warum denn schon wieder negativ
Schützenwesen im NWDSB
-
-
warum denn schon wieder negativ
Auch wenn es für Dich negativ ist, beschreibt es doch zumindest gestützt auf die Vergangenheit des Verbands und der Lebenserfahrung nur die Realität.
Karl
-
Warten wir doch erst einmal ab, ob der NWDSB wirklich noch zahlungsfähig ist bzw. ob der eingefrorene Kredit freigegeben wird.
Axel
-
Was seid ihr doch nur für Miesepeter?
-
Was seid ihr doch nur für Miesepeter?
Vielleicht auch nur erwachsen und nicht vollkommen lernresistent.
Karl
PS: Schon wegen des Unterhaltungswerts sollte man hier nicht zu machen.
-
Wir werden diese Diskussion/diesen Thread nicht zu machen, da rede ichmal fürs ganze Team.
Der NWDSB ist ein großer Landesverband und es gibt nicht nur diesen hier, es gibt gleichfalls auch noch andere Diskussionen über andere Landesverbände hier, also gleiches recht für alle
-
Bist du mit deinem Verein usw nicht ausgetreten?? Kein Wunder wenn du jetzt so reagierst
-
Wenn du mich meinst?
Nein, wir sind weiterhin dabei, sowohl im NWDSB als auch im Bezirk, den ja zum ende des Jahres 24 Vereine den Rücken kehren -
Oh sorry, hatte ich irgendwie in Erinnerung.
-
Kann passieren, ist nicht so schlimm
-
Also beendet wird nun nichts.
Weder der threat, noch der Baustopp, noch die Finanzierungslücke. -
Auch wenn es für Dich negativ ist, beschreibt es doch zumindest gestützt auf die Vergangenheit des Verbands und der Lebenserfahrung nur die Realität.
Karl
Hallo fjlamping,
zur Realität des NWDSB gehört auch Posiitives: z. B. die Arbeit der Jugendsportleitung durch Torsten Meinking und Gerd Harzmeier - auch schon die von Thomas Breuer.
Du darfst die Aufzählung positiver, erfolgreicher Arbeit im NWDSB hier gerne fortsetzen.
-
zur Realität des NWDSB gehört auch Posiitives: z. B. die Arbeit der Jugendsportleitung durch Torsten Meinking und Gerd Harzmeier - auch schon die von Thomas Breuer.
Du darfst die Aufzählung positiver, erfolgreicher Arbeit im NWDSB hier gerne fortsetzen.
Wilhelm,
ist es unbedingt erforderlich, nachdem man hier über drei Jahre lang für ein Forum überraschend nahe am Thema, LLZ und daraus folgender Probleme für den Verband diskutiert hat, in die Belanglosigkeit abzudriften.
Das der NWDSB im Sport erfolgreiche Arbeit leistet ist doch unbestritten, auch dass es für Mitglieder welche dem Verband den Rücken kehrten und noch wollen für das Sportschießen keine Alternative gibt.
Das der Verband noch offene "Baustellen" hat ist nun mal Tatsache genauso wie es Tatsache bleibt dass sich da nichts wirklich ändert solange hier nur so halbherzige Lösungen wie in der letzten Versammlung gefunden werden.
Karl
-
Das der NWDSB im Sport erfolgreiche Arbeit leistet ist doch unbestritten, auch dass es für Mitglieder welche dem Verband den Rücken kehrten und noch wollen für das Sportschießen keine Alternative gibt.
Hm... wenn es keine Alternativen gibt, wie können die Vereine denn dann weiter existieren? Also ich hatte bisher den Eindruck als würde sich für die Vereine die den NWDSB verlassen, die Welt weiter drehen. Aber heutzutage wird ja vieles als alternativlos dargestellt.
-
Hm... wenn es keine Alternativen gibt, wie können die Vereine denn dann weiter existieren? Also ich hatte bisher den Eindruck als würde sich für die Vereine die den NWDSB verlassen, die Welt weiter drehen. Aber heutzutage wird ja vieles als alternativlos dargestellt.
Erwischt, von der erfolgreichen Arbeit im Sport habe ich hier im Süden wenig erfahren.
Du bist sicher so nett und stellst mal einige Links über die erfolgreiche Sportarbeit für die Nichtwissenden hier ein.
PS: Wer seinen Sportpass einklagt braucht wohl den Verband.
Karl
-
Wilhelm,
ist es unbedingt erforderlich, nachdem man hier über drei Jahre lang für ein Forum überraschend nahe am Thema, LLZ und daraus folgender Probleme für den Verband diskutiert hat, in die Belanglosigkeit abzudriften.
