• Hallo,

    hab' gerade beim Spiegel vom erwarteten Schneechaos gelesen: „Sturmtief Petra wird aus Nordwesten kommend erneut von Schleswig-Holstein bis nach Bayern massive Schneefälle und Schneeverwehungen bringen. Innerhalb von zwölf Stunden werden zwischen 10 und 15 Zentimeter Neuschnee erwartet. Es sei mit einer Ausdehnung und einer Verlängerung der Warnungen zu rechnen, sagte DWD-Meteorologin Dorothea Paetzold. Windstärken von bis zu 85 Kilometern pro Stunde in Küstennähe und 65 Kilometern pro Stunde im Binnenland sind angekündigt. In den Bergen drohen Sturmböen.“

    Wir haben momentan leichten Schneefall. Wie schaut's bei euch aus?

    Beste Grüße

    Gerhard

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Also hier schaut es momentan so aus:

    Weiss, ein bischen nebelig und kein Schneefall.

    gestern war es etwas interessanter, während der heftigsten Schneefälle zwischen 14:30 und 15:30 gab es teilweise sichtweiten von bis zu ca 50m

  • Bei uns schnets grad :)

    Also mein Zimmerfenster is neben einem Dach (im sommer sinds ca. 40-50 cm zum Fenster) und wenn ich so rauschau hat's ungefähr 30-35 cm Schnee! und es wird mehr :)

    Die Schule is auch ausgefallen, ich glaub wir wären auch nicht über den Berg gekommen.

    LG

  • Im Hochschwarzwald 40cm neuschnee, heut morgen nach der Nachtschicht 30min mit 3 Arbeitskollegen 3 Autos vom Parkplatz befreien müssen, war nimma normal, ausgesehn wie en Schneemann aber es ging irgendwie. Zum fahren war's aber zum Glück okay, war zwar ne langsame heim Reise aber naja... Heut Abend noch einen LP WK hoffe da schaut's besser aus wenn mal die straßen wieder frei sind!!! Wenn nicht da Laufe ma halt ins Schützehaus ?(

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Atomkraft, ja bitte!

  • Rheinhessen: ~5cm (von letzter Nacht), weit und breit kein Chaos
    Mainz: eigentlich gestern und heute 'nix', weit und breit kein Chaos
    Wiesbaden: gestern Nachmittag / heute Nacht ~15cm
    Taunus: gestern Nachmittag / heute Nacht ~40cm

    Jede Schießsport-Disziplin hat ihre Existenzberechtigung. Zusammenhalt ist wichtig - über die Grenzen von Disziplinen und Verbänden hinweg.

  • Neueste Meldung von hier

    bis zu 1,20 Meter bis 800 Meter. Habe heute auch schon den leichten Schneefall lt. Wetterbericht 2 Stunden lang weggeschippt

    Bis Weihnachten noch und dann..... Tauwetter

    Und SOMMERBIATHLON :D

    Dieter

  • Seltsam. Hier gab's seit Freitag keinen Schneefall und sogar Nebenstraßen sind inzwischen völlig schneefrei.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Also wir hatten letzte Nacht 10 cm Neuschnee und für diese Nacht ist nochmal das gleiche angesagt. Im Moment schneit es auch ganz gut. Wir sind momentan bei uns in Braunschweig bei ca. 20 cm Schnee....hatte durch den einen milden Tag letzte Woche erstmal alles verloren...aber kommt jetzt wieder

  • Schnee ist hier nicht mehr so doll was aber extrem nervt sind festgefahrene Schneeplatten die mittlerweile zu Eis geworden sind und sich meistens genau vor Ampeln und Ausfahrten befinden.
    Da geht weder bremsen noch anfahren.

    Die 6 is nich von mir...ehrlich !

  • Hier schneit es auch wie verrückt.
    Als ich heute Mittag mal gemessen habe waren es 30 cm. Für die Nacht sind allerdings nochmal 15-20 cm Neuschnee gemeldet.
    Von Donnerstag bis heute hatten wir immer wieder Unwetterwarnungen und die meisten Schulen hatten bereits seit Donnerstag geschlossen. Morgen sind die Schulen auch zu - und ich als Azubi darf schön Arbeiten gehen während mein Bruder zu Hause bleiben kann :/

  • Bei uns in Südostbayern haben wir schon einen halben Meter Schnee, aber seit Freitag kam nichts mehr hinzu. Heute regnet es, was zu tollen Glatteispisten auf den Straßen führt. Und ich darf jetzt dann 100 km mit dem Auto fahren.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Also diese Nacht hat es bei uns in Niedersachsen verdammt viel geschneit.....würde so 15-20 cm sagen...das Autofahren heute morgen war auf jedenfall sehr lustig 8)

  • Bei uns verläuft der Winter wohl wirklich etwas anders als im Rest Deutschands. Wir haben seit gestern Tauwetter (Fön).

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Hab mir heute früher Frei genommen.

    Bin gerade mit dem Schneeschippen fertig. Waren ca. 15 cm Neuschnee. Bis ich hinten fertig war, sind vorne schon wieder 2 cm gefallen. Jetzt hat es aber Gott sei Dank aufgehört.

    Viele grüße aus dem verschneiten Nord-Ost Brandenburg

    Reiner

  • also gestern abend hab ich'n hof sauber gemacht
    war fertig und schon wieder 5 cm neu
    ne std später kam mein bruder heim und meinte das im hof 20cm shcon wieder liegen
    heute geht es ncoh mit schnee... ihc hoffe das es aufhört
    oder heute nacht wieder weiter schnee macht das morgen wieder schule ausfällt : )