Ich kann dir versichern, das macht noch mehr Spass.
Wäre es dir möglich diese Behauptung kurz zu Begründen? Ich schieße selbst 300m ZG Disziplinen des BDMP und des DSB (allerdings ohne Ritterrüstung und im Liegen)
BBF
Ich kann dir versichern, das macht noch mehr Spass.
Wäre es dir möglich diese Behauptung kurz zu Begründen? Ich schieße selbst 300m ZG Disziplinen des BDMP und des DSB (allerdings ohne Ritterrüstung und im Liegen)
BBF
Also ich hasse GK schiessen............
Erst gestern habe ich wieder 5 Schuß mit einer .45 ACP versucht und was soll ich sagen, die Scheibe war wiedermal viel zu klein für mich ![]()
Wenn ich GK-Pistole schiesse , ist das einfach nur sinnlose Munitionsverschwendung ![]()
Aber, ihr, die ihr mit den Waffen umgehen und treffen könnt, Viel Spass dabei!! ![]()
Solche Erfahrungen machte ich vor ein paar Jahren auch, allerdings sind mir meine Emotionen nicht gleich so extrem entglitten.
Die gute Botschaft: es ist erlernbar, in wenigen Wochen. Den Unterschied macht ein guter Ausbilder, der Zeit für Dich und Geduld mit Dir hat. Dann hast Du Erfolgserlebnisse und ggf. auch Spaß. Mit 'nimm mal, probier mal' sind die Erfolgsaussichten ungleich schlechter.
Hi Frank,
sei beruhigt, ich habe die Waffe nich in die ecke geworfen ![]()
Und ich erkenne schnell, wenn eine Disziplin nix für mich ist , dann las ich es einfach. Gibt ja genug Alternativen.
BBF
Nun, ich konnte für mich feststellen daß ich mit dem GK wesentlich leichter tue als mit dem KK gute Ergebnisse und somit bessere Plätze zu erreichen. Das hängt natürlich auch mit der verhältnismäßig großen 10, sowie dem Umstand zusammen daß die GK Munition präziser als die KK Munition ist.
Nun, ich konnte für mich feststellen daß ich mit dem GK wesentlich leichter tue als mit dem KK gute Ergebnisse und somit bessere Plätze zu erreichen. Das hängt natürlich auch mit der verhältnismäßig großen 10, sowie dem Umstand zusammen daß die GK Munition präziser als die KK Munition ist.
Darüber definierst du Spaß? Ich denke Dingo definiert den Spaßfaktor nicht über das Ergebnis. Aber es wäre schön wenn er was zu dieser Komponente sagen könnte.
BBF
Also Spaß definiere ich tatsächlich nicht übers Ergebnis, denn getroffen habe ich nicht sehr viel mit dem GK-Revolver, schön wars trotzdem.
Würde ich Spaß nur mit dem Ergebnis definieren, dürfte ich wohl nur LG und KK 100 Meter schießen.
Aber so nebenbei: Auf Dauer macht es natürlich schon mehr Spaß, wenn man auch was trifft. Hier war ich aber nur am Ausprobieren und da hats mit halt gefallen.
Darüber definierst du Spaß? Ich denke Dingo definiert den Spaßfaktor nicht über das Ergebnis.
...BBF
Ich sags mal so, je besser ich etwas kann, desto mehr Spaß macht es mir.
Ich denke, das bezieht sich für mich auf alle Lebensbereiche, nicht nur in der Freizeit sondern auch im Beruf.
Das Schießen als Gaudi an sich macht mir natürlich auch Spaß, dabei ist es fast egal mit was.
Das kann dann zB. auch schon mal mit einem Bogen sein. Allerdings ist dies dann alles nur mal ein netter Zeitvertreib welcher sich nicht über eine längere Zeit erstreckt. Nicht mehr und nicht weniger.