Servus vom Ammersee

  • Hallo zusammen,

    ich bin 36 und nachdem ich vor langer Zeit mal im Bereich LG und KK Dreistellung unterwegs war hat es mich nun wieder gepackt. Ich habe damals aufgrund von Schule und Beruf aufgehört. Beim Bund habe ich auch die Qualifikation Schießausbilder Handwaffen gemacht, was mir jetzt natürlich auch wieder hilft (Atmung, Druckpunkt etc).

    Ich schieße in einem kleinen Verein und die Ergebnisse sind schonmal nicht soo schlecht ;) Da ich leider keine Vereinswaffe "für mich alleine" habe beginnt nun die Suche nach einem Gewehr für mich. Jedes Mal neu einstellen verbessert die Ergebnisse nicht unbedingt. Bisher sind die üblichen Verdächtigen wie FWB 800 Evolution Top, Walther LG 400 Blacktec plus, Walther LG 400 Alutec Economy plus im Fokus. Ich werde aber bei einem Händler noch andere Modelle und Hersteller Probeschießen. Beim Walther finde ich das Laden viel angenehmer. Mit Handschuhgröße 11 ist mir das z.B. bei den FWB zu fummelig. Aber wichtiger ist, dass das Gewehr zu mir passt. Ich schalte gerne mögliche Fehler durch das Material aus, dann bleibe nur ich als Fehlerquelle übrig. Und da gibt es sicherlich noch genügend. Sobald ein Gewehr gefunden ist möchte ich so schnell wie möglich einen Lehrgang machen oder zumindest mit einem entsprechenden Schießtrainer die Waffe exakt auf mich einstellen etc. Einmal falsch eintrainierte Stellungen sind halt schwer wieder rauszubekommen.

    Viele Grüße
    Jan