@ Wilhelm, da solltest du dich aber tunlichst schlau machen!
Schützenwesen im NWDSB
-
-
Hallo Schnecke,
mach Du mich und die anderen bitte schlau. Was weißt du, was wir nicht wissen? -
Hallo Wilhelm, frag lieber NordWest, der ist immer am ehesten und am besten unterrichtet, wie wir ja schon häufiger gelesen haben.
Und dann erzähle uns oder mir bitte, welchen Trainerstab du meinst und wie du darauf kommst?
Wenn ich was weiß oder wüßte, würde ich es sicher nicht sofort im Forum breittreten. Das genau ist es nämlich,
was ich die ganze Zeit moniert habe, falls du dich an meine Bdeiträge erinnerst.... -
Schnecke, solltest Du vor der Öffentlichkeit des Forums Angst haben, dein Wissen / deine Meinung kund zu tun, dann kannst Du mir das auch als PN mitteilen - oder einfach unterlassen.
Zum "Eigentor" unter Anleitung meine ich, dass die Abstimmung möglichst glatt erfolgen sollte. Das hat auch schon im Vorfeld der Versammlungsleiter angekündigt. Das Präsidium konnte sich der Mehrheit sicher sein. Mir kam der gesamte Abstimmungskomplex zur Nachfinanzierung und zur Entlastung wie ein gut inszeniertes Spiel vor, dass nur schnell genug umgesetzt werden sollte um den Kritikern keine große Plattform zu bieten. Von vertrauensbildenden Informationen/Antworten zu den Fragen war weit und breit nichts zu sehen.
Ja, Schnecke, wenn auf der Delegiertentagung keine Diskussion erfolgt, dann tauscht man sich halt in Foren oder in Netzwerken aus.
-
[...] na prima, bei Deinem letzten Post sind wir einer Meinung. Das ist Sinn und Zweck einer PN. Es gibt ja auch sowas wie ein Briefgeheimnis und das zu recht.
Allerdings scheinst du gerade so zu argumentieren wie es Dir in dem Kram passt, bzw. wie die Umstände gerade liegen.
Wenn man ein Thema über mehrere Medien hinweg diskutiert, kann es durchaus mal vorkommen, dass die Grenzen ganz langsam verschwimmen, und das ist auch überhaupt nicht problematisch, wenn uns aber eine Person, Mitglied oder nicht, anspricht, dass es eine Veröffentlichung aus welchen Gründen auch immer nicht wünscht, dann müssen und werden wir handeln. Ein grobes Fazit eines solchen Gesprächs würde allerdings nicht gelöscht.
-
Na, das hatte ich zu 99 % erwartet. Aber erst am Sonntag nach der Tagung? Da muss er ja ziemlcih frustriert
gewesen sein..... Dass manche Leute alles falsch darstellen dürfen und Wahrheiten nicht vertragen können,
ist schon traurig!!!! Privatsphäre.... tststs!!!!! Aber wie gut, dass ich seine Äußerungen immer noch schwarz
auf weiß habe!
Irgendwie sinkt hier das Niveau.
Zwischen Post und PN besteht ein Unterschied, den sollte man aus Prinzip einhalten, wie ich finde. Wozu sollte es sonst PN´s geben? Das hat nichts mit dem Inhalt zu tun. Im Übrigen habe ich den Beitrag am 16. gemeldet. Der Zeitpunkt der Löschung liegt am Admin.
Weswegen sollte denn auch jemand frustriert sein?
Bestimmt nicht diejenigen, die die Abstimmung verloren haben. Wilhelm hat recht, nach einer Abspaltung werden es der NWDSB und die verbleibenden Vereine sein auf die neue Hausaufgaben zukommen.
Es findet ja demnächst eine Versammlung statt, in der sich OS und Whv treffen und eine Alternative zum NWDSB besprechen wollen. Falls es noch einen runden Tisch geben soll wird es langsam Zeit. -
Es findet ja demnächst eine Versammlung statt, in der sich OS und Whv treffen und eine Alternative zum NWDSB besprechen wollen.
Wilhelmshaven will sich mit dem Bezirk OS trreffen?
-
Was soll diese Frage ERzwo?
Wilhelmshaven gehört zum Oldenburger Bezirk. -
Was die frage soll?
Ich hatte an der stelle wen anderes erwartet und nicht Wilhelmshaven.
-
Sorry, wahrscheinlich meinte Nordwest Bremerhaven-Wesermünde?
-
Deswegen ja meine Frage.
-
Miteinander kommunizieren ist immer besser um eine optimale Entscheidung zu treffen, die hoffentlich so ausfällt, dass die Mitgliedschaft im DSB nicht gekündigt wird, weil man erkennt, dass die Gründung eines neuen Verbandes evt. noch höhere Beitragsaufwände jedes Mitgliedes als bisher erfordern. Das ist jetzt nur eine Annahme von mir, die erst belegt werden muss. So wie ich die Vertreter beider Bezirke kenne, werden sie diese und andere Fragen für die Mitglieder so beantworten, dass diese abschließend entscheiden können.
-
Vieleicht sollten sich nur einige Personen treffen, um die Gründung eines neuen Landesverbandes zu bewirken. Wenn 2 oder 3 austreten, kann das auch dem Wohle der Gemeinschaft dienen. Ich denke, dass die meisten Sportschützen (und ich meine SPORT) mit der Meinung des Bremerhavener Präsidenten nicht übereinstimmen. Und auch aus dem Bezirk Osnabrück werden nicht alle Sportler mit lautem Hurra dem NWDSB den Rücken zuwenden.
