• Ich bin Josef, 56 Jahre "alt" und bin seit 2 Jahren wieder im Schützenverein aktiv. Leider ist meine Trefferquote noch sehr dürftig.
    Momentan habe ich Anschütz SuperAir2002 mit Seitenspanner. Das Gewehr hatte vorher ein Meisterschütze und ist entsprechend benutzt worden. Nun glaube ich, dass die Leistung langsam abfällt. Weiß jemand, wieviel Schuss so ein Gewehr durchhält?

    Ich bin auf der Suche nach einem Pressluft Luftgewehr von Walther, Feinwerkbau oder Anschütz zu einem erschwinglichen Preis.

    Warum dieser Wunsch? Weil das jetzige Gewehr doch relativ schwer ist. Neulich hatte ich ein Pressluftgewehr von Feinwerkbau in Händen, das war ein Gefühl wie Weihnachten.

    Schönen Gruß aus Oberbayern
    Josef

    Mfg

    Josef

    _____________________________________

    FWB 800 Basic Auflage

  • Erzwo

    Wieviel ausgeben? Das ist schwierig. Für 500 - 700 bekommt man nichts gescheites?

    Einen Tausender werd ich wohl brauchen. Was meinst Du?

    Mfg

    Josef

    _____________________________________

    FWB 800 Basic Auflage

  • Hallo und Willkommen.

    Ein "Ende" eines Gewehrs gibt es eigentlich fast nicht. Wenn du das Gefühl hast, dass das Gewehr nachlässt, sprich der Druck nachlässt oder die Präzision nicht mehr passt, lasse es doch von einem Büchsenmacher durchchecken. Oder als Sofortmaßnahme: Hast du das Gewehr schon mal gereinigt, sprich durchgezogen? Das könnte auch an der Präzision nagen.

    Im Verein hatten wir erst vor kurzem ein FWB 60x Seitenspanner beim Büchsenmacher und für 80 Euro wurde alles erneuert und durchgecheckt. Denn das Gewehr hielt auch den Druck nicht mehr wie gewünscht.


    Und zum Kauf eines Pressluftgewehrs. Also bei eGun oder von einem Schützenkollegen in der Nähe musst du halt nach einem Schnäppchen suchen. Dann kannst du schon an ein gebrauchtes Gewehr für 800-1100 Euro kommen. Und dann ist das auch was ordentliches.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo


  • Und zum Kauf eines Pressluftgewehrs. Also bei eGun oder von einem Schützenkollegen in der Nähe musst du halt nach einem Schnäppchen suchen. Dann kannst du schon an ein gebrauchtes Gewehr für 800-1100 Euro kommen. Und dann ist das auch was ordentliches.


    josef
    Diese drei Sätze von Dingo sagen schon alles was ich hätte sagen können.

  • Dann werd ich erst mal mein Sparschweinchen füllen UND auch meine Schießtechnik erst mal verbessern

    Irgendwo im Forum wurde ein bestimmtes Buch sehr befürwortet.

    Mfg

    Josef

    _____________________________________

    FWB 800 Basic Auflage

  • Das Buch, das du glaube ich meinst, ist ein Buch über Jugendtrainingsmethoden, das aber leider vergriffen ist und daher von uns gesucht wird.

    Aber ich habe ein anderes Trainingsbuch von Mario Gonsierowski (das Buch ist blau). Das kann ich empfehlen. Wobei es eigentlich fast keine schlechten Bücher gibt. Einfach mal kurz reinblättern und schauen, ob es für dich verständlich geschrieben ist. Dann ist es das Richtige.
    Oder hier im Forum stöbern. Da gibts schon viele gute Tipps und das absolut gratis!!

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo