wieder auf Null zu stellen bzw einen Reset durch eine Tastenkombination durchzuführen?

    Wäre super, wenn jemand eine Lösung parat hätte
    Und dabei meine ich nicht: Schmeiß den Kasten weg.....

    Schönen Abend und Danke

    Marcus

  • Wir wollten unsere defekte Rika direkt zu Rika schicken. Dort haben wir die Auskunft bekommen, dass Rika derzeit keine Maschinen repariert. Mir wurde dann noch eine Adresse in Holland genannt, wo ich die Maschine reparieren lassen könne.
    Durch Zufall sind wir dann auf die Fa. Kölle gestoßen. Ich habe die Maschine dann am Samstag hin gesandt, am Mittwoch hatte ich einen Kostenvoranschlag und am Freitag hatte ich die Maschine repariert zurück.
    Besser und schneller geht es nicht. Ich kann die Fa. Kölle uneingeschränkt empfehlen.

  • Hallo,

    kann hier jemand vielleicht von seiner Erfahrung mit der Fa. Fritz Köller berichten ? Weiß nämlich gerade nicht woran Ich bei dieser Firma bin nach all den guten Empfehlungen. Hintergrund ist dieser das ich eine defekte Rika mit Walzenmotorproblem und Schnittstellenproblem am Comport eingesendet habe. Die Reparatur erfolgte innerhalb von zehn Tagen wie zugesagt, jedoch funktionierte die Maschine nur ganze zwei Tage bis das Problem mit dem Walzenmotor wieder auftrat.
    Habe das schriftlich reklamiert. Sollte daraufhin die Rika nochmals einschicken, was auch geschah. Nun ist die Rika schon zwei Wochen dort. Seitens der Firma keinerlei Info zum Bearbeitungszustand.Nach telefonischer Nachfrage bekam Ich nur die Aussage: Es war ein Wackelkontakt, Maschine wird getestet und soll in zwei Tagen ausgeliefert werden. Liefertermin verstrichen, schriftliche Anfrage zwecks ausgebliebenen Versand blieb unbeanwortet. Telefonischer Rückruf wird noch von meiner Seite folgen. Ging es jemand anderen auch schon so?

    Mit Schützengruß
    kks1930

  • Hallo,
    wir haben unsere Rika auch dort reparieren lassen,. Kann ich mir nicht vorstellen, da ich immer nett und freundlich beraten wurde. Das mit dem Rückruf habe ich auch gehabt, habe dann selber angerufen. Meiner Meinung und Erfahrung nach ist die Firma top. Habe letzter Zeit eher ärger mit den Paketdiensten gehabt.

  • Hallo zusammen,
    wir hatten unsere Rika auch bei Fa.Köller, unsere lief auch im dauerlauf.
    1. Firma per Mail angeschrieben und nach ca. Reparaturkosten gefragt.
    2. Antwort ca.: 250-400€
    3. Maschiene als zusätzlich Versichertes Paket mit DHL verschickt.
    4. 7Tage Später war die Maschine zurück. Fehler beseitigt, Gereinigt und neues Farbband incl. Versand
    für einen Preis im Oberen mittelfeld des Angebotes.
    Kann die Fa. Köller weiterempfehlen. :thumbup::thumbup:
    Schnell und nach allen erfahrungen mit Rika auch günstig.

    Gruß
    Thomas