DISAG-Wissenswertes und Tipps

• habt Ihr auch das Problem, dass am TV, die Visualisierung nicht komplett angezeigt wir.

Außerdem wird der Königschuß am Bildschirm angezeigt, obwohl in der Software Königschuß ausgewählt wurde. Am Tablet sehe ich ihn nicht.

Never give up. With zero you still can reach 390.8)

• Es gab eine Schulung, ja.

Beim Ari-Shot, konnte man aber bei der Klassenfestlegung das Kürzel "m" für männlich, "w" für weiblich und "b" für beides (gemischte Klasse) angeben.

Wenn, wie erwähnt, die Klassen Schützen und Damen die selbe Spanne an Jahrgängen haben, kann das Programm nicht feststellen, ob er die Schützen/in der Damen oder Schützenklasse zuteilen soll.

Es wäre evtl. sinnvoll, eine solche Änderung wie bei ARI, für das nächste Update mit zu berücksichtigen.

Einfach Klasse männlich und weiblich anlegen, dann sollte es klappen. Teilweise kann man auch in der Wertung Geschlechter getrennt Haken setzen, dann klappt es auch. Viele Grüße Thorsten

• habt Ihr auch das Problem, dass am TV, die Visualisierung nicht komplett angezeigt wir.

Außerdem wird der Königschuß am Bildschirm angezeigt, obwohl in der Software Königschuß ausgewählt wurde. Am Tablet sehe ich ihn nicht.

Visualisierungsproblem gelöst, Königschuß leider nicht

• Doppelklick auf die Wertung, erweiterte Einstellungen -> Seriengröße (oder Serienlänge)

Edit: bin mir nicht sicher, ob ich richtig verstanden hab, ob du das meinst.

Bei der Anzeige steht eigentlich nur da, dass er 5 von 5 Schuss gemacht hat. Wenn 5 Schuss in der Einlage waren und er hat 5 geschossen, dann sieht es genauso aus.

Willst du, dass er alle 5 Schuss umbricht und eine neue Serie beginnt, dann siehe meine erste Antwort ;)

So siehts bei uns aus:

• Guten Morgen,

die Anzeige von /(Serienschussgröße) ist eine Sache der Auflösung.

Bei den Acer Tablets ist die Auflösung und Größe des Browsers zu klein.

Wenn ihr die SIZ oder größere Tablets habt wir dann zum Beispiel der 3. Schuss als 3/5 angezeigt.

Grüße

Armin

• Waldmeister1311 was war bei euch das Problem mit der Visualisierung?

Wir haben das Problem, das seit dem Update (bei dem sich ja jetzt die Visualisierung über über den OSS steuern lässt)

wir die Screen ID auf den richtigen Bildschim gesetzt haben er haber nach ca 3 sec. in die Mitte springt, also über beide Monitore angezeigt wird.

• Waldmeister1311 was war bei euch das Problem mit der Visualisierung?

Wir haben das Problem, das seit dem Update (bei dem sich ja jetzt die Visualisierung über über den OSS steuern lässt)

wir die Screen ID auf den richtigen Bildschim gesetzt haben er haber nach ca 3 sec. in die Mitte springt, also über beide Monitore angezeigt wird.

Bei uns war es ein Haken, der automatisch zenttiert hat, aber die größe vom Monitor misachtet hat. War halt durch Zufall( versuch und Irtum)

• Einfach Klasse männlich und weiblich anlegen, dann sollte es klappen. Teilweise kann man auch in der Wertung Geschlechter getrennt Haken setzen, dann klappt es auch. Viele Grüße Thorsten

Ok, habe nach Geschlecht getrennt werten lassen. Wo könnte jetzt der Fehler liegen, wenn man sich die Ergebnisliste unten rechts anschaut?

Die Jugendklasse ist richtig, da diese bei uns keine Geschlechter-Trennung enthält.

Gruß Thomas

• Ok, habe nach Geschlecht getrennt werten lassen. Wo könnte jetzt der Fehler liegen, wenn man sich die Ergebnisliste unten rechts anschaut?

Die Jugendklasse ist richtig, da diese bei uns keine Geschlechter-Trennung enthält.

Gruß Thomas

Hallo Thomas, da bin ich jetzt auch überfragt, kann leider erst in einer Woche nachschauen, komme vorher bei uns nicht an die Software ran. Vllt muss man es bei der Auswertung noch angeben.

Gruß

Thorsten

• Hallo Sieghardtor,

Es könnte daran liegen dass du zwei Klassen mit dem gleichen Altersbereich angelegt hast.

Lösch eine und nenn die andere einfach "Schützenklasse" nach Geschlecht kannst du in der Wertung immer noch Selektieren

• Hallo,

#Adelki, das sollte die Lösung sein.

Ich seh jetzt erst an der PC Ansicht, dass es wohl an den Jahrgangsklassen liegt.

Diese dürfen sich nicht überschneiden.

Grüße

• Hallo,

#Adelki, das sollte die Lösung sein.

Ich seh jetzt erst an der PC Ansicht, dass es wohl an den Jahrgangsklassen liegt.

Diese dürfen sich nicht überschneiden.

Grüße

Ist schon klar, aber welcher Verein teilt seine Klassen bei Vereinsmeisterschaft z.B. in Herren I oder Damen II ein?

Hab beim WM-Shot gesehen, daß dieses Programm sogar die Klassenteilung (m, w oder b) kann.

Gruß

Thomas

• Wir Teilen unsere Vereinsmeisterschaft komplett nach den Klassen des BssB ein. Also Damen I, Herren I, Damen II, Herren II usw. Aber das spielt bei deinem beschriebenen Problem keine rolle.

Wichtig ist, dass du die "Klassen" Geschlechterneutral anlegst. Also die Jahrgänge dürfen sich nicht überschneiden. Folglich also Schützen I, Schützen II usw.

Du kannst dann unterschiedliche Wertungen anlegen zB. "Herren I" als Klasse wählst du Schützen I und bei "Erweiterte Wertungseinstellungen" dann "Trennung nach Geschlecht"

oder du legst die Wertung "Schützen I" und wählst bei Sortiereinstellungen "Geschlechter getrennt werten" so würdest du dir das anlegen von einzelnen M/W-Wertungen sparen

• Ist schon klar, aber welcher Verein teilt seine Klassen bei Vereinsmeisterschaft z.B. in Herren I oder Damen II ein?

Hab beim WM-Shot gesehen, daß dieses Programm sogar die Klassenteilung (m, w oder b) kann.

Gruß

Thomas

Wozu? Wenn du eine Auswertung nach Geschlechtern getrennt haben möchtest kannst du das auch später noch in den Sortiereinstellungen ändern.

• ich habe da - leider - schon die lustigsten Sachen erlebt bei disags Auswertungen. Daher gilt auch bei mir: Maximale Trennung der Wertungen!

Situation:

Teilerwertung, getrennt nach Waffen (LP, LG) - wollte ich über die Sortiereinstellungen erledigen.

Ich freu mich, dass ich selbst 2. auf LP bin. Dann fällt mir auf, dass ich mit dem gleichen Teiler auf LG auch dabei bin.....Sprich, dann auch noch meinen Doppelstart verarbeiten, klappt wohl noch nicht so....

mfsg daniel

• Kurze Zwischenfrage, ist denn bei elektronischen Schießanlagen das Schießen auf Trainingsscheiben (Horizontaler/Vertikaler Balken, Dreieck, etc...) möglich?