DISAG-Wissenswertes und Tipps

  • ja, Mannschaftswertung habe ich angehakt in der separaten Wertung. Im Grunde bekomme ich ja auch eine Liste, aber eben nicht nach Altersklassen.

    Wg. M/W.... ja, das war im Nachgang nicht die beste Option, zumal man dann auch getrennte Listen bekommt, was den Aufwand erhöht.

    Wird auf jeden Fall für das kommende Jahr angepasst.

    VG

  • Im Grunde bekomme ich ja auch eine Liste, aber eben nicht nach Altersklassen.

    Hilf mir dein Problem zu verstehen.

    Bei den Mannschaften bekommst du auch keine Liste nach Altersklassen, die Schützen kannst du ja vorher einer bestimmten Mannschaft zuweisen.

    Und da eine Mannschaft durchaus über verschiedene Altersklassen verteilt sein kann, kann man die Mannschaftsliste eben auch nicht nach dieser auswerten.

    Richtig ist zwar, dass eine Mannschaft durchaus einer Alterklasse zugewiesen wird, aber die Definition ist m.E. nicht immer gleich, daher gibt es da keinen Automatismus.

  • Wir haben jedes Jahr eine Dorfmeisterschaft.
    Wird übers Preisschießen abgewickelt.

    Die Schützen sind zu 90 % jedes Jahr die gleichen.

    Ich will aber eine fortlaufenden Startnummer ab 001.

    Gibt es eine Möglichkeit die Schützen aus einem Pool in den aktuellen Wettbewerb zu ziehen?

    Habt Ihr das eine Lösung für mich?

  • Gibt es eine Möglichkeit die Schützen aus einem Pool in den aktuellen Wettbewerb zu ziehen?

    Du kannst die Teilnehmer aus einem andere Preisschießen, aus der OptiScore eigenen Sportdatenbank oder ganz einfach aus einer Excel Tabelle / CSV-Datei einfügen.

    Excel mit entsprechendem Feldbezeichner ist das recht komfortabel, da du die Liste vorher anlegen kannst und dann einen Import machst.

    (Im Excel-Import gibt es auch schon vorgefertigte Vorlagen dazu.)

  • Das mit dem Import kenne ich. Aber das hilft mir nicht weiter. Da könnte ich einfach die letztjährige Preisschießdatenbank verwenden und die Ergebnisse löschen. Ich möchte die teilnehmenden Schützen mit einer forlaufenden Startnummer erfassen - da hilft mir die Vorjahresdsatei leider nicht.

  • Das mit dem Import kenne ich. Aber das hilft mir nicht weiter. Da könnte ich einfach die letztjährige Preisschießdatenbank verwenden und die Ergebnisse löschen. Ich möchte die teilnehmenden Schützen mit einer forlaufenden Startnummer erfassen - da hilft mir die Vorjahresdsatei leider nicht.

    ich verstehe die frage nicht.

    du kannst keine person anlegen, ohne dass diese Keine startnummer erhält.
    wenn du sehen möchtest, wer aller schon geschossen hat, kannst du unter "standbelegung" =0 alle diese erkennen, die bereits da waren.

    wenn du dir vorab schreibarbeit sparen willst, wirst du also immer luftnummern dabei haben :)

  • Ich möchte die teilnehmenden Schützen mit einer forlaufenden Startnummer erfassen - da hilft mir die Vorjahresdsatei leider nicht.

    Wenn du die Liste nicht vorher anlegen kannst weil du die Schützen nicht kennst, dann musst du dir entweder eine Glaskugel kaufen oder an dem Schießabend jeden Schützen einzeln eintragen, wobei du den dann auch aus der Sportdatenbank oder aus vorherigen Preisschießen importieren kannst, wenn sie denn da waren oder angelegt sind.

  • Hat jemand Infos wegen der Disag App wo kommen soll?

    Das wird noch etwas dauern, bei DISAG liegt die Prio wohl gerade auf der neuen VIZ-Software.

    Aber ich gebe dir Recht, so langsam wird es mal Zeit dass sich überhaupt etwas tut.

  • Das wird noch etwas dauern, bei DISAG liegt die Prio wohl gerade auf der neuen VIZ-Software.

    Aber ich gebe dir Recht, so langsam wird es mal Zeit dass sich überhaupt etwas tut.

    hab dir mal geschrieben

    Walther LG 500 itec Electronic

  • So langsam bin ich auch echt enttäuscht. Es kommt von DISAG einfach aktuell kein einziges "Mini-Update"...

    Walther GSP .22/.32 Wechselsystem
    Feinwerkbau P8X

    Browning FN .22

    Kampfrichter B - national

  • So langsam bin ich auch echt enttäuscht. Es kommt von DISAG einfach aktuell kein einziges "Mini-Update"...

    Habt ihr aktuell Probleme oder wieso hoffst du auf ein Update?

    Wir sind aktuell zufrieden, dass alles läuft 👍🏻

    Walther LG 500 itec Electronic

  • ich würde mir von disag einen nachrüstsatz für die Ampel mehrschüssige luftpistole wünschen.

    an den nicht benötigten ausgang des scheibenwechslers angeschlossen wäre das für ne super investition für mich.

    oder muss ich erst jemanden finden, der mir die firmware des messrahmens umschreibt?

    mfsg daniel

  • Habt ihr aktuell Probleme oder wieso hoffst du auf ein Update?

    Wir sind aktuell zufrieden, dass alles läuft 👍🏻

    Wir haben Probleme mit den LP5-Modi und leider auch vom Support noch keine Rückmeldung hierzu erhalten...

    Walther GSP .22/.32 Wechselsystem
    Feinwerkbau P8X

    Browning FN .22

    Kampfrichter B - national

  • Hallo,

    wWir haben im Preisschießprogramm den Ausdruck auf manuel eingestellt.
    Jeder Schützen kann also selber entscheiden, ob er die Wertung ausdrucken möchte.
    Wenn der Ausdruck leider nicht geklappt hat - gibt es keine Möglichkleit mehr den Ausdruck nochmal anzustossen - ausser eine Kurzauswertung zu drucken?

  • Wenn der Ausdruck leider nicht geklappt hat - gibt es keine Möglichkleit mehr den Ausdruck nochmal anzustossen - ausser eine Kurzauswertung zu drucken

    Solange er nicht beendet hat, würde es noch gehen, einfach ein zweites Mal drucken. Macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn einzelne Serien gedruckt werden sollen. Wir nutzen dafür mittlerweile fast nur noch den QR-Code. Bei Preisschießen ist die Kurzauswertung die bessere Alternative zum Einzeldruck.

    Viele Grüße

    Thorsten

    Never give up. With zero you still can reach 390.8)

  • hat sie schon jemand getestet?

    Habe sie heruntergeladen, aber keinen QR Code zum scannen.

    Da muss es doch erstmal ein Gate Update geben oder?

    Walther LG 500 itec Electronic