... und dies ist gut so.
Aus Sicht eines bekennenden DSB-Hassers sicher.
Aus Sicht derjenigen, die sich noch um den Erhalt des Schießsports in seiner jetzigen Form und Vielfalt bemühen, ganz sicher nicht.
Mit trotzdem bestem Schützengruß
Frank
... und dies ist gut so.
Aus Sicht eines bekennenden DSB-Hassers sicher.
Aus Sicht derjenigen, die sich noch um den Erhalt des Schießsports in seiner jetzigen Form und Vielfalt bemühen, ganz sicher nicht.
Mit trotzdem bestem Schützengruß
Frank
Also Hassen ist jetzt aber deutlich zu hart, ich wünsche mir nur ein Umdenken und das gewisse Personen abtreten.
Axel
Aber lasst die Funktionäre doch endlich ihre Arbeit erledigen und nicht immer Knüppel zwischen die Beine werfen.
Der Aufruf geht aber hier an die falsche Adresse, wegen der Beiträge hier wird sich dort nichts ändern.
.
Zitat
Wer hat schon Lust, Aufgaben zu übernehmen um ständig kritisiert zu werden
Sicher keiner, nur habe ich den Eindruck dass mancher der jetzt Knüppel wirft selbst ans Ruder will und da kann er sich schon mal an das kommende gewöhnen.
Karl
Wenn ich lese wie der NWDSB auf die Gründung der SSG´s reagiert, muss man wirklich vermuten,
dass das Präsidium in Bassum jeden Kontakt zur Realität verloren hat.
Glauben Otten und Co. wirklich, dass durch die Weigerung der Aufnahme der SSG´s die Vereine ihren Austritt
wieder rückgängig machen, damit die Sportschützen ihren Sport ausüben können?
Das Gegenteil wird eher eintreten. Am Ende werden sich auch die Sportschützen, die unter dem Dach der SSG´s beim NWDSB bleiben wollten,
anderweitig orientieren und dem NWDSB auch den Rücken kehren.
Sieht so die Förderung des Sportes durch den NWDSB aus?
Dazu passt auch, dass die SG Bassum ( mit eine Lupi- Bundesliga Mannschaft!!!) dem NWDSB den Rücken gekehrt hat.
Viele von den Vereine, die jetzt noch unentschlossen sind, werden spätestens nach der nächsten Beitragserhöhung
(der a.o.Del.Tag kommt ja erst noch) ins grübeln kommen und sich nach dem Sinn und Zweck fragen.
Hallo Murmelchen - Ich hoffe Du hast Deine Unterstützung schon in Form eines Darlehns an den NWDSB geleistet? oder doch nicht!??
Gruß Adlerauge 05
Also Hassen ist jetzt aber deutlich zu hart, ich wünsche mir nur ein Umdenken und das gewisse Personen abtreten.
Axel
Und die Nachfolger einige Millionen aus der eigenen Tasche mitbringen und den Verband sanieren?
Karl
Viele Vereine wurden schon durch hören sagen und halb- und unwahrheiten in die Knie gezwungen. Sprecht für den Verband. Nur so kann er erfolgreich werden und fertiggestellt werden.
Viele Vereine wurden schon durch hören sagen und halb- und unwahrheiten in die Knie gezwungen.
Das liegt meines Erachtens aber sehr viel an der Intransparenz des derzeitigen Präsidiums. Wenn DIE diesen Halb- und Unwahrheiten nicht mit FAKTEN entgegen treten dürfen sie sich über entsprechende Aussagen nicht wundern. Und ob das tatsächlich alles Unwahrheiten sind, wäre ja wohl noch zu beweisen (was besagte Personen aber ja augenscheinlich gar nicht wollen). Zumindest höre ich hier immer wieder Nachfragen nach belastbaren Zahlen, die es aber (warum wohl ?) nicht gibt.
Liegen solche auf dem Tisch, hat der Gegner deutlich weniger Munition zum Schießen.
Sprecht für den Verband. Nur so kann er erfolgreich werden und fertiggestellt werden.
Ich bin kein Freund von "unreflektiertem Gehorsam". Wenn Missstände da sind, müssen sie, möglichst frühzeitig, angesprochen werden. Irgendwann wird man sowieso damit konfrontiert. Aber dann ist es möglicherweise zu spät und unser Sport und das Schützenwesen in dieser Gegend haben durch dieses falsche Handeln mehr Schaden genommen als durch eine offene Diskussion.
Das es heute nicht einfacher wird, mit solch einer Streitkultur neue Führungskräfte zu gewinnen, mag sein. Aber auch ohne eine solche finden sich heute immer weniger Leute die uneigennützig solche Jobs übernehmen. Insofern ist ein direkter Zusammenhang zwischen Diskussion und potenziellen Berwerbern kaum nachzuweisen.
