Schießen im Freien

  • Hallo Leute,

    mich würde interessieren, welche Gesetze man beachten bzw. welche Maßnahmen man treffen muss, um mit einem Luftgewehr bei einer vereinsinternen Feier im Freien schießen zu können oder ob dies generell nicht erlaubt ist. Ich bin für mich dabei auf kein klares Ergebnis gekommen, da es ja auch noch Schießbuden gibt, bei denen man im Freien mit einer Waffe schießt.

    MfG
    ChriKa

  • sweit ich informiert bin darfst du auf deinem privaten grundstück mit einen luftgewehr schießen..
    nur du must gewährleisten das der schuß nicht dein grundstück verlassen kann....
    genaueres wirst du normalerweise auf dem landratsamt in erfahrung bringen....
    dort sind ja auch die fachbeamte für wbk und schießanlagen abnahme zu finden...

    mfg

    kofferträger