• Servus,

    ich bin der Alex und bin 36 Jahre jung ;) nach einer 17 jährigen Pause möchte ich wieder mit dem Schießsport beginnen! Ich glaube es hat sich in dieser Zeit einiges geändert ;( so habe ich auch einige Fragen? Wie ist das mindest Gewicht eines Luftgewehers? muß mich wieder neu Ausstatten!

    beste Grüße

    Alex

  • Hallo Alex,
    dann geht es dir ja ähnlich wie mir.
    Auch ich habe - nicht zuletzt durch die meisterschützen - nach 20 Jahre Trainingspause wieder mit dem schießen begonnen. Okay, das mit de, "regelmäßig" wird sicher noch ;)
    Als ich dieses Forum entdeckt habe, hatte ich das Gefühl, noch nie ein Gewehr gesehen zu haben. Hier trifft dich eine geballte Ladung Fachwissen (nicht von mir, ich bin eher für den Laberfaktor zuständig), die dich wieder mitreißt.
    In den vergangen Jahren hat sich wirklich viel verändert. Das habe ich auch gemerkt. Und in puncto Ausstattung kann ich dir nur sagen: wenn ich mit meiner alten grünen Schießjacke (nur Leder, kaum Verstärkung) irgendwo auftauche, stellen die mich im nächsten Museum auf ?(
    Da hört man von 13jährigen Jugendlichen schon mal: "Damit habt ihr früher geschossen? Wie trifft man damit denn die Scheibe?" Naja, aber es macht auch Spaß, sich da quasi ganz neu 'reinzuwurschteln'. Und die meisterschützen haben mir dabei echt geholfen.
    Ich bin sicher, auch du findest hier Antworten auf all deine Fragen. Und das Stammschießen ist echt eine feine Sache, um einfach mal wieder "reinzukommen".
    Liebe Grüße und viel Spaß hier, Sylvia :)