Mitglieder des NWDSB sollten hiter dem Verband stehen und diesen nicht weiter in die Kreide ziehen. Es ist schon schlimm genug, das es soweit gekommen ist. Aber lasst die Funktionäre doch endlich ihre Arbeit erledigen und nicht immer Knüppel zwischen die Beine werfen. Wer hat schon Lust, Aufgaben zu übernehmen um ständig kritisiert zu werden
Endlich spricht mal einer das aus, was die große Mehrheit der Traditions- und Sportschützen denkt. Laßt euch nicht von ein paar Verwirrten oder Verirrten beeindrucken. Wir brauchen diesen Verband, auch mit seinen Kannten und Ecken. Wer nicht mitmachen will, muß sich halt anderweitig umschauen. Schaun wir mal wie weit er im neu gegründeten Verband kommt.
Endlich spricht mal einer das aus, was die große Mehrheit der Traditions- und Sportschützen denkt. Laßt euch nicht von ein paar Verwirrten oder Verirrten beeindrucken. Wir brauchen diesen Verband, auch mit seinen Kannten und Ecken. Wer nicht mitmachen will, muß sich halt anderweitig umschauen. Schaun wir mal wie weit er im neu gegründeten Verband kommt.
Nun bei einem Mitgliederverlust im NWDSB von >10T von "ein paar Verwirrten oder Verirrten" zu sprechen, zeugt schon von einer ordentlichen Chuzpe.
Axel
Eine Frechheit ist m.E. wie der Verband von einigen kaputt geredet wird....
Eine Frechheit ist m.E. wie der Verband von einigen kaputt geredet wird....
Schnecke,
Du machst es Dir mit Deiner Aussage meiner Meinung nach zu einfach. Der Verband ist schon lange kaputt.
Nachdem in der Region offensichtlich niemand Willens ist das Schiff wieder auf Kurs zu bringen, nämlich Geld in die Hand zu nehmen müsste man halt auch konsequent sein und was neues aufbauen, das muss ja nicht schlecht sein, aber da hat sich ja auch noch niemand gefunden.
Karl
Hallo NSV, Hallo Schnecke,
ich glaube nicht, dass hier der NWDSB absichtlich schlecht gemacht wird - die Realität der letzten Monaten und vielleicht auch Jahre - bringt kaum bzw. gar keine possitiven Nachrichten. Dem NWDSB fehlt es an allen Ecken und Enden an Geld, der Bau des LLZ steht, die Bank gibt den restlichen Kredit nur unter erheblichen Auflagen frei, den SSG´s, die ein Sammelbecken der treuen Sportschützen werden sollte, soll die Aufnahme verweigert werden, immer mehr Vereine verlassen den Verband und dadurch werden die finanziellen Belastungen noch größer und und und.
Was hat das Präsidium des NWDSB in den letzten Monaten zur Vertrauensbildung den Mitgliedern gegenüber getan ??? Es ist abgetaucht und die einzigen, die sich überhaupt noch äußern, sind der Geschäftsführer und der Schatzmeister.
Ich werde den Eindruck nicht los, dass Otten und Co. die ganze Sache, wie bei vielen Gegenheiten in der Vergangenheit auch, einfach aussitzen wollen, frei nach dem Motto, "...irgend wann zahlen die Mitglieder schon....". Nur funktioniert es so nicht mehr, sondern heute suchen die Vereine nach Alternativen, die Ihren Vorstellungen entsprechen und verlassen dann den NWDSB.
Apropos NWDSB - wie sieht eigentlich Eure Unterstützung für Ihn aus - lasst Ihr Euren Worten auch Taten (z. B. Geld) folgen, denn Ihr wisst ja, der NWDSB braucht private Darlehnsgeber um die Vorgaben der Bank zu erfüllen.
Gruß
Adlerauge 05
Hallo Karl, ich sage ja nicht, dass sicherlich einiges daneben gelaufen ist.... Meiner Meinung nach ist vor vielen Monaten schon von einigen Leuten systematisch damit begonnen worden, den NWDSB schlecht bzw. kaputt zu reden. Um dann einen neuen Verband gründen zu wollen, weil sie ihre Ideen bei der Mehrheit im Verband nicht durchsetzen konnten.
Und Adlerauge05.... unterstützen kann man sicher auf vielfältige Art....
Und Adlerauge05.... unterstützen kann man sicher auf vielfältige Art....
Wie sieht denn Deine Unterstützung für den NWDSB aus ? Mit guten Worten ist Ihm nicht mehr zuhelfen und verwechsele bitte nicht Ursache und Wirkung.
Solange die Plannung für das LLZ liefen, wurde von einem Bezirk immer wieder nach belastbaren Zahlen gefragt, denn auf Grund die damaligen Zahlen hat er dieses Ende
bereits damals vorher gesagt. Diese Zahlen hat es leider bis heute nicht gegeben und der Bezirk hat in vielen Punkten rechtbehalten. Hätte es diese Zahlen damals gegeben ,
wäre es dem Präsidenten sicherlich leichtgefallen die Kritiker/Mahner zu widerlegen. Doch es passierte nichts der Gleichen.
