Equipment und Neuanfang

  • hiho,


    was meint Ihr sollte man sich zur Zeit zulegen ?
    (Je nach Vorliebe ist klar aber mich interessiert Eure ganz spezielle Meinung)


    - Luftgewehr
    ........
    - Unterbekleidung
    ........
    - Schiesskleidung
    .........
    - Stativ
    ..........
    - Trainingsanalyse
    .........




    Grund für die Frage ist weil ich am überlegen binn nochmal zu trainieren und Gas zu geben seit etwa 5-7 Jahren trainiere ich überhaupt nichts mehr stattdessen habe ich mit Kurzwaffe begonnen und überlege wie gesagt nun mehr folgende Zielsetzungen
    - LG über 385
    - LG 370
    - SpoPi 275


    Ist ja auch alles eine Kosten bzw. Zeitfrage, ohne Training hab ich
    - LG 380
    - LP 365
    - SpoPi 270


    Wollt nur mal wissen was Ihr so an Equipp empfehlt

  • Also wenn ich mir so anschaue was du so schiesst denke ich mal, das du was LG angeht schon die passende Ausrüstung hast.


    Was ich dir empfehle bei deiner Zielsetzung ist Trainiere, am besten mit einem Trainer an deiner Seite. der kann dir die kleinen macken, die sich bei dir eingeschlichen haben austreiben.

  • naja passendes Equipp ist Auslegungssache ^^
    Mit Neuen Sachen bescheisse ich halt auch meinen Kopf :D
    Weis ich noch von früher ^^


    Is Thune nach wie vor besser als z.B. Holme Match u.s.w. so war das gemeint

  • Du kannst deinen Kopf für teuer Geld bescheißen oder ihn kostenlos richtig polen :)
    Das Problem, das sich beim bescheißen hingegen ergibt, sind m.E. teils enorme Umgewöhnungen aufgrund des neuen Materials, eventuell ein zwischenzeitliches Tief, und dann beginnt der vorher noch überlistete Kopf, DIR Streiche zu spielen, von wegen "war das jetzt wirklich das richtige Zeug, das ich gekauft hab?" "komm ich weiter oder nicht?" "ich muss doch einfach wieder über 375 kommen, ging doch vorher" usw.
    Mein Tipp (bezieht sich aber nur auf LG, da hab ich Ahnung ;) ): Bleib bei deinem Zeug, so schlecht kann's nicht sein, wenn ich mir die Ergebnisse so anschaue. Ich schieße das FWB P70, seit's das gibt, den Aluschaft dazu, seit's den gibt, meine Jacke, Hose und Schuhe hab ich seit ich 17 bin (also 9 Jahre) und hab die letzten zwei Jahre mir meinen knappen 390er Wettkampfschnitt mit je zwei kopfbedingt beschissenen Wettkämpfen versaut. So schlecht kann altes Material also gar nicht sein ;)

    SG Unterhaching
    1. Mannschaft (Bezirksliga A München)
    RWK-Schnitt: 390 ist das Ziel :)


    Kreissparkassen-Pokal--->2. Runde

  • Du kannst deinen Kopf für teuer Geld bescheißen oder ihn kostenlos richtig polen :)
    Das Problem, das sich beim bescheißen hingegen ergibt, sind m.E. teils enorme Umgewöhnungen aufgrund des neuen Materials, eventuell ein zwischenzeitliches Tief, und dann beginnt der vorher noch überlistete Kopf, DIR Streiche zu spielen, von wegen "war das jetzt wirklich das richtige Zeug, das ich gekauft hab?" "komm ich weiter oder nicht?" "ich muss doch einfach wieder über 375 kommen, ging doch vorher" usw.
    Mein Tipp (bezieht sich aber nur auf LG, da hab ich Ahnung ;) ): Bleib bei deinem Zeug, so schlecht kann's nicht sein, wenn ich mir die Ergebnisse so anschaue.


    Mein reden.
    Aber wenn man sich auf sowas versteift, helfen wohl kaum solche Argumente oder vorschläge wie wir sie unterbreiten.

  • Du kannst deinen Kopf für teuer Geld bescheißen oder ihn kostenlos richtig polen :)

    Diese gelungene Aussage ist in ihrer Klarheit nicht zu überbieten. :D

    Wer will findet Wege. Wer nicht will findet Gründe.

  • so es ist nun entlich geschafft :D
    Die wichtigsten Entscheidungen sind getroffen und bestellt.
    Jacke und Hose = Männel
    LG = Feinwerkbau 700 Alu schwarz
    Unterbekleidung = XBionic
    Stativ = TecHro
    Dienstag noch zum Optiker dann ist die grobe Ausrichtung getan ;D
    Freu mich schon
    Liebe Grüße
    Make

  • Da hat aber wer zugeschlagen ;)


    NA dann viel Spass damit !!!

    Servus, habe die Ehre..
    Kloaner_Schütz


    Mein Gewehr: FWB 601
    Gehmann Iris/Gehmann Klarsicht-Ringkorn verstellbar/Visirlinienerhöhung (FWB)/Laufgewichte (FWB)/MEC III Contact Kappe/TEC-HRO Touch Abzug/TEC-HRO Schaftgewicht


    Meine Vereine:
    1. SG Immergrün Unterföhring (Bayern) 2. Sportschützen UBS Zürich (Schweiz) 3. SSG Wallisellen (Schweiz)