Neue alte Munition ?

  • Sowohl Eley als auch RWS haben immer mal wieder Sonderfertigungen für die Schweiz gemacht. Für den Munitionssammler ist die Schachtel eine nette Ergänzung; inhaltlich dürfte ne Rifle Match oder was Vergleichbares drin sein.

  • Tagchen ihr Lieben,

    da diese Kleinigkeit es nicht wert ist einen neuen Thread zu starten.

    Sind die DDR Schönebeck M 70 KK-Patronen korrosiv? :/

    Die Problematik mit der surplus Ostblockmunition kennt man ja...


    Grüße

    Waschbär

  • Nein, sind sie nicht.
    In Zentralfeuerzündhütchen wurden in der ex-Tätärä noch ältere Mischungen der Anzündsätze verladen (angeblich sogar mit Quecksilberanteilen), aber nicht in den Randfeuerpatronen.

    Zur M 70 sei noch erwähnt, dass sie im Revoler gar nicht schlecht gruppiert, teilweise besser als die "normale" rotweiße. Extrem starke Anliderung im Patronenlager ist bekanntlich bei beiden ein Problem, bedingt durch das Hülsenmaterial.

    Carcano

  • Aha, woher kamen dann die zerfressenen Läufe, lag bestimmt an der Luft :/ , aber egal ich würde die nicht verschießen .

    Grüße

    Evo10, LP50RF, X Five, Pardini HP/SP rapid fire, Sabatti STR Sport