Das Präsidium in Bassum hat doch durch seine permanete Ignoranz dieser Fragen maßgeblich zu der jetzigen Situation beigetragen.
Die Mahner jetzt als die Südenböcke hinzustellen, geht wohl etwas an der Realität vorbei.
Gruß
Adlerauge 05
Leider waren es nicht nur Mahner. Ich würde den Mahnungen auch nicht komplett widersprechen. Sicherlich ist vieles falsch gelaufen beim NWDSB. Allerdings war es bei einigen "Mahnern" auch eine persönliche Fehde! Da wurde der Verband und Funktionäre angeschwärzt, wodurch Gelder nicht an den NWDSB gezahlt wurden. Auch wurde in den eigenen Kreisen gezielt falsche Informationen verbreitet um den NWDSB weiter zu schwächen und die eigenen Leute auf den gewünschten Kurs zu bringen.
Und dazu gibt es Funktionäre die zur Zeit ein Doppelspiel treiben.
Allerdings muss man den Personen eines zugestehen. Sie haben mit ihrem Handeln erfolg gehabt. Wenn man sich die Zahlen die in den letzten Tagen vom NWDSB veröffentlicht wurden anschaut und dann sieht wieviel Vereine/Verbände/Bezirke ausgetreten sind bzw. wollen, dann ist es um den NWDSB geschehen. Es bleibt eigentlich nur noch eine Liquidierung des Verbandes. Alles andere wäre ein künstliches hinauszögern des Unvermeidbaren.
Leider waren es nicht nur Mahner. Ich würde den Mahnungen auch nicht komplett widersprechen. Sicherlich ist vieles falsch gelaufen beim NWDSB. Allerdings war es bei einigen "Mahnern" auch eine persönliche Fehde! Da wurde der Verband und Funktionäre angeschwärzt, wodurch Gelder nicht an den NWDSB gezahlt wurden. Auch wurde in den eigenen Kreisen gezielt falsche Informationen verbreitet um den NWDSB weiter zu schwächen und die eigenen Leute auf den gewünschten Kurs zu bringen.
Und dazu gibt es Funktionäre die zur Zeit ein Doppelspiel treiben. {/Quote]Schwer zu widerlegen.
[Quote]
Allerdings muss man den Personen eines zugestehen. Sie haben mit ihrem Handeln erfolg gehabt. Wenn man sich die Zahlen die in den letzten Tagen vom NWDSB veröffentlicht wurden anschaut und dann sieht wieviel Vereine/Verbände/Bezirke ausgetreten sind bzw. wollen, dann ist es um den NWDSB geschehen. Es bleibt eigentlich nur noch eine Liquidierung des Verbandes. Alles andere wäre ein künstliches hinauszögern des Unvermeidbaren.
Interessant wäre ja die Frage wie sich die Leute eine Zukunft vorstellen?
Was eigenes haben sie ja bisher nicht auf die Beine gebracht.
Karl
Es nützt alles nichts, die Zahlen sprechen für sich. Schriftliche Aussage des NWDSB Präsidenten und seines Schatzmeister vom 16.08.2014:
Zitat "Bei den aktuellen Kontoständen ist abzusehen, dass nicht alle Zahlungsverpflichtungen bis zum nächsten Beitragseingang erfüllt werden können." Zitat -Ende. Anmerkung - der nächste Beitragseingang wäre der 31.03.2015 ![]()
Welche Vereine sind denn bis jetzt ausgetreten? Man redet von SSG Bassum. Wo finde ich denn die Beweise, welche Vereine ausgetreten sin?
In den Mitgliedermeldungen der Bezirke....
Bezeichnenderweise werden die ja nicht veröffentlicht....
In Os kannst du den Sportleiter fragen. Der kopiert da regelmäßig interne Unterlagen und gibt sie weiter.
In den Mitgliedermeldungen der Bezirke....
Bezeichnenderweise werden die ja nicht veröffentlicht....
In Os kannst du den Sportleiter fragen. Der kopiert da regelmäßig interne Unterlagen und gibt sie weiter.
Nordwest ich weiß ja nicht wer und vor allem was für ein Mensch Du bist. Eines scheint aber völlig klar zu sein und damit außer Zweifel zu stehen. Du bist irgendwie eine Belastung für das gesamte Schützenwesen und scheinbar ohne Ehrgefühl. Du hast aus meiner Sicht mit Deinen Beiträgen und Deiner Gesinnung in der Gemeinschaft der Schützenschwestern und -brüder und auch der Sportschützen nichts verloren. Ich kenne auch den Sportleiter in Osnabrück nicht, aber er scheint zumindest eine Charaktereigenschaft zu besitzen, die Dir wohl fremd zu sein scheint, nämlich Ehrlichkeit. Es würde mich nicht wundern, wenn man Dich für den letzten Satz wegen Verleumdung und übler Nachrede in Verantwortung nehmen würde. Vielleicht rührt er sich ja, Ich würde es mir wünschen. Gibst Du es dann bitte auch hier bekannt?