Die Abkürzung ist wirklich spitzenmäßig. Aber gut, dass nicht alle Osnabrücker Schützen dazuzuzählen sind
Und wenn die bOS auch keine Schuld hätten, wäre immer noch der Ablauf der Gründung und das ganze Vorgeplänkel unterstes Niveau!
Aber wie sagt A. G. immer so nett: "Jeder ist sich selbst der Nächste".
Schützenwesen im NWDSB
-
-
Eines noch.... Nicht, dass es so rüberkommt, als wäre ich gg. die Traditionsschützen bzw. Traditionsvereine.
Ich bin in meinem Heimatverein Vizepräsidentin und auch wir feiern gern unser Schützenfest. Sportschützen und Traditionsschützen gemeinsam. -
Alles anzeigen
@
Cumec. Du weisst nicht wer ich bin.
Schnecke: nerv doch andere.also...
ich habe seit den Anfängen der LLZ "Geschichte" vor dem gewarnt was passieren könnte.
Das Gebäude konnten wir 2009 besichtigen. Jeder, wirklkich jeder mit etwas Sachverstand, hätte vom Kauf abgeraten. Dazu kamen Bedenken von fachkundigen Buchhaltern wie Wilhelm.
Ein Nutzen des LLZ konnte nie, wirklich nie dargestellt werden. Die LM hatten immer Gewinne abgeworfen. Die Sportgilde Bassum hatte einen Stand für Kadertraining gebaut, in Aussicht auf NWDSB Nutzung. Kadertraining in den Vereinen nutzten der Fläche und den Vereinen.
Alles Gut.
Aber der NSSV hatte ein LLZ, ein Beweiss seiner Handlungsfähigkeit. Der NWDSB noch nicht. Der Machtkampf um die DSB Spitzte brannte. Herr Otten brauchte einen Trumpf. Einen Beweiss, er kann handeln. Auch im Blick auf das zu erwartende BLZ.
Nun ja. Die Natur war (alle Anerkennung nach Hr. Ambacher) hier schneller.
Der NWDSB hat die Provinz unterschätzt. Tut es immer noch.
Was hier gespalten wird ist nicht nur ein oder zwei Bezirke.
Das gesamte Prinzip DSB steht hier auf dem Prüfstand.
Quo vadis Jonny Otten?
Aussitzen führt zu Aussterben.@ NordWest
Der Einzige, der hier nervt, bist doch Du. Seit 2 Jahren ist das hier in diesem Forum zu beobachten. Du hast offenkundig nichts anderes im Sinn, als ständig Front gegen den NWDSB zu machen. Bis vor kurzem hast Du wenigstens noch versucht, das mit irgendwelchen Zahlen zu untermauern, woher diese auch immer stammen mögen. Mittlerweile hast Du wohl Deine Strategie gewechselt, damit es nicht so langweilig wird und versorgst dieses Forum mit albernen Verallgemeinerungen. Scheinbar möchtest Du Dich jetzt auch noch am DSB abarbeiten.
Falls es Dir, wahrscheinlich vorsätzlich, entgangen sein sollte: Der NWDSB hatte auch einmal ein Leistungszentrum mit 30 KK Ständen, welches geschlossen werden musste. Zu der Zeit, als es erweitert und modernisiert wurde (um 1995), war es von der Kapazität und Ausstattung besser als das des NSSV.
Was die sportlichen Gesichtspunkte in dieser Auseinandersetzung angeht, solltest Du etwas mehr Zurückhaltung an den Tag legen. Deinen Äusserungen zur Folge, scheinst Du zumindest von diesem Bereich nicht viel oder gar keine Ahnung zu haben.
Warum weisst Du zum zweitenmal darauf hin, dass "Cumec" Dich nicht kennt? Würde Dich das stören? Und warum nervt Dich "Schnecke"? Die anderen scheint sie nicht zu stören! Was stört Dich?
Du gibst doch auch alles von Dir, egal ob es jemand wissen will oder nicht.@'Deichschütze
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Alt-Damme Mitglied in unserem Bezirk ist. Sie müssten meiner Meinung nach zum Kreis Vechta gehören, sind aber nicht in der Vereinsliste zu finden. Zumindest nicht unter Alt-Damme. -
A. G. nerve ich sicher schon seit Jahren, seit ca. 2 jahren bestimmt. Habe ich es doch tatschlich gewagt, beim NWDSB anzurufen und mich erkundigt, wieviel Mitglieder für meinen Heimatverein gemeldet wurden. Man bekommt schnell eine - manchmal auch sehr überraschende - Antwort!
