Hallo zusammen,
ich habe kürzlich mein neues Iris-Ringkorn erhalten (Centra mit Querbalken, M18 ) und habe festgetellt, dass es nicht auf meinen Anschütz Korntunnel passt, jedoch auf den von Walther.
Es ist wie gesagt ein M18er. Der Korntunnel ist allerdings zu klein (!) um das Ringkorn reinschrauben zu können.
Jetzt brauche ich einen neuen Korntunnel für mein Match 54, damit ich das Ringkorn auch auf dem KK-Gewehr benutzen kann.
Ich habe ja ein altes Match 54, so eins mit "dickem" Lauf , wo sich so ein Schwalbenschwanz hinter dem Patronenlager auf dem Lauf befindet.
Es hat eine feste Korntunnelerhöhung vorne auf dem Lauf. Wie die ganz alten das eben hatten.
Also benötige ich einen Korntunnel, für das "Schwalbenschwanz-Prisma". Welche gibt es da, die Auswahl scheint ja nicht so groß zu sein ???
Ich dachte an diesen hier :
Schießsport Stelljes - ahg-Korntunnel strong M 18
Passt der auf mein Gewehr und kann ich da auch mein Ringkorn reinschrauben ???
(Ich weiß, wo M18 draufsteht ist auch M18 drin, ich bin nur jetzt etwas verunsichert )
Und das heißt dann wahrscheinlich auch, dass meine alte Wasserwage nicht mehr passt, oder ???
Was soll das denn für ein Gewinde sein, bei meinem alten , gab es mal was anderes als M18 und M22 oder was ?
MfG Christopher.
Achso und Danke schonmal.