Auch ich war auf dem Deligiertentag vertreten. Aus meiner Sicht wurde keine Wortmeldung unterbunden. Das Auftreten des Bremerhavener Bezirkspräsidenten war allerdings in den Augen der meisten Anwesenden eher als Versuch einer überzogenen Selbstdarstellung zu beobachten. Da war nicht der Ansatz zu Lösungen, sondern nur eine Privatfehde zu spüren.
-
Hallo Nullpunkt,
Stimmt, es fand keine Diskussion zum wichtigsten Thema LLZ statt, d. h. auf Fragen an das Präsidium gab es keine Antworten. Das schafft irgendwie kein Vertrauen.
Der Ansatz zu einer Lösung wären Antworten auf gestellte Fragen gewesen. Die Chance wurde verpasst und die Eskalation damit gefördert.
-
... sondern nur eine Privatfehde zu spüren.
Das denke ich auch und ich habe nur das mitbekommen das bei uns in Bremerhaven auf dem außerordentlichen Delegiertentag abging bzw was ich so über den nwdsb deli vom 17.8. gehört habe.
-
Hallo Nullpunkt,
Stimmt, es fand keine Diskussion zum wichtigsten Thema LLZ statt, d. h. auf Fragen an das Präsidium gab es keine Antworten. Das schafft irgendwie kein Vertrauen.
Der Ansatz zu einer Lösung wären Antworten auf gestellte Fragen gewesen. Die Chance wurde verpasst und die Eskalation damit gefördert.
Hallo Wilhelm,
ich bin der festen Überzeugung, dass alle Antworten des Präsidiums nach bestem Wissen und Gewissen gegeben wurden. Ich empfand vielmehr, dass die Fragesteller gar keine Antwort haben wollten, sondern Konfrontation wünschten.Noch mal zu den Realitäten:
- wir sind Mitglied eines der größten Landesverbände Deutschlands
- in unseren Satzungen steht die Förderung des Sports
- das vor 2009 bestehende LLZ war keinesfalls mehr akzeptabel
- ein Landesverband hat Verpflichtungen (gegenüber seinen Sportlern und auch gegenüber dem DSB und weiteren Landesverbänden)
- Großprojekte werden nie zu 100% vorhersehbar abgewickelt
- die bisher durchgeführten Baumaßnahmen sind durchaus als gelungen zu betrachten
- der prognostizierte Finanzierungsrahmen sieht auch im Jahr 2013 noch aus wie 2009
- die Kassenprüfer bescheinigem dem Vorstand gutes finanzielles Arbeiten
- der Landesverband wirft (meine Meinung) kein Geld zum Fenster hinausso und jetzt mal die ganzen Verschwörungstheorien weglassen und auf das schauen was übrigbleibt:
- wenn die Baumaßnahmen zeitnah beendet werden können, haben WIR hier in Nordwest ein vorzeigbares Objekt für vielfälltige Wettbewerbe -
Ihr macht es euch aber ein wenig einfach.
Es gibt eigentlich kein Problem mit dem Llz - alles nur eine gefühlte Privatfehde?
Wohin führt diese Diskussion?
-
Diese Diskussion führt genau dahin wo sie nicht hin soll, in persönlichen anfeindungen gegeneinander, bzw es ist schon geschehen wenn man sich anschaut was in den letzten wochen so geschehen ist, von BEIDEN Seiten aus.
-
Hallo
Erzwodu verstehst mich.
-
Ich frage mich warum Kalkulationen (Wilhelm weiss glaube ich welche ich meine) nie vom Präsidium oder der Geschäftsführung kommentiert , oder gar öffentlich gemacht wurden. Es wird wohl die Sicht auf eine Privatfehde gelenkt um von buchhalterischen "Kleinigkeiten" abzulenken.
Das Finanzierungskonzept ist mehr als fehlerhaft. Der Kreispräsident aus Meppen (beruflich mit Großprojekten betraut gewesen und in diesen Dingen vom Fach) ist ja nicht einmal mit seinen Fragen durchgedrungen. Er ist ja nicht der Einzige, der sich privat eine Rechnung gemacht hat. Es gab berechtigte Zweifel (man bedenke die Aussage von Kruse (400000 würden benötigt?)) und keine stichhaltigen Lösungsansätze zur Finanzierung.
Gerade die Haushaltsplanung der nächsten Jahre ohne laufende Kosten LLZ zu gestalten, auf irgendwelche Werbeeinnahmen zu hoffen etc....
Man lernt als Kaufmann, dass nicht realisierte Gewinne nicht ausgewiesen werden dürfen....
Kaufmännische Vorsicht (ein alter Bilanzbuchhalter kann sich noch an Zeiten vor der Finanzkrise erinnern) sollte eigentlich geboten sein.
Warum trotzdem Entlastung erteilt wurde, ohne die Bedenken des ersten Delegiertentages aufzuklären, ist für mich nicht verständlich. Man überträgt damit die Haftung ungeprüft den Mitgliedern.
Danach aufzustehen und demonstrativ Protest zu zeigen ist eine logische Konsequenz.
Der Kreis Meppen war der erste, der die Mitgliedschaft (und Meppen stand immer hinter dem LLZ gedanken - anders als z.B. Asd. die schon 2009 gegen das LLZ waren) aufkündigte. -