Landesmeisterschaften 2012

• Auch in Hessen :S ?

Geht in Hessen :)
    Zitat aus der Ausschreibung unter Allgemeine Bestimmungen:

Zitat

j) Für die Ausstellung einer Ersatzstartkarte oder eines Ersatzwettkampfpasses für die Hessische Meisterschaft wird eine Gebühr von 5 EUR erhoben.

Ich würde allerdings etwas mehr Zeit einplanen, als die vorgegebene Stunde. Du weißt ja nie im voraus, was an dem Tag an der Ummeldung so alles los. Eine halbe Stunde extra sollte aber reichen.

• Ja, wir haben vorhin noch viel rumtelefoniert und unsere Kreisschützenmeisterin hat sich dann letztendlich mit dem Landesjugendsprecher in Verbindung gesetzt. Die wissen also bescheid. Wenn alles klappt erhalte ich dann Morgen gegen Vorlage meines Persos oder Reisepasses o.Ä. meinen Ersatzpass :) ...

Mal sehen was draus wird, hab schon keine Lust, aber wer weiß wie lange ich mich noch so leicht qualifizieren kann, in der Schützenklasse isses vorbei :D

Vielen Dank nochmal :thumbup:

LG: Walther LG300 XT Alutec mit Centra Block Club, JPK Kunst-Griff, TEC-HRO Touch
    KK: Anschütz Mod. 54 Match im Schaft 1813 "Super Match" tuned by MEC, Centra, ahg-Anschütz

• Hallo ich bin ganz neu hier und werde mich mal hier verewigen :)!
    Ich schieße morgen meine LM KK 60liegend in Dortmund. Im letzten Jahr hat es mit der Mannschaft nach München gereicht, doch dieses Jahr können meine beiden Kolleginnen nicht antreten. In den RWKs die letzten Wochen habe ich das Limit zur Deutschen locker geknackt, aber vor morgen hab ich echt ein bisschen Bammel. Das letzte Training war zum... Naja, mal abwarten, wie es läuft.

Ansonsten war ich bei der BDS LM schon recht fleißig ;). Selbst ohne Zielfernrohr gehts in den Disziplinen ;)...

LG Tanja

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung

• So, die erste LM ist erledigt.
    Ich konnte gestern beim GK 300 m liegend in der Einzelwertung (Ringgleich mit dem 1. und 2.) den 3. Platz erreichen.
    99 100 96 97 99 96 = 587
    In der Mannschaftwertung gabs den 2. Platz.
    Blöderweise hatte ich -als ich noch 2 Schuß zu machen- hatte eine Waffenstörung, da ist es zeitlich ziemlich eng geworden.
    Das Limit für die DM müsste ich im Einzel (letztes Jahr 582) geschafft haben, mit der Mannschaft sieht es eher mau aus.

• Gestern:
    Platz 7 und mit 379 Ringen hoffntlich genau das Limit für die DM mit Pistole .45ACP für mich.
    2x Silber in der Jugendklasse (m+w) Mehrschüssige LP. Alle vier Teilnehmer haben wohl das Ticket für München.
    Heute:
    Mannschaftgold und LM-Titel für unsere Jugendmannschaft Luftpistole :)
    Dazu 2x Bronze im Einzel und einen vierten Platz.

• Am Wochenende zwei Einzelmedallien bekommen:

KK ZF 285
    KK 3x20 570 (Nur blöd, dass kniend nur 183 waren)

jetzt hab ichs bald geschafft, am nächsten WE noch GK 300m liegend und Luftgewehr und dann nur noch KK liegend!

• bei mir liefen die nich so gut :/

im Luftgewehr noch ganz okay mit 387 Ringen und nem 2. Platz

aber dann im KK drei Stellung nur 561 -.- hat ebenfalls nur für den 2. rang gereicht mit einem ring abstand....

und im LG drei stelllung wieder nur 2. Platz mit 583 Ringen....

aber immerhin überall auf der DM :rolleyes:

Ziele:
    Landesmeister: in Arbeit
    Deutscher Meister: in Arbeit
    D-Kader: ckeck
    C-Kader: ckeck
    C-Kader-Erhalt: am scheitern...

• Da hab ich mir den ersten Titel des Jahres gesichert aber mit 239 Ringen bei den 50m KK Zielfernrohr eher abgekackt :(

4x trete ich noch an, KK 100m - Zimmerstutzen - LG - LP und hoffe auf 1 weiteren Titel im KK, schiele mit einem Auge auf den Titel im Zimmerstutzen und würde mich total über einen Podiumsplatz im LG freuen!

Wann geht es denn bei Euch so mit den Landesmeisterschaften los und was sind Eure Ziele?

Da hab ich mir den ersten Titel des Jahres gesichert aber mit 239 Ringen bei den 50m KK Zielfernrohr eher abgekackt :(

in Bayern ist der Bayrische Meister in dieser klasse mit 285 raus
    du wärst auf den 18 platz gekommen ;(

• Der Abschluss ist geschafft.

