Kreismeisterschaften 2012

  • So heute war bei uns die Kreismeisterschaft mit dem Luftgewehr. Mein Ergebnis war ok (382) aber zufrieden bin ich nicht.

    Das Limit für die Bezirksmeisterschaft sollte aber erreicht sein.

    Mein Problem zur Zeit ist das ich bei Wettkämpfen immer so nervös bin und ich deshalb kaum einen ruhigen Schuss abgeben kann.

    Komisch nur das ich früher nie Probleme solcher Art hatte. Ich bekomm das momentan nicht in den Griff.

    Liebe Grüße
    Benjamin

  • Mach dich nicht selbst verrückt! 382 Ringe sind sehr gut. Training ist nicht Wettkampf! Sieh's von der Seite du weist jetzt woran es liegt, an den nerven!!! Technik passt soweit mit Ergebnissen über 380 Ringe. Also im Training mehr 1-1 Schiessen auch gegen stärkere/schwächere Vereinskollegen, schießt um ne Cola oder so. Mach dir selber keinen großen Druck, immer locker durch die Hose atmen! Der größte Gegner im Schützensport ist man selber!

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Atomkraft, ja bitte!

  • Die ersten Kreismeisterschaften, Luftgewehr, Luftpistole sind gelaufen.

    05 Starter in der Disziplin LG,
    17 Starter in der Disziplin LG-Auflage,
    15 Startet in der Disziplin LP und
    25 Starter in der Disziplin LP-Auflage.

    Das zeigt bei uns deutlich den Trend zum Auflageschießen. Doch erfreulich ist, dass rund 40 Teilnehmer aus 7 Vereinen bei 62 Starts anwesend waren. Unser Verein stellte 12 Teilnehmer.

    Leider habe ich meine Ziele gar nicht bzw. knapp verfehlt. LP, vorgenommen 350, wurden es dann 332. Obwohl dieses Jahr bereits mehrfach über 360 und nie unter 349 ging gestern einfach nichts. Nur die letzte Serie war mit 89 brauchbar. Zuvor habe ich mit 81, 83 und 79 einen 2-jahres Tiefpunkt erreicht. LP-Auflage, Ziel 285 habe ich mit 284 nur knapp verfehlt. Doch auch da war mehr drin. 3 mal ne 8 ist einfach sch... . Nächsten Sonntag geht es mit FP weiter.

    Gruß

    Reiner

  • Welch "süße" Teilnehmerzahlen. :D
    Kreismeisterschaften Auflage DSB und NDSB ca 600 Starts
    Kreismeisterschaften ohne Auflage ca 250 Starts

    Jetzt weiß Geronimo auch, warum ich soviele Visitenkarten benötige.

    Grüße aus dem Norden
    Minimag
    ____________________________
    SV Tarp
    SFCO Ottendorf

  • ne,ne, ganz normale Größe, nur eben ganz viel, und die der größte Batzen Auflage kommt ja noch.
    Ich finde es einfach schade, dass so wenige aus Schleswig-Holstein (oder mit KIM zu sprechen aus "Hedwig-Holzbein" dabei sind.
    Wir sind doch interessierte, aufgeweckte, teils etwas bekloppte aber auch wissbegierige Sportschützen. Bezogen auf das Auflageschießen: Je oller desto doller. :whistling:
    Und es gibt noch immer keine eigene "Abteilung" Auflageschießen!!!!!!!!!!!! :evil: Aber hartnäckig wie wir aus dem Wikingerland nun mal sind, bleiben wir am Ball, eh ne am Diabolo.

    Grüße aus dem Norden
    Minimag
    ____________________________
    SV Tarp
    SFCO Ottendorf

  • Bestes Ergebnis heute bei unseren KM Luftgewehr 388 durch Marco - auch ein Meisterschütze. Das wird wohl auch nicht am kommenden Wochenende durch den Rest der Schützen übertroffen werden.
    Letzte Altersklasse übrigens Klasse 64 (Kreisintern)! Das soll man erstmal schaffen.

    So nebenbei: Äußerst diszipliniertes Verhalten aller Schützen.

    Grüße aus dem Norden
    Minimag
    ____________________________
    SV Tarp
    SFCO Ottendorf

  • So, ich bin jetzt mit den Kreismeisterschaften durch und bin ziemlich zufrieden, auch wenn mich die beiden 4. Platze sehr ärgern:

    Luftgewehr - 375 Ringe - Platz 4 (ringgleich mit Platz 3, aber 1 Ring hat mir in der letzten Serie gefehlt)

    Luftpistole - 358 Ringe - Platz 4 (hätte ich die beiden 6´er in der 1. Serie nicht geschossen, dann hätte ich mir auch den 3. Platz mit 361 Ringen holen können...)

