Schützentagebuch

  • Heute mit neuer Visierlinien Erhöhung Geschossen. Nach der neuen Eintellerei ging es recht gut. Immerhin 356 Ringe. :rolleyes: Fast vergessen mit LG frei stehend und meiner Anschütz.

    Schieße LG Freihand mit dem
    Anschütz 8002 S2 ALU

    Habe den Sachkunde Kurs gemacht, darf also Standaufsicht machen.
    Zur Zeit leider kein Verein mehr zugehörig

  • Gerade mitm RWK fertig, Punkt gewonnen mit 395 (99|97|99|100).

    Heute mal mitm rythmus rumprobiert. Leider sind dabei 3 leichtsinnsfehler rein gekommen, aber habe dannn doch noch mit der letzten Serie gut gemacht :P

  • Oh Mann,


    gerade bei einem Pokalschießen gewesen.

    Probescheiben waren ein Traum. Dann schieße ich mit 97 an. 92,91,89 folgten. Vorletzte Schuss als Highlite noch ne 7.

    Bin erstmal bedient. Die Problemschüsse lagen zunächst links oben. Dann rechts unten.


    Im übrigen exakt 369 Ringe dreimal aufeinanderfolgend geschossen. Letzte mal war aber ne 98er dabei, davor ne 96er...


    MFG

    Wir suchen hier mit Müh und Fleiß, den Schützen, der keine Ausrede weiß.

  • Heute mit dem LG auf der Gaumeisterschaft. Mit 4 x 10 angefangen und dann kam ein Blackout bei den nächsten 6 Schuß, 7 Miese in der ersten Serie.
    Insgesamt waren es dann 93, 97, 98, 97 = 385
    Nicht sooo schlecht für mich aber auch nicht besonders gut, Quali für die LM geschafft.

  • Hatte am Samstag Gaumeisterschaft mit der Armbrust.
    2. Platz mit 376 Ringen (94 96 91 95)
    Bei den 91 waren 1x7 und 2x8 dabei, aber ansonsten war ich zufrieden.

    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht." Albert Einstein

  • Meine Jugend hat heute Abend ihren ersten RWK in dieser Saison gewonnen :thumbup:

    man bin ich Stolz auf die Jungs und Mädels sie hatten nämlich schon komplett aufgegeben
    alle durch die Bank mit einer Riesen Leistungssteigerung
    und heute nach dem Auswerten bekamen sie das grinsen garnicht mehr aus dem Gesicht :D

    Liebe Grüße
    Benjamin

  • Heute zum ersten mal mit meinem neuen Gewehr geschossen, lief recht gut, im ersten Satz leider eine 6 dabei gehabt und in den anderen Serien jeweils 1-2 8en....bin trotzdem fürs erste Mal sehr zufriden


    91 | 91 | 95 | 90 ---> 367

  • Heute endlich meine Centra 1,8 Twin Iris angekommen...
    Muss ich heute Abend gleich mal Testen.

    Gewehr:
    Tesro RS100 ECO mit zusätzlichem Gewicht an der Schaftbacke

    Verein:
    Alztaler Schützen Emmerting

  • So mein Schießabend verlief eig recht erfolgreich mit 369 Ringen (90-90-95-94)

    Gewehr:
    Tesro RS100 ECO mit zusätzlichem Gewicht an der Schaftbacke

    Verein:
    Alztaler Schützen Emmerting

  • Gestern beim Training, LP 86, 84, 87 dann kam unser Vorstand mit 3 älteren Personen, die sich über das Schießen informieren und ev. in unseren Verein eintreten wollen. Ich sollte ihnen die Disziplinen näherbringen. Eingehende theoretische Erleuterungen folgte dann die Praxis. Da ich noch 10 Schuß offen hatte, machte ich diese unter der intresierten Beobachtung der Gäste. Trotz oder gerade wegen dieser Anspannung wurde es eine 91. Danach noch LP-Auflage. Erste Serie 99, so gut wie schon lange nicht mehr. Dann haben unsere Gäste noch einige Schüsse abgegeben und sind anschließend in unseren Vereinsraum. Die beiden verbleibenden Serien habe ich dann alleine abgegeben, 93, 95.

  • @Jane: Der Wahnsinn, Gratuliere.

    Vor allem auch der Wert deiner Innenzehner ist grandios. Da müssen sich Pfeilschifter, Engleder, Gauß und wie sie alle heißen warm anziehen!! Tolle Leistung.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • LK Bayernkader voll versaut :(
    war einfach nicht mein Tag, wenns ned klappt dann klappt's ned, da kann man machen was man will.

    191|181|178 --> 550
    :(

    naja ich denk jeder hat mal nen schlechten Tag...
    aber kniend hätt ich mehr drauf gehabt,wenn das Kabel für den Drücker nicht zu kurz wäre, um auf Match zu drücken, hab ich meinen Anschlag versaut und hab den richtigen leider nicht mehr gefunden.

  • So, nun ist es vollbracht, das erste Training mit meiner neuen Invest Arms Hawken.

    Bin recht zufrieden, zwar alles schön rundherum der 10 aber nix im Weißen und am Ende 125 Ringe.

    Ein für mich guter Einstand bei heute doch sehr mäßigem Wetter.

  • zwar schon von letzter Woche, aber so schnell wird da auch nichts mehr nachkommen.

    quali zur BM: erste und dritte Serie gut, zweite und vierte Scheiße. Insgesamt 383.
    Somit dürft ich zur Oberbayerischen kommen, bei der ich wahrscheinlich mein Gewehr das nächste mal sehe. Momentan hab ich absolut keine Lust selbst zu schießen... Aber so gehts mir meistens nach der Saison

  • Am Sonntag war BM Sportpistole.

    Die letzten Trainings mit der SpoPi waren Super (Präzision 135 bis 137 und Duell 135 - 140). Aus meiner Sicht daher alles Super. Mein Ziel war es 270 - 272 zu schiessen.

    Gestern bei der Probe alles einen halben Ring zu tief. Erster Schuss der ersten Wertungsserie eine 6. Danach vier 9. Bei der zweiten und der dritten Serie immer eine 7 und vier 9, keine 10. Für mich ein Rätsel. Im Duell lief es noch schlechter. Alles zu weit rechts. In der letzten Serie habe ich den Stand leicht korregiert und dann war alles links. Da ich das denken gestern nicht abstellen konnte und ich mir vermutlich selbst zuviel inneren Druck gemacht habe, sind es 247 geworden. Das Thema Landesmeisterschaft hat sich damit erledigt.

    Jetzt gilt es nach vorne schauen und in zwei Wochen das Thema mit der Freien Pistole zu retten.