Welchen Beruf übt ihr aus?

  • Ich arbeite bei RWS (Ruag ) am Testschiesstand für Sportmunition =)

    Das ist doch mal ein netter Job.

    Ich hab von denen Mal eine Stellenausschreibung für einen Messtechniker gelesen. Irgendwo in der nordöstlichen Schweiz

    ist da ein Teststand in den Berg geschlagen. Wohl auch für etwas größere Kaliber. Wäre interessant gewesen.

    Aber ich glaube, da war die Schweizer Staatsbürgerschaft Pflichtvoraussetzung. Vmtl. wegen militärischen Testobjekten.

    "The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

  • Ich arbeite bei RWS (Ruag ) am Testschiesstand für Sportmunition =)

    Bist du der Nachfolger von Christian Thomas? Habe gehört, dass er bald in den Vorruhestand geht.

    Ich war letztes Jahr bei Euch, habe aber bei 53 Losen leider nichts gefunden, was meinen Vorstellungen entsprach ;) Es war nichts unter 14cm Streukreis.

    Gruß Mike

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Mit 14 cm Streukreis wäre das Ergebnis von 316,4 vor 14 Tagen schlecht möglich gewesen. Sind auch R 50 Aber gebrandet von Vogel in Östringen. Eingeschossen auf 12,4mm. Trefferkreis lag bei 18,6mm

  • Ich arbeite bei RWS (Ruag ) am Testschiesstand für Sportmunition =)

    Hallo Crave,

    habe gehört, das RUAG(RWS) im Moment keine Sportmunition (KK) mehr produziert.Die komplette Produktion sei auf Kriegsmunition umgestell worden !! Ist da was dran ??

    Woffel

  • Wenig bis nix. Typische Latrinenparole.

    Etwas mMehr dran, zumindest rein geruchlich, ist an der anderen und ggw. öfters zu hörenden Latrinenparole insbesonderen aus dem Zentralfeuerbereich, wonach es eine (weltweite) Verknappung an Zündmasse bzw. deren Bestandteilen gäbe.

    Carcano

  • Bist du der Nachfolger von Christian Thomas? Habe gehört, dass er bald in den Vorruhestand geht.

    Ich war letztes Jahr bei Euch, habe aber bei 53 Losen leider nichts gefunden, was meinen Vorstellungen entsprach ;) Es war nichts unter 14cm Streukreis.

    Gruß Mike

    Ja, bin ich. Im September geht er leider.

    Hallo Crave,

    habe gehört, das RUAG(RWS) im Moment keine Sportmunition (KK) mehr produziert.Die komplette Produktion sei auf Kriegsmunition umgestell worden !! Ist da was dran ??

    Nein, das stimmt nicht. Die RRohstofknappheitist aber zu merken und damit verlängerte Lieferzeiten.

    Signaturen sind wie Frauen, haste keine, willste eine.

    Hast eine, willst eine andere 8o

  • Dürfte wohl Brünig Indoor sein?

    Das ist nicht das was ich meinte. Ich hab jetzt 10 Minuten Satellitenbilder durchforstet, weil ich noch wußte, wie die Anlage von oben aussieht und wo sie ungefähr liegt. Ich habs dann gefunden. Der Komplex gehört (heute?) zu Rheinmetall. Ich dachte aber, daß das mal RUAG war. Ist schon ein paar Jahre her. Entweder ist meine Erinnerung falsch oder da hat sich irgendwas geändert. Egal.

    Lange Rede kurzer Sinn......ich red von dem hier.... KLICK

    Und der Job dort, von dem damals die Rede war, hätt mich richtig gejuckt.

    "The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

  • Bin Apotheker und bilde an einer beruflichen Schule Pharmazeutisch-technische Assistenten (PTA) aus.

    Knapp daneben ist auch vorbei ! ;)
    Anschütz 9015 Black Alu Nuss, FWB 700 Auflage, Anschütz 2007/13, Suhl 150-1, FWB P34, Walther GSP

  • Bist Du Vater geworden oder hast Du geheiratet?

    Sehe gerade 🤔 bin dir noch eine Antwort schuldig.

    Keines von beiden 😁 Rentner passt ☺️🤗

    Wackeln gibt selten Zehner. 😁😜. darum bin ich Linksschütze 😉

    Walther LG 400 Competition Auflage 7 pure Black

    Walther LG 400 Holzschaft Auflage

    Walther KK 300^^

  • Ich arbeite bei RWS (Ruag ) am Testschiesstand für Sportmunition =)

    Oha. Kannst/darfst Du was zur Markteinführung der R PLUS LONG RANGE .22lr Patrone sagen? Die R50 & R100 laufen schon sehr gut in meiner Bergara B14R, deswegen finde Ich diese +LR sehr spannend. Vielleicht kann die auf 100m noch mehr!

    Ich selber bin OldtimerAlteimer-Mechaniker...

  • Oha. Kannst/darfst Du was zur Markteinführung der R PLUS LONG RANGE .22lr Patrone sagen? Die R50 & R100 laufen schon sehr gut in meiner Bergara B14R, deswegen finde Ich diese +LR sehr spannend. Vielleicht kann die auf 100m noch mehr!

    Ich selber bin OldtimerAlteimer-Mechaniker...

    Ob die mehr kann weiß ich noch nicht. Soweit ich informiert bin soll die Genauigkeit wie bei der R100 liegen nur mit der höheren Reichweite. Am Schießstand hab ich noch keine.

    Signaturen sind wie Frauen, haste keine, willste eine.

    Hast eine, willst eine andere 8o