Schützenwesen im NWDSB

  • Da stimme ich dir zu, Wilhelm. Es gibt ja auch weiterhin den OEGB und den Sportleiter, der nicht bei der Personalunion dabei ist. Der hat übrigens auch seine Arbeit nicht eingestellt. Die Bezirksmeisterschaften wurden ordnungsgemäß durchgeführt und die Weitermeldungen zu den Landesmeisterschaften des NWDSB laufen. Aber der Sport gilt halt nicht viel....

    Frag doch mal Nord West nach Antworten. Der hat immer welche parat!

  • Und spätestens jetzt sollte auch dem letzten klar sein welches Spiel der Herr Nordwest hier betreibt, ist er doch einer der Hauptinitiatoren des BOS...

  • Also:
    -@Schnecke: ich habe keinen meiner Beiträge löschen lassen. Nur eine pm die du hier veröffentlicht und damit gegen die üblichen Forenregeln vertoßen hast.
    Mit regelnbrechen habt Ihr es ja sowieso. Du und dein "durch Intriegen" geschasster Sportleiter.
    Da du anscheinend nur von persönlichem Groll getrieben hier schreibst, werde ich dich ab jetzt ignorieren.

    - cumec: , "ist er doch einer der Hauptinitiatoren des BOS.." -Falsch. Bin ich nicht.

    - Carcano: Du hast recht.

    Gestern sind 20 Vereine mit ca. 4000 Mitgliedern dem BOS beigetreten. Womöglich werden noch einige folgen.
    Daneben wird auch der Kreis Hümmling auf 3 Vereine schrumpfen. Nochmal 1000 Mann.

    Ein Dammbruch hat die Eigenschaft stetig größer zu werden und die benachbarte Umgebung mitzureißen. Es sei denn man tut etwas dagegen.
    Nur es tut niemand etwas.
    Es entstehen nun Konzepte und Alternativen die den Traditionsschützen und den Regional aktiven Breitensportlern alles bieten was sie brauchen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das die jemals zurückkommen.
    Der NWDSB hätte längst aufglöst und dem NSSV zugeschlagen werden müssen.
    Aber wenn man nicht bald handelt, wird nicht viel übrigbleiben vom einst drittgrößtem Landesverband des DSB.

  • Ein Dammbruch hat die Eigenschaft stetig größer zu werden und die benachbarte Umgebung mitzureißen. Es sei denn man tut etwas dagegen.Nur es tut niemand etwas.

    Doch, es wird "etwas" getan.

    Ein Dammbruch oder Deichbruch braucht nun einmal Sandsäcke.
    Die werden zur Zeit vom NWDSB fließig gesammelt, von allen Wasserläufen abgezogen, und stattdessen um Bassum herum hochgestapelt.
    So schützt man sich (das "ich" bzw. "uns" ist mit "dem Verband" gleichgesetzt) vor jeder Wassersnot. Glaubt man dort.

    Carcano (kein Deichgraf)

  • Gestern sind 20 Vereine mit ca. 4000 Mitgliedern dem BOS beigetreten. Womöglich werden noch einige folgen.
    Daneben wird auch der Kreis Hümmling auf 3 Vereine schrumpfen. Nochmal 1000 Mann.

    Ein Dammbruch hat die Eigenschaft stetig größer zu werden und die benachbarte Umgebung mitzureißen. Es sei denn man tut etwas dagegen.
    Nur es tut niemand etwas.
    Es entstehen nun Konzepte und Alternativen die den Traditionsschützen und den Regional aktiven Breitensportlern alles bieten was sie brauchen.

    So wie die es vorgemacht haben?

    https://www.facebook.com/pages/Sch%C3%B…617508544997868

    (Sollte jemand einen Anflug von Ironie in der Frage sehen liegt er richtig)


    Zitat


    Ich kann mir nicht vorstellen, das die jemals zurückkommen.
    Der NWDSB hätte längst aufglöst und dem NSSV zugeschlagen werden müssen.
    Aber wenn man nicht bald handelt, wird nicht viel übrigbleiben vom einst drittgrößtem Landesverband des DSB.

    Hier zeigst Du ein grundsätzliches Problem organisierter nahezu aller Schützen, besonders der jüngeren dynamischeren, Verbände auf: Anstatt sich am eigenen Verein Verband zu engagieren macht man sich unnötige Gedanken über die anderen.

    Karl

  • Also:
    -@Schnecke: ich habe keinen meiner Beiträge löschen lassen. Nur eine pm die du hier veröffentlicht und damit gegen die üblichen Forenregeln vertoßen hast.
    Mit regelnbrechen habt Ihr es ja sowieso. Du und dein "durch Intriegen" geschasster Sportleiter.
    Da du anscheinend nur von persönlichem Groll getrieben hier schreibst, werde ich dich ab jetzt ignorieren.

