Best of

  • Hallo zusammen,
    ich wollte mich unbedingt einmal mit den besten Schützen der Region messen, da habe ich mich mit dem 1. Schützenmeister meines Vereines zusammengetan und ein spektakuläres Turnier veranstaltet.
    Wir haben anhand der Jahrestabellen der letzten Jahre die besten 20 Schützen der Region zu diesem Turnier eingeladen, glücklicherweise sind auch alle gekommen. Es waren mit mir auch noch zwei andere meines Schützenvereines dabei. Zuerst musste jeder Schütze 40 Schuss abgeben, danach war klar wer der beste Schütze der Region ist.
    Damit ihr euch vorstellen könnt wie hochklassig da geschossen wurde habe ich mir die besten 7 Schützen notiert und ihr erfahrt die Schützen mit den Ergebnissen ^^ . P.S: Ich habe die Schützen gefragt und alle waren einverstanden, dass ich das ins Internet stellen darf.
    1. Platz: Kevin Knott mit 398 Ringen
    2. Platz: Martin Lurtz mit 396 Ringen
    3. Platz: Markus Islinger mit 395 Ringen (der schießt übrigens bei mir im Verein :) !)
    4. Platz: Oliver Stadler mit 393 Ringen, hat mit einer 99er Serie ausgeschossen
    5. Platz: Sebastian Humbs mit 393 Ringen, hat mit einer 97er Serie ausgeschossen
    6. Platz: Stefan Romanow mit 390 Ringen (der schießt auch bei mir im Verein :) !), hat mit einer 100er Serie ausgeschossen
    7. Platz: Matthias Brehml mit 390 Ringen (ja das bin ich, am Ende leider nur 7. geworden), hat mit einer 97er Serie ausgeschossen
    LG

    Aktiver Schütze in der Bezirksoberliga (LG) und Gauliga (LP)
    Bestleistung: 99 100 98 100 397 (LG)

  • Hey Matthias,

    die Ergebnisse schauen sich echt nicht schlecht an. Wo war den das Turnier? Ich nehme mal an irgendwo in der Oberpfalz wenn der Islinger und der Knott dabei waren oder?

    Ciao

    Tom

  • Hallo Thomas,
    Ich komme zwar aus der Oberpfalz, das Turnier war aber im Kehlheimer-Raum.
    Ich weiß wen du mit Islinger meinst, das war aber nicht der Islinger, sondern ein anderer :).
    Es gab schon einige Verwechslungen zwischen den beiden.
    LG

    Aktiver Schütze in der Bezirksoberliga (LG) und Gauliga (LP)
    Bestleistung: 99 100 98 100 397 (LG)

  • Gehört der Kehlheimer Raum nicht zum Oberpfälzer Bezirk? Und noch ein Islinger, der dauernd über 390 schießt, sogar den gleichen Vornamen hat, da muss ein Nest sein.
    Aber Du klärst uns sicher noch auf.

    Mit freundlichstem Schützengruß
    Johann

  • Hallo Johann,
    das mit dem Kehlheimer-Bezrik weiß ich nicht genau, aber zum Thema Islinger.
    Der Mann stammt ursprünglich aus Nordrhein-Westfalen und ist von der Arbeit aus in meine Umgebung gezogen. Er ist erst seit Anfang Februar bei mir im Verein und hat deshalb auch nicht an der Bayerischen Meisterschaft teilgenommen. In seiner ursprünglichen Heimat war er bereits bei einem Schützenverein und außerdem Sportsoldat.
    Also wundert euch nicht das ihr vielleicht noch nichts von ihm gehört habt :)
    LG

    Aktiver Schütze in der Bezirksoberliga (LG) und Gauliga (LP)
    Bestleistung: 99 100 98 100 397 (LG)

  • Also tut mir Leid Matthias, aber außer Knott, Stadler, Humbs und Islinger (der von Oppersdorf) sagen mir die Namen leider nix.

    Wie heißt denn dein Verein? Wäre sicher interessant zu sehen wo 3x 390er-Schützen schießen!

    Ich schieße jetz die 4. Saison in der Bezirksliga Niederbayern und da hat man normalerweise 1 bzw. 2 Schützen in der Mannschaft die 390 drauf haben in einem Wettkampf.

    MfG

    Tom

  • Hallo Thomas,
    ich darf dir leider aus Datenschutzgründen nicht sagen bei welchem Verein ich schieße. Da besteht mein Verein darauf, deshalb haben wir z.B. auch keine Internetseite o.ä. Zu der anderen Sachen, es schießen nicht alle Hochklassig, die da mitgemacht haben. Der Herr Lurtz z.B. schießt in der Gauliga. Und der Romanow Stefan aus meinem Verein hatte letzte Saison einen Ligadurchschnitt von 376,5, der hat an diesem Tag seine Bestleistung pulverisiert.
    LG

    Aktiver Schütze in der Bezirksoberliga (LG) und Gauliga (LP)
    Bestleistung: 99 100 98 100 397 (LG)

  • Servus Matthias,

    also das man nicht sagen darf wo man schießt wegen Datenschutzgründen??? mmm...hör ich heute zum ersten Mal, dass jemand nicht sagen darf bei welchen Verein (welche Verein auch immer) er Mitglied ist.
    Mich hätte es halt nur interessiert, wobei du ja den Gau schon nennen könntest :rolleyes:
    Schade wenn ihr ein so hochklassiges Turnier habt und es nicht öffentlich macht! Finde das wäre keine schlechte Werbung für euch.
    Aber man muss ja ned alles verstehen.

    MfG

    Tom

  • ich darf dir leider aus Datenschutzgründen nicht sagen bei welchem Verein ich schieße. Da besteht mein Verein darauf, deshalb haben wir z.B. auch keine Internetseite o.ä.

    ziemlich Lächerlich das Ganze... Da zeigt der Sport wiedermal ein Gesicht was keiner sehen will...

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Ich bin jetzt mal ganz frech und behaupte Kreisschützenverband Oberpfalz und Donaugau e.V.
    Was eine Minute bei Google einem verraten.....

    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht." Albert Einstein