• Hallo,


    meine Name ist Romina, ich bin 20 Jahre alt und mittlerweise seit 8 Jahren aktiv im Schießsport. Mein Heimatverein sind die Sportschützen Altenbeken. Ich helfe immer mal bei verschiedenen Veranstaltungen unseres Vereins mit und auch beim Training der Schüler- und Jugendmannschaften. Wettkämpfe schießen tue ich zurzeit in der Kreisklasse 11 der RWK-Paderborn-Nord.

    Zurzeit schieße ich nur in der Disziplin Luftgewehr, habe mich aber schonmal an Kleinkaliber 3-Stellung versucht. ;)

    Liebe Grüße
    Romina90

  • Hallo romina!

    willkommen im Forum! Hier wirst du dich nach kurzer zeit eingewöhnen und dann is es echt total spaßig!
    Abends im Chat ist eigentlich immer was los, wenn du mal was zum lachen brauchst ;)

    Was ist denn zurzeit dein durchschnitt, wenn ich mal fragen darf?

    Viel Spaß noch

    LG
    Zabbbi

  • Hallo Romina,

    herzlich willkommen hier bei den Meisterschützen.

    Wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, dann ist mit Susanne Schäfers schon eine Schützin aus deinem Verein hier im Forum aktiv. Und die andere Susanne kenne ich auch noch aus alten Zeiten.


    Mit westfälischem Schützengruß

    Frank

  • huhu Frank,

    auch ein Danke an dir für die Begrüßung. Ja, die beiden kenne ich auch, die beiden waren heute sogar in Altenbeken und haben Westfalenlige geschossen.

    Mit westfälischem Gruß zurück

    Romina

  • Hallo Romina,
    auch ein herzliches Willkommen von mir.
    Wenn du in der Nähe von Paderborn bist, hast du ja vielleicht Lust, dir das BuLi-Finale Anfang Februar anzusehen.
    Dort tritt ein Forumsmitglied an (Hotwheel), den wir kräftig unterstützen wollen.
    Du lernst ihn vielleicht mal im Chat kennen *gg*.
    Aber Chat hin oder her, auch deine Meinung hier im Forum ist gefragt. Es wäre also tolle, wenn zu dem ein oder anderen Thema auch ein Erfahrungswert und eine Meinung von dir dazukommt.
    Ich freue mich schon, mal was von dir zu lesen,
    liebe Grüße und viel Spaß hier, Sylvia :)

  • Guten Abend Romania90,

    willkommen bei den Meisterschützen!

    Schön das mal wieder jemand da ist, der gerade der Jugendgruppe entwachen ist und so mit frischen Erinnerungen und Impressionen
    aus dieser Zeit aufwarten kann.
    UND dann noch jemand der in der Jugend- und Vereinsarbeit tätig ist und so auch Ansichten und Tipps weitergeben kann.

    Wie Zabbbi schon erwähnt hat...
    Der Chat ist immer einen Blick wert, ein toller, ungezwungener und manchmal nicht so ernst gemeinter Meinungsaustausch!

    MfG
    Joker

  • Hallo Romina und herzlich Willkommen bei den Meisterschützen,

    ich habe einen ähnlichen "Lebenslauf" im Schützensport wie du und habe auch ein ähnliches Alter.

    Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum (und evtl auch im Chat).

    Außerdem habe ich noch eine Frage an dich: du sprichst von einem Schnitt auf 15 Schuss. Schießt ihr 15 Schuss im Rundenwettkampf oder wieso genau 15 Schuss? Bei uns hat ein Wettkampf in der Regel 40 Schuss und bei Schülern 20.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • @ dingo

    ich meine damit, dass ich in dem RWK 15 Schuss schieße und da einen Schnitt von 135,33 Ringe habe.
    In der Kreisklasse 11 werden nur 15 Schuss gemacht, wieso das so ist weiss ich auch nicht. Wenn mann dann in einer höheren Kreisklasse schießt, sind es wieder 30 Schuss.

  • Hallo erstmal,

    finde es interessant das so wenig Schüsse gemacht werden. Bei uns gibt es nur 40 Schussprogramme....da lohnt sich das umziehen ja gar nicht.

  • ja, das kannte ich vorher auch nicht, dachte man macht in der Kreisklasse nur 30. ich wurde da aber eingeteilt, weil ich nicht so die zeit habe, abends noch lange unterwegs zu sein.

    ich bin auf jeden Fall auch im Chat, können da ja mal weiter schreiben

  • Da ich es schon regelmäßig gleich mit der ersten Serie (böses Wort), sollte man auch in dieser Hinsicht mal Überlegungen anstellen. Mein ja nur.

    Wie wäre es denn generell mit virtuellem Schießen? Ich stelle mir jetzt vor, ich schieße jetzt eine saubere Zehn. Hey, klappt gut. Treffer!


    Mit bestem Schützengruß

    Frank