-
... und die lautete?
-
Die Abkürzung [sc. BOS] ist wirklich spitzenmäßig.
Quod licet bovi, not licet Jonny.
C.
-
dass beim NWDSB etwa 2/3 von unseren Mitgliedern nur gemeldet waren.
... und die lautete?
-
Hallo Schnecke!
Dabei kann es sich um einen einmaligen Übertragungsfehler oder um "systematische Korrekturen" gehandelt haben.
Hast Du das auch erfragen können?
Musste dazu eine "Nachtschichtaktion" eingeleitet werden? -
Hallo Wilhelm,
denk dir einfach deinen Teil.
Und nein, dafür musste keine "Nachtschichtaktion" eingeleitet werden.
Es haben auch andere Vereine direkt beim NWDSB angefragt. -
@ NordWestDer Einzige, der hier nervt, bist doch Du. Seit 2 Jahren ist das hier in diesem Forum zu beobachten. Du hast offenkundig nichts anderes im Sinn, als ständig Front gegen den NWDSB zu machen. Bis vor kurzem hast Du wenigstens noch versucht, das mit irgendwelchen Zahlen zu untermauern, woher diese auch immer stammen mögen. Mittlerweile hast Du wohl Deine Strategie gewechselt, damit es nicht so langweilig wird und versorgst dieses Forum mit albernen Verallgemeinerungen. Scheinbar möchtest Du Dich jetzt auch noch am DSB abarbeiten.
Falls es Dir, wahrscheinlich vorsätzlich, entgangen sein sollte: Der NWDSB hatte auch einmal ein Leistungszentrum mit 30 KK Ständen, welches geschlossen werden musste. Zu der Zeit, als es erweitert und modernisiert wurde (um 1995), war es von der Kapazität und Ausstattung besser als das des NSSV.
Was die sportlichen Gesichtspunkte in dieser Auseinandersetzung angeht, solltest Du etwas mehr Zurückhaltung an den Tag legen. Deinen Äusserungen zur Folge, scheinst Du zumindest von diesem Bereich nicht viel oder gar keine Ahnung zu haben.
Warum weisst Du zum zweitenmal darauf hin, dass "Cumec" Dich nicht kennt? Würde Dich das stören? Und warum nervt Dich "Schnecke"? Die anderen scheint sie nicht zu stören! Was stört Dich?
Du gibst doch auch alles von Dir, egal ob es jemand wissen will oder nicht.@'Deichschütze
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Alt-Damme Mitglied in unserem Bezirk ist. Sie müssten meiner Meinung nach zum Kreis Vechta gehören, sind aber nicht in der Vereinsliste zu finden. Zumindest nicht unter Alt-Damme.Um mal darauf zu antworten:
1.Schnecke versucht hier irgend etwas persönliches auszutragen. Das nervt. Und nicht nur mich.
2. Mir wäre egal ob Cumec mich kennt, tut er aber nicht. Er soll blos keine falschen Andeutungen machen.
3. Das alte LLZ wurde um 1995 modernisiert. Das hat aber nicht lange gehalten. (die gleichen Planungsexperten?) Eine Absprache mit dem NSSV für ein gemeinsames Niedersachsen LLZ sind an den Eitelkeiten der beiden Verbandsfunktionäre gescheitert. Schon damals war klar (Sportbund Aussage), dass es nur für ein LLZ Zuschüsse geben würde (Hannover). Trotzdem plante man für die Delegierten in Bassum damit, rechnete es ihnen vor und belog sie dreist. Das LLZ war von Anfang an ein Flop. Auch wenn du es nicht glauben willst.
Das in diesem Jahr schon wieder tausende Schützen den Verband verlassen, warum kommt hierzu denn keinerlei Aussage vom NWDSB?
Was ist mit der Beitragskompensation?
Wann ist geplant den Bau fortzusetzen? Will/Kann man das überhaupt noch?
Ist der Imobilienwert des LLZ ermittelt worden? Stimmen die Befürchtungen, dass die Kreditvolumen den Wert übersteigen? -
Alles anzeigen
Um mal darauf zu antworten:1.Schnecke versucht hier irgend etwas persönliches auszutragen. Das nervt. Und nicht nur mich.
