Kann man die Werbung des Herstellers, also oben das Logo und unten der blaue Balken, durch eigene Inhalte ersetzen?
Bin ich aktuell dran, halte euch auf dem laufenden...
Kann man die Werbung des Herstellers, also oben das Logo und unten der blaue Balken, durch eigene Inhalte ersetzen?
Bin ich aktuell dran, halte euch auf dem laufenden...
Hallo,
Danke für s Foto - das sieht nicht schlecht aus.
Gibt sonst was besonderes.
Hallo,
ja sind sehr gut aus - das ist das was wir wollten - Anzeige der Wertungsdisziplin + Spiegelfarbe.
Wenn ich das richtige sehe geht aber der Wertungsname nach dem 1 Schuss weg.
Hi, ja nach dem ersten Schuss verschwindet der "graue" Balken.
Armin : In welche Datei schreibst du statt "Disag Opticscore" "Immergrün Tutzing" hinein?
Armin : In welche Datei schreibst du statt "Disag Opticscore" "Immergrün Tutzing" hinein?
Manchmal ist es einfacher als man denkt: Das ist der Name des Wettkampfes, den du beim Anlegen eines Wettkampfes vergibst. ![]()
Entweder stellst du in der VIZ-Konfiguration dann die Datenherkunft ein oder schreibst in die 1. Zeile manuell rein, was auf der ViSu stehen soll. Und im Optimalfall hast du eine Standardkonfiguration für das VIZ hinterlegt, dann wird die Einstellung beim Verbinden der ViSu automatisch übernommen.
Hallo,
also in der OSS ist mittlerweile nicht nur der Autostart mit Windows möglich,
auch kann die Visualisierung direkt mit den Überschriften belegt werden.
Und die angegebenen Daten sind Überschrift 1-3
Grüße
Armin
Hi, ja nach dem ersten Schuss verschwindet der "graue" Balken.
Hallo,
das bedeutet aber das nach dem ersten Schuss die Zuschauer leider wieder den Wertungsnmen nicht mehr sehen? Verstehn ich das richtig?
Gruß
Hi,
ja das verstehst du richtig.
Doch wenn da immer die Wertung steht, ist doch viel zu viel Information auf dem Schirm!
Wer soll das denn dann noch lesen können??
Bei einem Preisschießen kannst du es über die Farben der Spiegel abfackeln und jeder weiß sofort, welche Wertung geschossen wird.
Grüße
Hallo,
für die Info ist das VIZ ja da finde ich.
Gut das die Spiegelfarbe jetzt auch angezeigt wird.
Ansonsten wäre es ja wieder so das die Zuschauer nicht wissen
welche Wertung gerade geschossen wird.
Gruß
Hi,
auf dem VIZ stehen schon so viele gute Informationen mit Teilern und allen Serien.
Jetzt eben auch noch die Spiegelfarbe und Vor beginn der Serie der Wertungsname.
Irgendwann ist die Anzeige bei durchschnittlich 8-10 Ständen dann auch mal voll.
Bei uns schauen auch oft mal welche zu, die nicht jede Wertung im Detail kennen und solche Leute hängst du dann voll ab,
Wäre natürlich auch noch schon die Liveplatzierung im VIZ anzuzeigen und gleichzeitig auch noch Live-Ergebnislisten aller Wettkämpfe.
Nur dann musst du einen Handzettel für die Zuschauer schreiben, um die Anzeige zu erklären, wo welcher Wert steht.
Im Großen und Ganzen sind wir uns ja einig, dass dies jetzt eine sehr gute Verbesserung ist.
Vieles geht dann aber sehr ins Vereinsspezifische.
Bei manchen wäre was anderes relevant, andere können darauf verzichten.
Hier muss Disag einfach einen guten Mittelweg finden.
Grüße
Hallo Armin,
ich habe eine Frage würde auch gern auf das neue VIZ updaten. Habe aber aktuell auf meinem Rasberry ein Image wo Betriebssystem und VIZ3 gemeinsam sind.
Wie kann ich das machen? Wie hast du das und welches Betriebssystem läuft bei dir?
Gruß
Stefan
Hallo,
bei mir läuft auch ein Raspberry.
Einfach verbinden und per SFTP oder eben per USB Stick.
Grüße
wie meinst du genau sorry steh grad bisschen auf dem Schlauch.
Einfach das Update aufspielen per USB Stick und alles sollte laufen? Muss ich nicht irgendwelche Verknüpfungen ändern?
Hast du Betriebssystem und VIZ getrennt aufgespielt?
Grüße
Hallo,
ich hab den Rapsberry selbst aufgesetzt.
Also erst das Ubuntu Mate und dann konfiguriert dass er per SSH und FTP zugänglich ist und danach kam das VIZ drauf.
Fürs Update habe ich beides versucht.
Einmal per FTP und einmal per angeschlossenem USB Stick.
funktioniert bei mir beides, je nachdem was du konfiguriert hast.
Hast du bereits das fertige Image geladen?
ich hab damals, weil der Rasberry immer abgestürzt ist von einem User hier ein fertiges Image erhalten, wo Betriebssystem und VIZ schon dabei waren hab das Image aufgespielt und alles lief ohne etwas zu machen.
Das ist jetzt mein Problem mit dem Update verstehst du
dann nimm es auf einem usb stick und spiel es dnan über.
Schließ an den Raspberry Maus und Tastatur an und da VIZ automatisch startet drückst du zweimal ESC.
Dann musst über den Explorer schauen, wo der Programm-Pfad liegt.
da könntest dann soweit alles drüberkopieren!
Sollte gehen!
ok werd es probieren geh jetzt dann nur in den Urlaub denk es wird mir erst danach reichen.
Wenn noch fragen sind darf ich mich wieder melden?
Klar!