Klappkorn für GSP

  • Ich suche seit längerer Zeit nach einem Klappkorn für meine GSP, weil mir das laufende Verstellen der Visierung zum Duell auf die Nerven geht. Walther bietet das Klappkorn nicht mehr an, weil es wohl Lieferprobleme mit dem Hersteller gab. Das mittlerweile von vielen angebotene "Snap"-Korn habe ich ausprobiert und abgehakt - nicht sinnvoll einstellbar, umklappen durch Schuss, u.a.

    Kann mir irgendjemand noch einen Tipp geben, wie ich zu einem Klappkorn kommen kann?

    Mike

  • Das war mein erster Versuch. Trotz x-facher Bestellung per Mail, Fax, telefonisch und Lieferzusage für den nächsten Tag hat man es über ein Jahr nicht geschafft ein Klappkorn zu liefern. Komischer Laden...

    Mike

  • Joniskeit ist auch gut!
    Allerdings mußt Du auch da immer gut auf die Federspannung aufpassen.

    Ich habe beide, Stadler und Joniskeit, würde, wenn ich noch eines brauchen würde, versuchen ein Stadler zu bekommen.
    Die sind wirklich perfekt.

    Ab und an sind welche bei Egun drin.....

  • Versuche ich auch schon länger, habe aber anscheinend immer verpasst.
    Leider kann man sich nicht benachrichtigen lassen, wenn etwas eingestellt wird.

    Stadler hat einen guten Ruf. Werde mal versuchen dranzubleiben...

    Habe jetzt bei einer GSP Expert ein aufgesetztes Leucht- bzw. Plastikkorn in Rot gesehen. Kennt da jemand eine Quelle?

    Mike

  • Ich bekomme von drei Auktionsplattformen täglich 10-15 Mails zu neu eingestellten Sachen, die ich suche - das ist so schön bequem und überaus erfolgreich.

    Werde mal versuchen die Faulheit bei eGun zu besiegen.

    Mike

  • Was mich interessieren würde, wäre auch mal die Vorgehensweise von anderen Pistolenschützen.
    Eigentlich hat doch jeder, der das Sportpistolenprogramm 22 oder 32 schießt das Problem, zwischen Präzision und
    Duell umzuschalten. Ich bevorzuge aufsitzend bei Präzision und Zentrum bei Duell.

    Wenn es keine Klappkorne mehr auf dem Markt gibt, wie schießen andere Sportschützen?

    Mike

  • Moin moin,
    ich weiß definitiv das bei mir zwischen Präzi=Spiegel aufsitzend
    und Duellscheibe=Fleck genau 10 Klicks bei der GSP liegen.
    Wichtig ist nur die Waffe immer mit der gleichen Einstellung in
    den Koffer zu packen. Hatte da bis jetzt noch keine Probleme mit.

    Gruß Nico

    Die 6 is nich von mir...ehrlich !

  • Wenn es denn so gewesen wäre... Bei 3 Duellserien nacheinander klappte es irgendwann in der Serie wieder um.
    Man denkt schon, dass man wieder einen schlechten Tag hat, aber dafür lagen die Gruppe davor und danach gut zusammen.

    Irgendwie ist die feste Vorgabe der Kornhöhe auch nicht so prall. Bei mir passt es nicht.
    Was hilft ein Klappkorn, bei dem man doch drehen muss?

    Ein eher peinlicher Fehler war, dass das erste SNAP zu breit war. Es passte nicht in die Aussparung auf dem Laufgewicht, man hatte einfach ein Maß nicht genau beachtet. Das Ersatz-SNAP passte zwar, hatte aber eine "Edding"-Brünierung - auch etwas, was man für 80-90 € nicht erwartet. Man hatte kostensparend nachgearbeitet.

    Mike