Hallo alle zusammen!

  • Hallo, wollte mich nur mal kurz vorstellen!

    Ich heiße Klaus und möchte mich auch am Scießsport beteiligen.
    Im Grunde bin ich noch auf der Suche nach einem Verein bei mir in der Nähe. So ca. 5okm im Umkreis von Remscheid.

    Liebe Grüße Klaus

  • Hallo Klaus,

    herzlich Willkommen bei den Meisterschützen. Schaue doch mal auf unserer Karte nach, da sind auch einige Mitglieder aus deiner Umgebung mit drauf. Vielleicht kann dir einer weiterhelfen und einen Verein als "Geheimtipp" verraten. Das Mitglied "Sepp04" kommt auch aus Remscheid. Schreibe ihm doch mal eine PN, denn der weiß bestimmt mehr aus Remscheid.

    Hast du schon Erfahrungen im Schießsport gesammelt und welche Disziplin(en) möchtest du denn gerne schießen?

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Hallo Dingo,
    Ich war vor ca. 25 Jahren in einem Schiessclub, SSC Magnum, aber dann kam Familie, Kinder und keine Zeit.
    Nun möchte ich gerne wieder anfangen
    lg Klaus

  • Guten Morgen Klaus,

    dann wünsche ich dir viel Spaß beim Schießsport und auch hier im Forum. Dingos Tipp, hier anwesende Schützen nach einem Verein zu befragen, ist sicher eine sehr gute Idee.

    Was schießt du denn eigentlich bevorzugt? Gewehr? Pistole?

    BG Ralf

  • Hallo ApfelRalf,

    Ich denke ich werde wieder mit dem Gewehr anfangen. Wenn ich den passenden Verein gefunden habe, werde ich mit dem Luftgewehr anfangen, bis ich die Sachkunde habe und dann auf KK umsteigen, ich denke mal das das die Alternativen sind, die ich erst einmal habe.

    Mit sportlichem Gruß Klaus