An den Stromkreis, der das Relais mit den Birchen schaltet schließt ihr halt euren Monitor an.
Monitor an/Monitor aus
Oder habt ihr so Wischies? Nicht so toll mit ausschalten und wieder starten.
Ansonsten wie erwähnt BeamerView.
Stefan
An den Stromkreis, der das Relais mit den Birchen schaltet schließt ihr halt euren Monitor an.
Monitor an/Monitor aus
Oder habt ihr so Wischies? Nicht so toll mit ausschalten und wieder starten.
Ansonsten wie erwähnt BeamerView.
Stefan
Moin!
Wenn man nicht immer den Server PC hochfährt und nur die Stände startet, vielleicht eine ganz simple Idee.
Wenn die Birnen und deren Verdrahtung noch verlegt sind, einfach einen kleinen Schalter mit Leuchte am Schützenstand installieren.
Den Schützen mitteilen, dass wenn sie am Stand sind, sie den Schalter einschalten sollen und beim verlassen ausschalten.
Gruß Sven
im Aufenthaltslokal sind viele NichtSchützen, die ungestört sein wollen, und es ist dort eine Uhr. an den 12 Ziffern sind 12 LED. Keine Relais, kein Monitor.
Die alte Verdrahtung mit Schalter existiert noch als Übergangslösung, ist aber extrem unzuverlässig, weil nahezu jeder das Ein oder Ausschalten vergisst.
BeamerView hab ich gerade nachgelesen ist der log vom OpticScore. Das wäre eine Idee. Gibt es da eine Beschreibung?
Gibt es da eine Beschreibung?
Bedienung oder Kommunikation?
Bedienung: Download Disag
Kommunikation: nimm einen Putty und verbinde dich RAW mit Port 7934 an den OSS. Dann bekommst das xml gestreamt. Du mußt aber vorher im OSS die Visualisierung für die Stände aktivieren.
Stefan
ich glaube es geht dezent um den Hinweis:
nutzt einen Fernseher/ beamer für die scheibenanzeige im gastraum.
wo keine schüsse / namen auftauchen, ist frei.
mfsg daniel
Hallo zusammen,
in den letzten Tagen kam wieder ein Update für den Server und für das Gate. Es hat sich einiges getan, vor allem an dem Gate. Die Ausdrucke sind wesentlich besser, Schriften am Tablet sind größer (der erste Blick habe ich gedacht was soll das, aber ist echt besser geworden), der Historymodus ist besser handhabbar...
Also auf jedenfall installieren.... viel Spaß
Grüße Helmut
Hallo,
1. ich hab auch das Update installiert, allerdings hab ich nicht auf allen Tablets die große Schrift.
2. History-Modus: gibts da schon eine Anleitung wie man Benutzerkonten,oder Serien wieder löschen kann?
3. VIZ: Gibts im Preisschießmodus eine Möglichkeit die Schussanzeige beim VIZ zu löschen, dass alle Scheiben wieder leer sind?
Gruß
Hallo,
zu 1. dann solltest du auf allen Tablets mal im Chrome den Cache löschen!
Danach sollte es funktionieren.
zu 3. du könntes tdas VIZ neustarten ![]()
etwas anderes gibt es nicht. wenn der Stand neu belegt wird, sind die Scheiben wieder leer.
Grüße
Armin
Hallo,
zu 1. würde ich wie Armin auf den Cache tippen. Ich hatte das Problem nicht... aber kann eigentlich nur sowas sein.
zu 2. leider ist das immer noch nicht möglich. Soll aber kommen.
zu 3. habe ich noch keine Erfahrung. Demnächst müssen wir auch unser erstes schießen im Preisschießmodus vorbereiten. Bin gespannt obs klappt.
Grüße Helmut
Hi,
wie meint ihr denn zu 3. dass es geleert wird?
Wenn ein neuer Schütze am Stand ist und sich anmeldet wird automatisch die Scheibe des Schützen geleert.
Auch so ist mit jedem Wertungswechsel die Scheibe wieder ohne Schüsse.
Grüße
Hallo,
Danke für eure Tipps - komme heute ins Schützenheim und werde das gleich testen.
zu 3. wir wollen ein kleines Finale schießen - daher soll nach jedem Schuss die angezeigten schuss wieder löschen.
Da wir zuvor schon im Preisschiessmodus einen Vorkampf schießen will ich im Programm bleiben.
Gruß
Hi,
fürs Finale gibt es doch den Finalmodus.
Und bei einer Neubelegung der Stände fürs Finale sind die SCheiben genullt.
Oder geht es dir nicht nur um die Scheibe sondern auch um die angezeigten Serien?
Die Scheibenanzeige wird in der Rgeel alle 10 SChüsse oder bei Wertungswechsel oder bei Umstellen von Probe auf Wettkampf neugezeichnet.
Grüße
Armin
Hallo,
hab die cache geelert passt - bis auf Stand 1 der zeigt jetz immer Stand 0 an.
Hab ier anscheinend eine Fehler beim cach leeren gemacht.
Bekomme den Stand nicht mehr rein.
Gruß
Hi,
dann musst du über das Gate nochmal den Config Modus anmachen und den Stand ordentlich zuweisen.
Also ins Gate einloggen, Config Modus an, Gate neustarten. am Tablet 1 auf die 0 klicken und den Stand 1 auswählen.
Danac hins Gate, Config Modus aus, Gate neustarten und es sollte funktionieren.
Grüße
Armin
Bekomme den Stand nicht mehr rein.
Geh auf 192.168.0.102 und dann Gate-Administration -> Tab "Allgemeines". Haken bei "ConfigMode" setzen -> Speichern.
Gate neu starten. Jetzt kannst du an den Tablets wieder die Stände auswählen. Haben alle Tablets wieder ihre Standnummer, dann den Haken bei ConfigMode wieder rausnehmen, Speichern, neu starten.
Hallo,
Danke für eure Hilfe - hat einwandfrei geklappt.
Gruß
Hallo,
hat schon einer das neue Update aufgespielt.
Wie sieht die VIZ jetzt aus.
Gruß
sehr gut sieht das aus!!!!
Hat jemand vielleicht ein paar Bildschirmfotos vom neuen VIZ?
hier mal ein Foto:
Es werden jetzt bei Auswahl der Disziplin und nach den Probeschüssen jeweils der Wertungsname angezeigt.
Auch bei PS-Modus funktioniert das mit der Anzeige des Wertungsnamen!
Schusswerte werden ähnlich wie im WebScore angezeigt!
Der Anzeigebereich für den Schusswert wird bei einem neuen Shcuss kurzfristig farbig!
Kann man die Werbung des Herstellers, also oben das Logo und unten der blaue Balken, durch eigene Inhalte ersetzen?