Hallo erzwo,
die Fragen und Missstände, dürften den Rechnungsprüfern schon im Frühjahr bekannt gewesen sein. Sie haben sie aber auch nicht aufgenommen und sich mehr nach den Interessen des Vorstandes gerichtet, dessen Ziel die Entlastung war.
Hätten die Rechnungsprüfer, denen ich auch eine objektive, selbstkritische Haltung bei der Ausübung ihrer Funktion unterstelle, ihren Bericht im Frühjahr abgegeben, hätten sie u.a. auf das Finanzierungloch eingehen müssen. Die Verschiebung der Entlastung auf einer ao DelTagung in den August hat Zeit gebracht, die aber nicht genutzt wurde. Anstatt dort schon mit den Banken über eine Zwischenfinanzierung zu sprechen und ein umsetzbares Ergebnis den Delegierten zu präsentieren, ist es zur jetzigen "Lösung" gekommen: Der Beschluss 2014 bis 2016 jeweils 1,50 Euro pro Mitglied zu zahlen, wird nicht umgesetzt, da es bis heute zu keiner Vereinbarung mit einer Bank gekommen ist.
Das NWDSB-Präsidium hat alle Vereine am 20.12.2013 angeschrieben: http://www.bsv-lueneburg.de/Aktuell/Infosc…-2013-12-20.pdf