Schützenwesen im NWDSB

• Schon wieder nur Geschwurbel. Sag doch einfach wovon du dich denn nun distanzierst?
    Was hast du denn gegen den Inhalt auszusetzen?
    Ansonsten bist du ja anscheinend nur beleidigt, dass man dir nichts erzählt. Aber als ehmalige Damenleiterin und Partnerin des Sportleiters (der ja, wie wir schon erörtert haben, dem OEGB vertrauliche Unterlagen gestohlen und an Unbefugte weiterreichte) sollte dich das nicht wirklich wundern.

• Gestohlen? Habe noch nichts von einer Anzeige gehört!??? Macht man doch, wenn einem was gestohlen wird so?
    Mit solchen Behauptungen sollte man äusserst vorsichtig sein!

Und.... apropo Demokratie: Ich bin immer dafür, wie du richtig festgestellt hast. Im Gegensatz zu dir offenbar, denn ich habe noch nie
    Beiträge im Verlauf dieses Forums löschen lassen! Ich habe nichts zu verstecken!

Scheinst ja richtig ang.... zu sein. Ich distanziere mich als Vorstandsmitglied des Kreisvorstandes Bramgau von diesem Brief. So begriffsstutzig kann man doch nicht sein, um das nicht zu verstehen.
    Und wie du.. ups NordWest gesagt hast, der Bramgau hat nichts mit dem OEGB zu tun. Was hat das dann mit angeblich gestohlenen Unterlagen zu tun, dass ich vom Kreispräsidenten nicht informiert werde????

Einmal editiert, zuletzt von Klabautermann (10. April 2015 um 16:11)

• Wenn diesen Disput unsere hoplophoben und besorgten Mitbürger lesen, werden die sich so fest und schnell die Hände reiben, daß man damit auch klitschnasses Holz in kürzester Zeit entzünden kann.

Homo homini lupus est.
    Sagittarius sagittarii porcinus est.

(Der Mensch ist dem Mensch ein Wolf; der Schütze dem Schützen ein Schwein.)

Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

"Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

• Zieh die zum ende des Jahres 2014 ausgetretenen Vereine ab.
    Bremerhaven müsste nur noch 8 Stimmen anstatt 11 Stimmen haben durch die austritte hier, dann ist ja auch Osnabrück noch kleiner geworden durch die Austritte da.
    Die 160 Stimmen können schon hinkommen

• Die Präsidentenwahl erfolgte schriftlich, geheim.

Der Vorstand wurde bei 4 Gegenstimmen entlastet.
    Der Haushalt 2015 wurde ebenfalls bei 4 Gegenstimmen genehmigt. Der Schatzmeister plant für 2015 einen Überschuss von 15 TEur und schließt eine Beitragserhöhung auch für 2016 aus.

• Dem Führer hat auch niemand widersprochen. Also ich finde es gut, dass Herr Otten den NWDSB in eine bemerkenswerte Zukunft führt. Die Mitglieder bekommen die Führung die sie verdient haben.

Axel

• ich habe kein anderes Ergebnis erwartet. Augen zu und durch. Keine Diskussionen zum Thema Meyton (ausgebuchte Forderung, die jetzt versteckt wieder aktiviert wurde - wenn es stimmt mit 12 T€,
    Keine Diskussion zum Thema Llz-Haushalt stützt Geschäftshaushalt.

• Das schlimme ist... die Unruhe geht weiter... Ich hatte mir da mehr ergerhofft. Egal wer die Wahl gewinnt

Ja, der Nwdsb kämpft mittlerweile an zwei "Beitragsfronten".
    1. die Durchsetzung eigener Beitragsforderungen gegenüber den Bezirken und
    2. die Abwehr der Beitragsforderungen des DSB gegenüber dem NWDSB.
    Hier wurde DSB-Präsident Fischer von Bezirkspräsident Brunken angegriffen. Wenn der NWDSB nicht zahlt, gibt es auch kein Stimmrecht beim Schützentag in Hamburg.

• konntest du sehen wer für Thomas gestimmt hatte?
    Erraten kann ich, Osnabrück und großteil Bremerhaven, aber da komme ich nicht auf 24 Stimmen

Das Osnabrücker Präsidium war gar nicht zugegen. Der Rest im OEGB ist nicht unbedingt komplett Kontra eingestellt.
    Aber allgemein hat man im Vorfeld schon gehört, das Thomas Themsfeld gar nicht soo bekannt war. Daher hatte er es auch nicht ganz leicht.
    Außerdem bleiben bei einer geheimen Wahl ja nicht immer alle Delegierte evtl. Vorgaben treu.

• ja habt Ihr denn gemeint den Klüngelverein aufzumischen?
    es ist doch ganz einfach, Schützen die ihrem Hobby nachgehen möchten suchen sich eine entsprechende Möglichkeit.
    und lassen die anderen einfach machen was sie wollen.
    Das der Sport darunter leidet wird man schon eines Tages merken.
    Viele Funktionäre kleben an ihren Posten weil sie ja sonst nichts haben.
    Leistungen auf sportlicher Ebene zählen schon lange nichts mehr.
    Nur noch Beruhigung für das nette Stimmvieh mit Nadeln, Urkunden u.s.w.
    Warum sollte es hier anders sein als in der Politik?
    Geht an die Wurzeln und benennt Roß und Reiter oder haltet die Klappe.