ich hatte das Update auf die 1.9.22 zweimal durchgeführt. Seitdem ist alles ohne Probleme
Wir haben das bisher immer im Training ohne Server PC, mit im Wettkampf war bisher alles reibungslos 🤨
ich hatte das Update auf die 1.9.22 zweimal durchgeführt. Seitdem ist alles ohne Probleme
Wir haben das bisher immer im Training ohne Server PC, mit im Wettkampf war bisher alles reibungslos 🤨
Hallo Zusammen
Wir haben seit dieser Saison 10 neue Disag elektronische Anzeige und Software. Nach dem 2. Übungsschießen gab es gestern das Problem, dass die Ergebnisse von letzter Woche noch in der Anzeige bei den Schützen war. Bei einem neuen Schießtag müssten doch die alten Ergebnisse nicht mehr relevant sein. Wie bekommt man das geregelt?![]()
Also ich mach das beim Übungsschießen so:
Das Übungsschießen ist für die ganze Saison und immer das gleiche Preisschießen.
Es gibt nur Nachkauf, keine Einlage.
Wenn der Schütze sich abmeldet werden die restlichen Schüsse auf Null gesetzt.
(erweiterte Wertungseinstellung: Serien bei Beenden durch Schütze mit Nullen......)
Somit sieht der Schütze nur die Schüsse von "heute".
Jeder Schütze bekommt beim Nachkauf 50 Schuss, das reicht eigentlich bei jedem Schützen.
Beim Auswerten kannst Du auf Heute beschränken oder alles auswerten.
Bleibt die Anlage an? Wir fahren jedes Mal die Anlage runter und starten dann wieder neu, hatte das noch nie
Die Anlage wurde auf jeden Fall abgeschaltet und neu gestartet.
Ja, das ist ein Preisschießen.
Danke, das werden wir versuchen
Danke für Euro Hilfen. Jetzt funktioniert es. Zumindest vorerst mal.
Servus,
hatte heute Kontakt mit Disag.
Anscheinend soll das Kassenbuch die nächsten Tage kommen...
Für mich zu spät, habe schon die sündhaft teuren Lizenzen für die WM-Shot Schnittstellen bestellt.
Servus,
hatte heute Kontakt mit Disag.
Anscheinend soll das Kassenbuch die nächsten Tage kommen...
Für mich zu spät, habe schon die sündhaft teuren Lizenzen für die WM-Shot Schnittstellen bestellt.
Oha, das wäre ja traumhaft. Bin gespannt wie die Umsetzung wird.
Das Kassenbuch soll kommen, das stimmt. Ob 2025 oder 2026 das ist auch bei DISAG nicht bekannt.
WM-Shot ist viel besser wie die Mitbewerber!
Leider konnte ich mich damals beim Kauf von DISAG nicht durchsetzen, dass wir WM-Shot weiter verwenden sollten.
WM-Shot ist viel besser wie die Mitbewerber!
Leider konnte ich mich damals beim Kauf von DISAG nicht durchsetzen, dass wir WM-Shot weiter verwenden sollten.
Da hast du recht, bei WM-Shot merkte man einfach, da wusste jemand um was es geht und hat es gut umgesetzt. Wir hatten es zusammen mit der Auswertemaschine im Einsatz.
Bei Meyton merkte man einfach der oder die Programierer waren keine Schützen bzw. Schießleiter, die sich mit Auswerten und Preisschießen auskannten.
Geht nach dem neusten Disag Update das Webscore bei euch noch?
Geht nach dem neusten Disag Update das Webscore bei euch noch?
Nein - aber Disag ist schon dran
Servus,
hat eigentlich jemand von euch schon mal ein großes Festschießen mit Disag Ständen gemacht?
Wenn ja, wie habt ihr das gelöst dass Disag keinerlei Unterstützung bietet was die Verknüpfung der Schützen mit Bankdaten usw. angeht?
... wie habt ihr das gelöst ...
mit papier und Stift.
manche zahlen bar vor ort alles, andere nur den nachkauf weil die einlage der verein übernimmt, usw usf
mit papier und Stift.
manche zahlen bar vor ort alles, andere nur den nachkauf weil die einlage der verein übernimmt, usw usf
Ich dachte mehr an Preise ausbezahlen und das bei ca. 1000 Schützen.
Das hab ich auch schon gesehen, dass man IBAN/BIC speichern kann. Aber wie man das praktisch umsetzt für Lastschrift oder Überweisung weiß wohl hier keiner,oder doch?
naja, theoretisch geht das schon, und kaufbare bankingprogramme für den pc können das dann sicher auch in massenabfertigung.
eine massenlastschrift / also sicherlich auch eine massenüberweisung gebe ich bei der sparkasse als XML datei auf.
die könnte man sich auch via excel zusammenstellen....
aber das ist alles schall und rauch...
Nehmen wir an, ich habe ein Preisschießen mit 100 schützen. Alle mit IBAN/BIC erfasst. Wie bekomme ich dann eine vernünftige Datei für die Bank zustande?