2. Mir wäre egal ob Cumec mich kennt, tut er aber nicht. Er soll blos keine falschen Andeutungen machen.
3. Das alte LLZ wurde um 1995 modernisiert. Das hat aber nicht lange gehalten. (die gleichen Planungsexperten?) Eine Absprache mit dem NSSV für ein gemeinsames Niedersachsen LLZ sind an den Eitelkeiten der beiden Verbandsfunktionäre gescheitert. Schon damals war klar (Sportbund Aussage), dass es nur für ein LLZ Zuschüsse geben würde (Hannover). Trotzdem plante man für die Delegierten in Bassum damit, rechnete es ihnen vor und belog sie dreist. Das LLZ war von Anfang an ein Flop. Auch wenn du es nicht glauben willst.
Das in diesem Jahr schon wieder tausende Schützen den Verband verlassen, warum kommt hierzu denn keinerlei Aussage vom NWDSB?
Was ist mit der Beitragskompensation?
Wann ist geplant den Bau fortzusetzen? Will/Kann man das überhaupt noch?
Ist der Imobilienwert des LLZ ermittelt worden? Stimmen die Befürchtungen, dass die Kreditvolumen den Wert übersteigen?Dummes Zeug was Du da schreibst. Wenn ich mich richtig erinnere waren damals ein gewisser Walter Meyer (Osnabrück) und Wolfram Hufenbach (Bremerhaven?) federführend in dieser Sache. Einer von beiden weilt, glaube ich, nicht mehr unter uns. Vom anderen hat man seit Jahren nichts mehr gehört. Teile des jetzigen Präsidiums waren damals noch nirgends zu sehen.
Wenn ich mich nicht täusche, hat der Sportbund gerade 50.000 € locker gemacht für das LLZ. Zu hören auf dem letzten Delegiertentag.
Mit dem Lügen ist das immer so eine Sache. Manchmal kann es ja hilfreich sein. Man muss halt nur aufpassen, dass man selbst nicht in einem Glashaus sitzt, wenn man daraus mit Steinen nach anderen wirft.
Wo haben denn Tausende den Verband verlassen? Wenn in Osnabrück anscheinend grad ein neuer Verband gegründet wurde mit angeblich wohl schon 4000 Mitgliedern, heißt das doch noch lange nicht, dass dies der Realität entspricht. Siehe 600 Schützen aus Damme, die wohl nirgends (jedenfalls nicht bei uns im Bezirk) registriert sind. Sollte es wirklich so sein, stellt sich für mich als einfacher Schütze und Gelegenheitssportler die Frage: Wie geht man mit den Organisatoren solcher Geschehnisse um. Denn eins dürfte ja wohl klar sein, dem Schützenwesen haben diese Leute mit so einer Aktion einen Bärendienst erwiesen.
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, warum Schnecke dich nervt. Von anderen ist hier dergleichen nichts zu lesen. Kennt ihr euch?
Was verstehst Du bei Cumec unter falschen Andeutungen? Dafür ist dieses Forum da. Hier kann jeder, ebenso wie Du, seinen Gedanken freien Lauf lassen. Jedem steht frei, zu glauben was er will oder auch nicht. Du hast schon viel ausgeteilt und gehetzt, einstecken scheinst Du nicht zu können. -
Eine Absprache mit dem NSSV für ein gemeinsames Niedersachsen LLZ sind an den Eitelkeiten der beiden Verbandsfunktionäre gescheitert.
Ich bin mir jetzt indessen nicht sicher, ob man das bloß auf diesen Faktor zurückführen sollte.
Gerade in großen Flächenstaaten können auch zwei "Landesleistungszentren" grundsätzlich durchaus sinnvoll sein.Grüße,
Carcano -
@NordWest
Da täuscht du dich aber gewaltig. Warum sollte ich mit DIR irgendetwas Persönliches auszutragen haben? Aber ein Gutes hat deine Vermutung. Du gibst jedenfalls öffentlich zu, dass wir uns persönlich kennen......... Was ich nicht leiden kann, sind Menschen, die Intrigen schmieden!
