Livestream von den Olympischen Spielen in London

  • Ein Tick ab vom Thema.

    War grad kurz am Zappen, kamen ein paar "kleinere" nationen beim einmarsch und seh auf RTl im Nachtjournal doch glatt einen kurzen Bericht über Christian Reitz.

    Wenn ich morgen zeit hab such ich den Link zur Mediathek raus, wenn nicht jemand schneller ist

  • Dann wagen wir nach den ersten paar schuß schonmal eine Prognose für die Finalteilnahme unserer beiden deutschen LG Mädels.

    Beate Gauss hatte nach 5 Schuß schon 4 Neuner, damit ist das Finale in weite Ferne gerückt.
    Jessica mager hielt sich bis zur dritten neun noch in Finalnähe, jetzt ist dieses nach eben der dritten Neun auch in die Ferne gerückt.

    Hier ist der Link zum Bericht den ich im Nachtjournal gesehen hatte beim zappen: Klick mich geht los bei ca 22 Minuten und 15 Sekunden

  • Die iranische Schützin ist echt stark, Katerina Emmons hat Schwein gehabt, die Mädels aus den Staaten bringen eh die richtige Einstellung mit und die werdende Mama im neunten Monat aus Malaysia hat immerhin noch 392 auf die Reihe gekriegt.

    Den Rest kommentiere ich nicht. Wer es aber genau wissen will, kann hier ja mal in alten Beiträgen wühlen.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Sie hätten dem Kommentator ruhig ne kleine einweisung geben können das es Ringe und nicht Scheiben heißt.

    Es klingt doch sehr merkwürdig: 399 Scheiben

    Aber was ich so beim Schreiben höre ist das das einzigste manko des Kommentators.

  • Hey, habt ihr gesehen, sie haben diese wüsten Gitter doch tatsächlich gewaltig aufgehübscht. Sogar etwas kuhfarben! Man glaubt es ja kaum.

    Ob die wohl heimlich die Meisterschützen gelesen haben?


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Jaja, die Scheiben... :D
    Das hat mich auch stutzig gemacht- dennoch der große Rest war sehr gut Kommentiert und die Spannung wurde echt gut hoch gehalten!

    Alles in allem ein tolles und sehr spannendes Finale und jede Minute der Zeit wert!!

    - Erstes Gold aus London geht nach China- :thumbup:
    Glückwunsch an Yi Siling.

    Edit: Und jetzt erst mal den Wecker auf 16:20Uhr stellen... Da gehts mit der LP weiter!

    Einmal editiert, zuletzt von Joker (28. Juli 2012 um 12:55)

  • Frisch aus der Presse:

    "Eine Medaille war nicht der Plan, aber das Ziel der Finalteilnahme haben wir deutlich verpasst", bilanzierte Sportdirektor Heiner Gabelmann.

    ?( :pinch:


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • *facepalm*

    Was soll man auf solche Aussagen erwiedern?!
    ICH finde das einfach nur peinlich, wenn nach einem (vllt. etwas verkorksten) Wettkampf sowas gesagt wird...
    Und vorallem finde ich es unfair den Athleten gegenüber! :thumbdown::thumbdown:

    Sollen sich doch die Funktionäre in einer solchen Situtaion eine solche Leistung erbringen- DANN haben sie das Recht dazu, diese Aussagen in diesem Umfange zu treffen...
    _Meine Meinung zu dem Thema_

  • Hey, habt ihr gesehen, sie haben diese wüsten Gitter doch tatsächlich gewaltig aufgehübscht. Sogar etwas kuhfarben! Man glaubt es ja kaum.

    Ob die wohl heimlich die Meisterschützen gelesen haben?


    Mit bestem Schützengruß

    Frank


    Man sollte die Macht des Forums nicht unterschätzen!

    Ich bin sicher dass uns die Farbe alleine einen enormen Sympathiegewinn einbringt.

  • So, dann geben wir mal eine kleine Prognose ab.

    Florian Schmidt, einzigster deutscher Starter beim Wettbewerb LP Herren wird nicht das Finale erreichen.
    95, 98, 95, 96, 95 und aktuell 39 Ringe schießt im moment in dem Ergebnisbereich den er schießen kann, nur reicht es leider nicht fürs Finale, wohl nichtmal für einen Platz unter den Top 20 des wettbewerbes.


    Am ende wurden es 575 Ringe.
    Es fehlten genau 8 Ringe um ins shoot off für einen Finalplatz einzuziehen oder 9 ringe um sicher im Finale zu sein.

  • Da die Liveübertragung bei mir gerade extrem hängt, habe ich mal die Wettkampfzeiten der Livetreams von ARD/ZDF (Schießen UND Bogenschießen) herrausgesucht. :D


    Schießen/Bogenschießen Olympia London’12 ARD-Livestream

    Player Livestream ARD: http://olympia.ard.de/apps/java/lond…ayer/index.html

    Samstag:
    17:00 bis 19:35 Bogenschießen (M) Mannschaft mit Entscheidungen

    Sonntag:
    - 12:40 bis 13:05 LP Finale der Frauen
    - 15:00 bis 15:50 Skeet Finale der Frauen
    - 18:55 bis 19:35 Bogenschießen Mannschaft Finale der Frauen

    Montag:
    - 13:15 bis 13:40 LG Finale der Herren
    - 17:55 bis 19:20 Bogenschießen der Frauen Einzel

    Dienstag:
    14:56 bis 16:00 Skeet Finale der Herren

    Mittwoch:
    16:30 bis 17:00 25m Finale der Frauen


    Schießen/Bogenschießen Liveticker ZDF

    Seite der Olympia- Livestreams ZDF: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/h…922/olympia2012

    Samstag:
    - 17:00 bis 19:30 Bogenschießen Mannschaft der Herren

    Sonntag:
    - ca. 12:45 bis 13:15 LP Finale der Frauen
    - 15:00 bis 15:45 Skeet Finale der Frauen
    - 18:55 bis 19:35 Bogenschießen Mannschaftsfinale der Frauen

    Mehr Infos waren beim ZDF noch nicht online (oder ich habe sie nicht gefunden... :()

    Viel Spaß beim Verfolgen!

    MfG Joker

  • Hey, habt ihr gesehen, sie haben diese wüsten Gitter doch tatsächlich gewaltig aufgehübscht. Sogar etwas kuhfarben! Man glaubt es ja kaum.

    deine hier verbreitete negative Aura wird halt bis nach London durchgeschlagen haben...

    Damen Luftgewehr war ja für die Deutschen wirklich nicht berauschend. Die Stephanie Obermoser (AUT) ist zumindest mal zufrieden mit ihrem Weltcupdebüt.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • So, da der Vorkampl LP Damen schon eine weile läuft, mal ein kleines zwischenfazit.

    Beide deutschen Damen sind mit 95 Ringen in den Wettkampf gestartet, werden aber, wenn sie nicht grad in den letzten beiden Serien 99 oder 100 Ringe schießen keine chance aufs Finale haben. Im moment liegt die Platzierung von beiden zwischen dem 20. und dem 35. Platz

  • Ja, es ist erstaunlich wie die Plazierungen fluktuieren.
    Notizen:
    Céline Goberville (FR) schießt Schnellfeuer und ist beeindruckend gut dabei, schiebt sich in Medaillennähe vor.
    Olena Kostevych (UKR) holt auch beachtlich auf.
    Gorgs Geikie (UK) kommt anscheinend mit dem Olympia-Stress nicht zurecht. Ihre Kameradin Julia Lydall hätte mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr gebracht.