GK 300m hatte ich 581 im Einzel, das ist zwar ein Ring unter Limit letztes Jahr, mit der Mannschaft wirds aber reichen
    LG hab ich mir im vorletzten Schuss eine 8 eingehandelt, was mich um den start in München gebracht hat, denn im Ergebnis waren es 386 Ringe :cursing:

KK liegend hatte ich 591, bin Landesmeister geworden. Mit der Mannschaft sollte es auch reichen (1769)

Wenn die Limits so bleiben wie im letzten Jahr, bin ich in 8 Disziplinen qualifiziert. Das ist ein neuer persönlicher Rekord. :thumbup:

• Unsere Jugendmannschaft hat nachgelegt: Am Wochenende ging nach dem Luftpistolenmannschaftstitel nun auch der Hessenmeistertitel mit der Sportpistole an unsere drei Nachwuchsschützen.
    Im Einzel ist dann noch Platz bei Jugend weiblich und die Plätze 2 und 3 bei Jugend männlich rausgekommen. Quali für die DM geschafft. Luft nach oben ist bei 526, 523 und 519 auch noch.

• Ich bin selber auch mit den Landesmeisterschaften durch, die geht hier im landesverband noch die nächsten beiden Wochenenden weiter und Vereinskollegen müssen schießen.

Aber egal,

Luftpistole 364 Platz 29
    Standardpistole 490 Platz 11
    Freie Pistole 494 Platz 13

Standard und Freie sind beide Ergebnisse neue persönliche Bestleitungen.

• Am nächsten Wochenende ist "Großkampftag"

Samstag in Ulm Sobi KK Landesmeisterschaft und dam Sonntag Luftgewehr in Weiden.

Mal sehen was in Württemberg so alles am Start ist.....

DM -wir kommen- ..........hoffentlich

Sobigrufti

• Heute Vormittag war es bei mir soweit. Es lief eigentlich alles beschissen.
    Zu aller erst war es Sauna feeling pur, da hab ich sowieso schon garkeine Lust zu schießen
    und der Höhepunkt war das mein Stand nach den ersten 10 Wettkampfschuss kaputt war......
    .... Aufsicht geholt, der sich das angeschaut hat und mir dann einen neuen Stand zugewiesen hat.
    Wenigstens durfte ich dann nochmal ein paar Probeschuss machen aber so richtig rund lief es dann nicht mehr.
    Rausgekommen dabei sind dann glatte 380 Ringe. Damit beginnt jetzt endgültig meine Pause bis ende September 8)

Liebe Grüße
    Benjamin

• So. Endlich auch mal Landesmeister!
    In meiner Lieblingsdisziplin KK50 mit Zielfernrohr.

Vom Ergebnis her wird es auch wieder locker auf die Deutsche reichen - zum fünften Mal in Folge.

Und das in meinem Alter! :)

Gruß Asterix

LP Steyr 10e

in memoriam:
    LG Steyr 110 connect Version tuned by MEC/Centra/TEC HRO
    KK Anschütz 1913 tuned by s.o.

Rekorde:
    LP: 367

in memoriam:
    LG: 395/591
    ZF: 281
    100m: 292
    EM: 589
    3x40: 1141
    3x20: 563

• Ich auch in Württemberg im Biathlon KK-Altersklasse...

Waren offene Meisterschaften und dort den 2. Platz. Aber von Württemberg in der internen Wertung Platz 1

SUPI......

• So Bayerische Meisterschaft Teil 1/4 ist rum..

KK Liegend: Es war ein grauenvoller Wind! Deswegen haben diesmal nur 7 Leute das alte Limit geschossen, ich bin eine davon. Mit 580 bin ich 2. geworden, also Vize-Meisterin. Der erste Platz hatte 583. Mit dem Wind war man noch zufrieden, wenn man über 570 hatte...

Mit der Mannschaft (Donaugau Regensburg) bin ich dann auch noch 1. geworden :)

Also ich komme meinem Ziel näher (3 Einzeltitel, 2 Mannschaftstitel). Ich zähl jetzt mal den Vize-Titel zu den Einzeltiteln dazu :D

• So die Bayerische Fast vorbei....ein undankbarer vom Pech verfolgter 11. Platz mit dem LG.....
    mit 394 Ringen und 3x9,9 um zwei Ringe am Finale der Schützenklasse vorbei....

KK 100m reichte auch auf die deutsche mit 291 Ringe auf die Deutsche war aber genauso unglücklich mit 4 9,9ern....

Die restlichen KK disziplinen waren grauenhaft...schieße ich aber auch erst seit 1,5 Jahren also klar das man da net weiter kommt...nächstes Jahr dann halt ;D

und Armbrust 10m kommt dann noch.......da will ich auch noch weiterkommen. :)

@Zabbi: Bei KK-Liegend kannst ja bloß 2. sein :) wenn die Ramona mitschießt....die ist nämlich sau stark!!! Aber im Luftgewehr RWK kann ich se immer noch so auf Position 2 Halten ;D

• ?(Oh man wenn ich mir mal so die Luftgewehr-Listen aus Bayern angucke ist das schon beeindruckend diese Leistungsdichte.

NSSV zu BSSB im Bereich der Schützen über 390 stehts mal
    ... 3 zu 51 wenn ich mich nicht verguckt habe ;( ?(