Und da wir uns ja persönlich kennen, weisst du, dass ich immer meine Meinung sagen werde! Und, dass DICH DAS NERVT, glaube ich sofort! -
Um mal dieses Hausfrauengewäsch zu beenden:
Schnecke:
Ich bezog das nicht auf mich. Was solltest du persönliches mit mir austragen?
Es ist dein substanzloses Geblubber, das nervt. Du hast noch nichts relevantes gesagt, redest nur von deinem Kreis/Bezirk und deiner Unzufriedenheit. Zum Thema NWDSB hast du nichts neues zu sagen. Ausser die alten Platitüden natürlich.Jetzt wieder zum Inhalt:
Carcano: Sind zwei LLZ wirklich sinnvoll? Ist die dezentrale Ausbildung nicht besser? Günstiger für den Verband und für die Auslastung der Vereinsstände?
In Niedersachsen gibt es viele sehr gut ausgestatte Stände in der Fläche.
Nur für die LM lohnt es sich kaum. -
Nicht doch so gereizt....
Stimmt! Mit dir möchte ich auch nichts Persönliches austragen!
Wie gesagt, mich kriegst so schnell nicht mundtod. Und wenn ich jemanden nerve, liest er meinen Beitrag halt nicht. Ganz einfach. Stört mich auch nicht.
Du erzählst übrigens auch immer das selbe.
Du wolltest mich doch so und so ignorieren. Dann antworte doch einfach mal BOL 4000. Und was für "falsche Andeutungen" hat Cumec gemacht? Klär uns auf, was da nicht stimmt! -
Carcano: Sind zwei LLZ wirklich sinnvoll? Ist die dezentrale Ausbildung nicht besser? Günstiger für den Verband und für die Auslastung der Vereinsstände?
In Niedersachsen gibt es viele sehr gut ausgestatte Stände in der Fläche.
Nur für die LM lohnt es sich kaum.Wenn für mich eine Veranstaltung in Hochbrück mindestens eine Tagesreise bedeutet dann kann ich ein zweites LLZ oder einen anderen Verband durchaus schätzen.
Wie dezentral willst Du dann die Sache ausbauen, wie willst Du das personell und zeitlich bewältigen?
Karl
-
Oh, wie ist das schön
So was hat man lange nicht gesehen
So schön, so schön! -
Sachlichkeit hier im Forum wäre gut. Fakt ist, seit dem NWDSB-Delegiertentag gibt es offensichtlich nichts Neues. Außer einem Info-Schreiben an die Vereine in Sachen Stromlieferant gab es keine Info. Offensichtlich bleibt die NWDSB-Führung seiner Linie treu - keine Transparenz - keine Informationen. Diese Art und Weise wird ja von vielen akzeptiert -zumindest von der großen Mehrheit der Delegierten.

-
(1) Schnecke:
Es ist dein substanzloses Geblubber, das nervt. Du hast noch nichts Relevantes gesagt, redest nur von deinem Kreis/Bezirk und deiner Unzufriedenheit.(2)n Carcano: Sind zwei LLZ wirklich sinnvoll? Ist die dezentrale Ausbildung nicht besser? Günstiger für den Verband und für die Auslastung der Vereinsstände?
Ad (1): Scheint mir eine korrekte Einschätzug und Charakterisierung zu sein.
Ad (2): Ja, das sehe ich vielleicht etwas anders als NordWest.
Wenn es so leichter akzeptabel wäre, könnnte man es auch "ein Landesleistungszetrum mit zwei Standorten" nennen. Wärest Du dann auch (noch) dagegen?
Und ja, ich halte ich eine dezentrale Ausbildung für absolut vorzugswürdig, D'accord !
Aber das muss doch kein Widerspruch sein?Beste Grüße,
Carcano -
nun, ein Widerspruch muss es nicht sein.
Und ein Leistungszentrum an zwei oder mehr Orten, nun, das ist ja eine dezentrale Ausbildungsorganisation.
Wenn aber in der Breite alles vorhanden ist, und das ist hier ja der Fall, wozu eine zentrale Stelle, die nur einmal im Jahr bei Meisterschaften ausgelastet ist und darüber die Stände der Fläche entlastet (entwertet).
Man sollte Notwendigkeiten und lokale Begebenheiten abwägen.
Stattdessen wurde alles falsch gemacht.
Ich glaube sogar, dass die Herren im besten Gewissen gehandelt haben. Aber das macht das Dilemma nicht besser. -