DISAG-Wissenswertes und Tipps

  • bei uns startet - ausser dem server-rechner - alles gleichzeitig (ein "hauptschalter"),--> keine probleme.

    Der router ist gott sei dank schneller up als die messrahmen oder touch-SIZ

    mfsg daniel

  • Hallo, Danke für die vielen Antworten.


    Ich tippe (hoffe) auch einfach auf eine Einschaltreihenfolge-Problematik.


    Wie gesagt hatten ja alle Messrahmen und SIZ die ihnen zugewiesene IP und reagierten auch auf Pings vom Server aus - trotzdem wurden Schüssen nicht erkannt, auch Neustart des Servers brachte nichts. Aber wie gesagt mag das tatsächlich einfach an der Einschaltreihenfolge gelegen haben.


    Was allerdings auch aufgefallen ist: wir fahren die miniPCs immer vom Server aus herunter. Hin und wieder fährt einer der miniPCs danach aber nicht mehr vollständig hoch und bleibt im Linux-Bootvorgang (i.e. mit Textausgabe) hängen. Strom trennen und wieder verbinden hilft bislang, macht uns aber natürlich ein wenig Sorgen...

  • Hallo,

    wir haben nun seit letzer Woche unsere Disag Anlage in Betrieb.

    Ich würde mir gerne den Teiler anzeigen lassen beim Training. Links im Menü kann ich es nirgens aktivieren. Wo genau kann man es einstellen? Gibts dafür eine Anleitung?


    Lg

    Walther LG 400 Alutec Expert Electronic - seit 02/2016

  • Grüß dich,

    da ich keine Gate-Anlage habe kann ich nur aus der Theorie Sprechen:


    In der OSS - ServerSoftware am PC gibt es folgende Option:

    Extras>Gate> Setup> --> Reiter Konfiguraton "Teiler"


    dann müssten am linken Rand mehr Buttons erscheinen - eben auc hder Teiler, was du willst.


    mfsg daniel

  • Abend zusammen,

    ich hab mal ein paar fragen..

    Wir haben die Disag Anlage mit den 14 Zoll Tablets.


    Kam das bei euch auch schon öfters vor, dass während dem Schießen sozusagen das Fenster neue geladen wird und kurzzeitig das Disag Logo erscheint? Danach geht es normal weiter.



    Und ist das normal, dass die Rahmen kurz nach Schussabgabe kurz piepen?

    Walther LG 400 Alutec Expert Electronic - seit 02/2016

  • Hallo Oli,


    habt ihr die Messrahmen mit Wechsel?

    Hier kann sein, dass du nach dem Schuss kurz die "Ausrichtung" des Wechslerarms hörst.

    Das ist aber normal.


    Grüße

  • Ja genau wir haben die wechsler 😀


    Und was hat das mit dem neu Laden auf sich?


    Lg

    Walther LG 400 Alutec Expert Electronic - seit 02/2016

  • Grüß dich,

    da ich im moment nur allein schieße, hab ich für mich beschlossen, auf die Querstriche zu verzichten, und sie durch Ausschneiden aus LP-Spiegeln herzustellen. --> dankenswerter weiße halten sie je Ewig, es ist kaum mehr Pappe da, zum zerschießen :-)


    Im professionellen Umfeld kann man sicher die gedruckten Scheiben als "Einsteckspiegel" adaptieren oder sich Gummivorsatzscheiben bemalen. Die halten sehr dauerhaft.


    Eine fertige Kauflösung hab ich leider noch nirgends gesehen.


    mfsg daniel

  • Frage 2...Wir haben einen Luft Stand läuft ohne Probleme. Aber der KK Stand zählt oder erkennt manchmal Schüsse nicht. .3 von 100 ...

    Ist nicht am Server nur Einzelstand mit RS. Kabel.

    Ist das bei euch auch so?