Das der Verband noch offene "Baustellen" hat ist nun mal Tatsache genauso wie es Tatsache bleibt dass sich da nichts wirklich ändert solange hier nur so halbherzige Lösungen wie in der letzten Versammlung gefunden werden.
Karl
Hallo Karl,
nachdem in diesem Thread von den Kritikern der Kritiker der Arbeitsergebnisse zum LLZ-Projekt nur Miesmacherei vorgeworfen wird - was im Ergebnis nichts zur Klärung der offenen Sachfragen beiträgt, auch nur ablenkende Wirkung erzielen soll - ist es für mich in keinster Weise belanglos auch auf Positives im NWDSB hinzuweisen. Allerdings erwarte ich auch hier eine Mitarbeit. Deshalb die Frage nach Beispielen erfolgreicher Arbeit im NWDSB, die es zweifellos gibt. Zum Beispiel auch die Entwicklung im Sommerbiathlon, auf die übrigens die Damenleiterin des Bezirkes Bremerhaven-Wesermünde Diana Lukasch-Vollmannshauser auf der letzten Delegiertenversammlung des NWDSB in Selsingen hingewiesen hat.
Du hast natürlich vollkommen Recht, wenn Du als mittlerweile objektiver Beobachter feststellst: Das der Verband noch offene "Baustellen" hat ist nun mal Tatsache genauso wie es Tatsache bleibt dass sich da nichts wirklich ändert solange hier nur so halbherzige Lösungen wie in der letzten Versammlung gefunden werden.
Ich bin davon überzeugt, dass spätestens in zwei Jahren das Ausmaß dieser an den realen Entwicklungen und Belastungen der hiesigen Schützen vorbeizielenden Beschlüsse als "neue Wahrheit" erneut viel Unruhe bringen wird.
Positiv ist aber auch auf alle Fälle die einsetzende Solidarität in Sachen Privatdarlehen&Unterstützung des NWDSB. Schützen/innen also, die hier wahrscheinlich nicht vertreten sind, sondern ganz einfach aus der engen Verbindung zum Schützenwesen, evt. auch aus persönlicher Verbundenheit zu denen, die Verantwortung tragen, dringend erforderliches Kapital in Form von mit 4% verzinsten Darlehen zur Verfügung stellen.
-
Ich bin davon überzeugt, dass spätestens in zwei Jahren das Ausmaß dieser an den realen Entwicklungen und Belastungen der hiesigen Schützen vorbeizielenden Beschlüsse als "neue Wahrheit" erneut viel Unruhe bringen wird.Wenn es dabei bleibt geht's ja noch, nur ist die Gefahr dass der Insolvensverwalter dann die Entscheidungen trifft auch nicht unbegründete Schwarzmalerei.
Karl
-
Hallo Karl,
die Tatsache, dass spontan mehrere Schützen/innen dem Aufruf dem NWDSB, Privatdarlehen mit einer Laufzeit von 10 Jahren zur Verfügung zu stellen, gefolgt sind, lässt vermuten, dass diese sich zur Absicherung auf Rückzahlung des eingesetzten Kapitals aktuelle Zahlen haben vorlegen lassen. Dingliche Sicherungen sind dafür wohl nicht geboten worden. Es wird aus den vorhandenen Zahlen sicherlich keine Insolvenz des NWDSB abzuleiten sein. Vielleicht haben sich die Darlehensgeber auch einfach mit dem Vertrauen in den erfolgreichen Abschluss des LLZ-Projektes zufrieden gegeben.
Glaubst Du daran, dass es dem NWDSB gelingt, die "offenen Baustellen" erfolgreich zum Abschluss zu bringen?
-
Glaubst Du daran, dass es dem NWDSB gelingt, die "offenen Baustellen" erfolgreich zum Abschluss zu bringen?
Wilhelm,
wenn es sich hier um eine Wohnungseigentümergemeinschaft gehen würde hätte ich keine Sorge, denn da hat jeder Stimmberechtigte deutliche Verluste wenn die Sache in die Hose geht und ist dann doch kompromissbereit.
Ob das bei einem Verein, bzw. Verband auch zutrifft?Karl
-
Karl,
deiner Ansicht nach, geht es also bei der Art und Weise von Problemlösungen um den Betroffenheitsgrad, ausgedrückt in Geld?Eine WEG arbeitet wirtschaftlich zielorientierter (idR. durch eine prof. Hausverwaltung) als ein loser (satzungsgebundener) hierarchischer Verband mit sportlich, traditionellen Zielen?
-