Ich habe in der Letzten Zeit etwas darauf geachtet, wodurch bei mir die größten Fehler entstehen. Dabei habe ich gemerkt, dass meine Balance nicht gut ist.
Ich gehen nach einsetzten des Gewehres in meinen Anschlag und richte meine Balance aus, dabei achte ich darauf, dass der Kopf später gerade gesenkt werden kann. Anschließend kontrolliere ich mein Trockenanschlag ob dieser gut ist, passt dieser fahre ich ins Ziel um zu Zielen. Doch hierbei beginne ich zwischenzeitlich immer seitlich wegzukippen. Durch das Gegensteuern kommt natürlich imens Bewegung in das Zielbild. Wenn ich meine Balance wieder gefunden habe bleibt sie, biss das gleiche Spiel weider von vorne losgeht.
Das Problem liegt daran, dass jeder Schuss der zufällig mit dem Wegkippen abgegeben wird meistens eine 9 ist wenn nich sogar eine 8 ist.
Zudem habe ich eher das Problem der seitlichen Schwankungen, da die Höhe meistens gut passt (Leistungsniveau ist momentan so bei 385).
Deshalb die Frage, kennt ihr gute Tips wie man die Balance speziell Trainieren kann und wie regelt ihr die Balance nach. Macht ihr das mit dem rechten Arm, dem Kopf oder sonst wie. Ich mache es Momentan entwerden über die Beinmuskulatur oder unbewusst über das Vorziehen des rechten Knies.
Zudem wäre es noch Interesannt ob ihr gute Tips zur stärkung der Konzentration geben könntet, oder wie ihr sie speziell Trainiert. Da diese Speziell in Wettkämpfen versagt oder allgemein noch besser werden kann.
Ich würde mich über eure Tips sehr Freuen MfG.: Loki
(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten )