Stammschießen 2012

  • Stammschießen FAQ´s

    Was ist überhaupt ein Stammschießen?
    Stammschießen bedeutet, das unsere Teilnehmer/innen in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole jeden Monat ein Ergebnis abgeben, woraus dann eine Rangliste entsteht. Wichtig ist hierbei die Fairness eines jeden Schützen, man schießt also nicht mehrmals im Monat und reicht dann das beste Ergebnis ein, sondern sagt sich vor einem Wettkampf/Training, das man jetzt für die Meisterschützen schießt.

    Wer kann an dem Stammschießen teilnehmen?
    Jeder Schütze ist beim Stammschießen willkommen, egal in welcher Altersklasse und auf welchem Leistungsniveau er/sie sich befindet!

    Ich habe mein Ergebnis geschossen, was mache ich nun?
    Die Ergebnisse werden per PN an den Mannschaftskapitän übermittelt, dieser sendet dann die gesammelten Ergebnisse an mich. Ich trage das entsprechend in eine Liste ein und präsentiere dann am Anfang des nächsten Monats die aktuelle Ergebnisliste. Dort kann man dann die Monatsieger beglückwünschen und den aktuellen Gesamtstand begutachten.

    Ich habe später mit dem Stammschießen begonnen, kann ich Ergebnisse nachreichen?
    Wir haben uns darauf geinigt, das man Ergebnisse maximal noch 2 Monate später einreichen kann, diese sollten aber dann aus "offiziellen Quellen" wie Meisterschaften, Rundenkämpfen, Wettkämpfen etc. kommen.

    Mein Stand ist geschlossen, ich bin im Urlaub, ich kann im nächsten Monat nicht schießen... kann ich mein Ergebnis vorschießen?
    Ja, auch vorschießen ist immer möglich.

    Wie wird der Gewinner/die Gewinnerin des Stammschießen ermittelt?

    Es gibt 2 Kategorien, die Monatswertung und die Jahresendwertung.
    Gewinner der Monatswertung wird, wer am Ende des Jahres die meisten Monatssiege erzielt hat.
    In die Jahresendwertung fließen die neun besten Ergebnisse eines jeden Schützen ein. Schießt ein Schütze mehr Ergebnisse, werden bei ihm nur die besten 9 gezählt, die restlichen Ergebnisse werden gestrichen. Hat jemand weniger als 9 Ergebnisse erzielt, fließt er mit den restlichen Ergebnissen in die Gesamtwertung mit ein.

    In welcher Mannschaft schieße ich?
    Die Auslosung der Mannschaften für 2012 ergab folgende Mannschaften:

    Mannschaften Luftgewehr:

    Nummero Uno: Linertz, meriluuu, Echnaton, Axel

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!!!: Schtarschütz, Hokus-bogus, Wikinger

    Die lustigen Gummibären: Anna, Matze89, TITO, neuenkruger

    Die wahrscheinlich Ersten: Mattl, MiSawi, tina71, red gecko

    South-West: Dingo, Matze, Sarah, sobigrufti

    Alle(s) auf die 10: Zabbbi, Manni380, le_petit_Dibow, giftzwerg

    Freischütz: Benmaster, LDS, Sepp04, Hias81

    Schaaafschützen: Hotwheel, Flipp, Chicken McNugget, frank17


    Mannschaften Luftpistole:

    Duselzehner: Ludwig, Queel, kruemelgirl, Wikinger

    Die Glücklichen 3: Erzwo, reinersierra, FritzHer

    Quasizehner: Pustefix, Carsten-patriot, geronimo

    A-Team: Lupi Fehmarn, blindfisch, le_petit_Dibow, zebo

    Furious 5: spike, Los_Diabolos, cumec, sobigrufti

    Die drei lustigen vier: Apfel-Ralf, Andre, stefan1, neuenkruger

    Ergebnisse

  • ich mache wieder mit
    eine Bitte: wenn nicht zu viel Arbeit die DEZEMBER-Liste (Mannschaften) bitte mit Einzelschützen wer in dieser Mannschaft geschossen hat

    DANKE

  • Ich mache auch wieder mit: LG und KK-100-m, und dass obwohl ich, was den Teamgeist meiner bisherigen Mannschaft (Vier haben's im Visier) betrifft, mehr als enttäuscht bin. Hier gibt's nur Zwei, die regelmäßig Ergebnisse eingereicht haben. Nämlich frank17 und ich! Aber es geht ja um nichts weltbewegendes, also ich freue mich auf die nächste Runde.

    Ohne Mut zur Niederlage - keine Sternstunde.

  • Warum will mir jeder weh tun? ;(
    Dibow will mich fertig machen
    Zabbbi will mich schlagen

    schießen ist mir dann doch ein zu gewaltätiger Sport, ich muss mir wohl noch überlegen ob ich mir das noch nen Jahr antun soll. ;(

  • Bin auch wieder dabei, auch wenn Hotwheel für mich viel zu weit weg ist. Also keine Sorge: ich will bzw. kann dich nicht schlagen ;)

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Ich bin leider nicht mehr dabei...
    Weis einfach nicht wie ich das mit dem studium unter einen hut bringen soll, vorallem da ich hier nicht die möglichkeit habe zu trainiren... :(

    Wenn es eine ersatz-regelung gibt reiche ich gerne ergebenisse ein (vllt. kann man ja sowas wie nen Pool machen, so dass die mannschaften am ende des monats immer voll sind).

    MfG
    Joker

  • Hallo Blindfisch.

    Im laufe der nächsten 28 tage solltest du le_petit_Dibow dann noch deinen aktuellen Schnitt bekanntgeben.
    Meisterschaften, Liga, Überregionale Wettkämpfe, usw., damit du bei einer Mannschaftsauslosung in einen entsprechenden pott kommen kannst.

  • Mit dem LG bin ich nächstes Jahr auch wieder dabei!!

    KK kann ich erst ab Mai. Vorher ist geschlossen, da es ein offener Stand ist und keine Halle.
    Welche KK Wertungen gibt es eigentlich? 3x20, 3x40, EM oder 100m?

    Wie sieht es denn mit einer 10m Armbrust Wertung aus? Wer, außer mir, schießt denn noch Armbrust?
    Darüber würde ich mich freuen. Gibt ja nicht mehr allzuviele Armbrustschützen.

    Grüße aus dem Allgäu

    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht." Albert Einstein