    - cumec: , "ist er doch einer der Hauptinitiatoren des BOS.." -Falsch. Bin ich nicht.

    - Carcano: Du hast recht.

    Also Nordwest, hier sprichst Du ja wohl mal wieder die Unwahrheit, aber das kennt man ja schon von vorhergehenden Beiträgen. Es wundert nur, dass Du Dich nach so langer Zeit wieder mal zu Wort meldest. Hast wohl zufälliger Weise Oberwasser bekommen?

  • Contenance der Herr..... So oft wie DU schon gegen Regeln verstoßen hast, solltest du den Ball flach halten! Warum sollte ich persönlichen Groll hegen? Ich habe rechtzeitig gesehen, was ihr/du veranstaltet und wollte nicht dabei sein! Denn du hast recht, du bist nicht einer sondern DER Initiator dieser Geschichte. Kann mich auch an eine Aussage des Schatzmeisters des OEGB erinnern "Du kannst es mir glauben oder nicht, ich wusste nichts von der ganzen Sache". Und wie sich dann herausstellte, war das sowas von gelogen! DAS ist Regelbrechen!!! Und der immer noch im Amt rechtmäßig gewählte Sportleiter konnte von dir doch nicht geschasst werden. Wer wird jetzt anscheinend von persönlichem Groll getrieben???

  • Den Kreisen Grafschaft Bentheim, Lingen und Meppen hatte man schon im Vorfeld nahegelegt, den Bezirgk OEGB doch zu verlassen...

    Kannst du mir mal erklären, warum der OEGB auf diese drei Kreise verzichten soll? Irgendwie gibt das doch keinen Sinn, wenn man sich Schützenbund Osnabrück Emsland Grafschaft Bentheim nennt und dann bis auf Osnabrück allen nahelegt, den OEGB zu verlassen.

  • DAS kann ICH dir auch nicht erklären! Wir waren sowas von perplex, als wir dieses Schreiben zu Gesicht bekamen. ... NordWest kann dir vielleicht eine Antwort geben!

  • Das Schreiben war aber nicht offiziell vom OEGB, sondern von einigen Kreisprasidenten, ehem. Kreisprasidenten, und aus unserem Kreis hat man die Kreisschriftführerin überredet. Denn unser kreispräsident konnte oder wollte als präsidiumsmiglied oegb wohl nicht unterschreiben.
    Das ist wie mit dem Sportleiter. ... Leute, die die Wahrheit sagen sind unbequem und werden auf irgendeine Art und Weise versucht zu schassen. Da greift man sxhon mal gerne zu "seltsamen" Methoden.
    Immer wird behauptet, der Sportleiter hätte Diebstahl begangen. .. Aber niemand hat ihn jemals angezeigt. Warum wohl???? Da versucht man es lieber auf andere Art und Weise, ihn los zu werden. Da werden e-mails im Namen des Präsidenten verschickt, dass der Sportleiter nicht mehr tragbar ist. Weil er seine Arbeit nicht ordentlich ausführt usw. Man kann Romane schreiben. ..

  • Also da wir Im OEGB noch 13 Kreise haben und die drei Emsland-Grafschaft Kreise bestimmt nicht mit unterschrieben haben, wollen also die anderen 10 Kreispräsidenten den Austritt der Emsland-Grafschaft-Kreise.

    Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden?

    Im Umkehrschluß muss sich dann Weser-Ems ja fürchterlich freuen über den Zuwachs.

    Verständlich ist das nicht.

  • Es haben NICHT ALLE unterschrieben! Unser kreispräsidium geschweige die Vereine sind überhaupt nicht gefragt worden! Nur die Schriftführerin wusste ausser dem Präsidenten davon. Es haben auch ehemalige kreisprasidenten unterschrieben. Ob die befugt waren für ihren Kreis zu sprechen?
    Übrigens soll ein ehemaliger kreispräsident Vize im BOS werden. Präsident wird wohl der Schatzmeister des OEGB. ..

  • Habe gerade festgestellt, dass ein Vizepräsident des neuen "Bund der Osnabrücker Schützen", der Pressewart des OEGB, Klaus-Dieter Hüsemann, mich auf der Seite bei Facebook geblockt hat, weil ich es gewagt habe, dort einen Artikel der Neuen Osnabrücker Zeitung zu kommentieren. Wahrheiten kommen halt nicht so gut an.... Das ist gelebte Demokratie, nicht Andreas?