    Zimmerstutzen - 266 Ringe - Platz 1 (persönliche Bestleistung und somit bin ich da schon mal absolut zufrieden mit)

    Kleinkaliber 100m - 273 Ringe - Platz 1 (da ist durchaus noch Luft nach oben)

    Kleinkaliber 50m Zielfernrohr - 249 Ringe - Platz 1 (bei den Landesmeisterschaften ist das Ziel 260 Ringe+x !!!)

  • Luftgewehr - 375 Ringe - Platz 4 (ringgleich mit Platz 3, aber 1 Ring hat mir in der letzten Serie gefehlt)

    Bei welchen Bewerben wird denn nach einer Innenringzehnerwertung gewertet?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Minimag

    warum kommt ihr Ostern nicht nach Bremerhaven?

    Wir trauen uns noch nicht :S . Na ja und Bremerhaven ist doch ein großes Stück weit weg. Für mich persönlcih kommt hinzu, dass ich seit Januar mit der KM beschäftigt sind. Im März war es jedes Wochenende und gleich nach Ostern geht es zum Letztenmal mit LG NDSB Auflage weiter, dann werden die Urkunden geschrieben usw. Ich bin froh mal frei zu haben.
    Nächstes Jahr schnacken wir mal und dann werd ich Werbung machen und vielleicht schaffen wir ja eine Kreismann(frau)schaft.

    Grüße aus dem Norden
    Minimag
    ____________________________
    SV Tarp
    SFCO Ottendorf

  • Luftgewehr - 375 Ringe - Platz 4 (ringgleich mit Platz 3, aber 1 Ring hat mir in der letzten Serie gefehlt)

    Mit 382 Ringe bin ich bei unserer Kreismeisterschaft gerade mal 12ter geworden.....
    Die Plätze 1-3 waren bei uns 392, 392, 390

    Ich glaub ich schieß im falschen Gau :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Benjamin

  • Mit der Armbrust hab ich mit 386 den 2. Platz gemacht. Der Erste erreichte starke 393.

    Bei der KM Luftgewehr haben die beiden Besten nur 379 erreicht. Leider war ich zur KM LG nicht da (Sichtung Nationalkader Armbrust) und wurde mit 383 nur z.Q. gesetzt.

  • warum kommt ihr Ostern nicht nach Bremerhaven?[/quote]
    [quote='Erzwo','index.php?page=Thread&postID=33167#post33167'] Minimag

    jo. Ich habe gesehen, dass auch "zusammengewürfelte Gruppen" am Start waren. Daraufhin war meine Überlegung im Kreis mal anzustoßen, dass wir mit einem Kleinbus kommen:
    Supertolle Jugend im Lupi und Luftgewehr
    Messerscharfe mit-60erinnen für LGA und KKA
    Hammerstarke Auflageschützen

    Wir würden dann SpSch Sl-Fl heißen.
    Ob's nur ein Traum bleibt? Ich bleib am Ball

    Grüße aus dem Norden
    Minimag
    ____________________________
    SV Tarp
    SFCO Ottendorf

  • Heute hab ich die KM GK-Sportgewehr absolviert. Wir schießen dabei die halbe Disziplin, also 30 Schuß liegend frei ( mit Riemen).

    Ich habe mit 271 Ringen abgeschlossen und bin damit durchaus zufrieden.

    Mein Gewehr ist ein Schweden Mauser K98 auf einem Sportschaft, allerdings '' nur '' mit Kimme und Korn.

    Gegenüber meiner Kongurrenz , die mit '' richtigen '' GK-Sportgewehren mit Matchabzug und Dioptervisierung und Ringkorn liege ich nur 10 Ringe weg.

  • GK-Sportgewehr? Liegend? Wird das auf 100m geschossen? Liste B?

    Aber egal, jedenfalls erst mal herzlichen Glückwunsch.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • GK-Sportgewehr? Liegend? Wird das auf 100m geschossen? Liste B?

    Das ist diejenige Disziplin, -entfernt- verwiesen werden sollten, die das Ordonnanzgewehr mit Diopter und Matchriemen und Schießjacke aufrödeln wollen. Ich habe schon unglaublich oft darüber geschrieben. Immer wieder und wieder. -entfernt-

    Carcano

    Aufgrund beleidigender Äußerungen teilweise gelöscht. dingo