Walther GSP 32. Wechselsystem

  • Möchte mir eine Walther GSP zulegen. Passt das .32 Wechselsystem auf alle Varianten/Versionen/Modelle, oder gibt es da Unterschiede und woran erkennt man diese gegebenenfalls (Seriennummer, Fertigungszeitraum, etc.)

  • Aaallssooo, so wie das sehe hast du vor dir eine GSP anzuschaffen ( EWB vorausgesetzt ). Willst du deine GSP in .22 lfb anschaffen und dann ein WS in .32 S&W-LWC ( zweiter Voreintrag WBK ) dazukaufen ? Oder aber GSP in .32 S&W-LWC kaufen ( WS in .22lfb ist im Voreintrag enthalten ).
    Jetzt stellt sich nur noch die Frage welche GSP ? ganz alt ( mit Sicherungshebel, da passt zwar das WS, aber das Magazin passt nicht in den Rahmen ) GSP "next" Generation (ab Waffen-Nr. 67 001, Bj. 1978 ) da hat man die wenigsten Tauschprobleme oder aber Expert da sind die WS (egal ob .22 oder .32)nicht nach unten kompatibel.

    Grüße

    Keine Sorge, es gibt für alles im Leben eine Ausrede !


  • Hatte schon vor mir eine GSP in .32 mit WS .22 zu kaufen. Andersrum wäre ja weniger sinnvoll, da WS nach unten ja meines Wissens nach ja keinen neuen Voreintrag benötigen.
    Eine genau Vorstellung hatte ich bezüglich der Generation noch nicht, wäre für meine Ansprüche ja aber dann am besten mir eine der "next" Generation zu suchen. Weißt du bis welche Seriennummer diese Variante reicht (67 001 - ?)? Nur damit ich gezielt nach einer suchen kann.

    Danke!