Wo finde ich Händler für Luftpistolenwahl?

• Aber es hilft nichts, wir müssen uns dran halten. Ich hoffe, die anderen Griffhersteller (MeshPro o.ä.) halten sich auch an die neuen Regelungen. Wenn man nämlich über € 300,- für einen Griff ausgibt und der wäre dann nicht regelkonform.....da würde aber die Luft brennen.

Vielleicht hast du einen Kollegen mit Dremel. Paste kostet nicht die Welt. Vielleicht hast du sogar einen Kollegen, der etwas von Griffen versteht. Dann bist du deutlich unter 50 Euro dabei. Mein Griff ist so entstanden. Hat immerhin zum Schweizer Meister gereicht.

• Vielleicht hast du einen Kollegen mit Dremel. Paste kostet nicht die Welt.

Ich hab nen Dremel. Kollege hat einen 3D Drucker.

Hat immerhin zum Schweizer Meister gereicht.

Respekt 😎👌

Gruß,

Michael

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

......Männer werden nicht älter.....nur die Spielsachen werden teurer.......

• Sind die bei euch in der Sportordnung?

Was meinst Du? Die neuen Regelungen?

Gruß,

Michael

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Mixbambullis Hab ich vielleicht überlesen, aber hast Du den Buinger schon mal angeschrieben? Ich weiß das der SpoPi's zum testen versendet. LuPi evtl. auch und da einfach mal Deine Vorstellungen in eine Mail packen.

Wenn früher alles besser war, dürfte aus morgiger Sicht heute also gut gewesen sein.

• uodalrich

Hab Buinger auch angeschrieben und bekam recht schnell Antwort. Sie können gerne beide Waffen reservieren und ich kann sie mir anschauen. Dies muss aber gut geplant sein, da so etwas während der Woche bei mir aufgrund meiner Arbeitszeiten nichts wird. Da muss ich schon Urlaub nehmen....

Gruß,

Michael

• Der Buinger ist schon eine Ecke weg vom Saarland (bin ein Saarländer in Hessen) und Kunde bei ihm, bin ihm aber untreu geworden und kaufe mittlerweile direkt bei Pardini. Das ist näher als zum B., mein Auto kennt die Strecke und die Preise sind wirklich besser als beim B. Zudem habe ich den direkten Kontakt zum Schleo. Für mich hat die Pardini den besten mech. Abzug am Markt und der Standard Griff ist auch ok jedenfalls viel besser als bei Steyr und solltest du mit einem Rink Griff liebäugeln, dann kannst Du den über Pardini bestellen und noch Geld sparen.

• Für mich hat die Pardini den besten mech. Abzug am Markt...

Welche fühlbare Eigenschaft hebt denn deiner Meinung nach den Pardini Abzug über die mech. Abzüge der anderen Hersteller hinaus?

"The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

• Hallo Saarländer, auch ich komme aus der Ecke, und viele Saarländer,Pfälzer und Luxemburger fahren nach Merzig zum Jörger Fritz. Der Senior lebt leider nicht mehr, aber sein Sohn führt das Geschäft und den Service weiter. TOP- Laden mit TOP- Service und Beratung! Einfach mal die Tante Google fragen.

Ich hatte den Friedel nochmal angeschrieben. Und - ich konnte es gar nicht glauben - er hatte sogar beide Pistolen, die in meiner engen Wahl waren, an Lager.

Also Termin gemacht, am Donnerstag hingefahren und dort beide beäugt und ein paar Testschüsse gemacht. Es ist dann die Walther LP500 Expert Blue Angel Auflage geworden. Der L Griff passte an meine Hand wie ein Maßanzug....:dreaming:. Dazu gab´s noch 5 Dosen H&N Diabolos.

Auflage-Version deshalb, weil ich in meinem Verein dann beides schießen werde, frei und Auflage.

Am Freitag dann am Schießstand mal grob alles eingestellt mit den Kollegen und heute Feintuning Nr. 1 durchgeführt. Dann mal ne 40er Serie geschossen und für´s erste zufrieden. Fühlt sich extrem gut an und ich bin glücklich, nicht mehr mit der Vereinswaffe üben zu müssen. War zwar ne gute Sache, dass ich überhaupt mal schießen kann, aber ich ließ mich immer wieder vom Griff und der Handhaltung während des Schießvorgangs ablenken. Da wusste ich, dass die Vereinswaffe und ich keine Freunde werden würden :D.

Jetzt geht´s ans kontinuierliche Trainieren (für Dich Königstiger "üben" ;)), da ich seit heute auch einen Schlüssel habe für´s Vereinshaus. Dann kann ich trainieren, so oft ich will und wann ich will/kann.

Bin immer noch ganz aufgeregt, dass ich mir einen kleinen Traum wahr gemacht habe. Freu mich wie ein kleines Kind.....

Hier mal ein paar Fotos meines "Babys" 8):

Gruß,

Michael

• ...

Auflage-Version deshalb, weil ich in meinem Verein dann beides schießen werde, frei und Auflage.

...Jetzt geht´s ans kontinuierliche Trainieren (für Dich Königstiger "üben" ;)), da ich seit heute auch einen Schlüssel habe für´s Vereinshaus. Dann kann ich trainieren, so oft ich will und wann ich will/kann.

...

Geht das denn, mit einem Griff Frei und Auflage Schießen ?

Und ja, so ein quasi "eigener Schießstand" ist Gold wert.

• Geht das denn, mit einem Griff Frei und Auflage Schießen ?

Ja, ich muss zum Auflageschießen lediglich den Halter mit 1 Schraube montieren. Vorteil beim freien Schießen ist der Kompensator Heavy, der bei der Auflagevariante serienmäßig verbaut ist. Der Schwerpunkt wandert etwas mehr nach vorne, was ich als angenehm empfinde.

Und ja, so ein quasi "eigener Schießstand" ist Gold wert.

Ja, wem sagst Du das. 3 x Training pro Woche wird mir nicht reichen. Ich kenne mich ja......;)

Gruß,

Michael

• Gratuliere ^^, VIEL Spaß damit und immer gut Schuss

Dankeschön. Der Spaß ist nun "serienmäßig" ^^. Es ist jedesmal wieder eine Freude, die LP500 in die Hand zu nehmen. Es paßt einfach alles so perfekt. Hätte ich nicht gedacht bei einem serienmäßigen Griff.

Gruß,

Michael

• Ja, ich muss zum Auflageschießen lediglich den Halter mit 1 Schraube montieren. Vorteil beim freien Schießen ist der Kompensator Heavy, der bei der Auflagevariante serienmäßig verbaut ist. Der Schwerpunkt wandert etwas mehr nach vorne, was ich als angenehm empfinde.

Ja, wem sagst Du das. 3 x Training pro Woche wird mir nicht reichen. Ich kenne mich ja......;)

Es geht ja nicht um den Halter sondern um den Griff selbst. Ist die Körperhaltung, die Handhaltung, das "reingreifen" in den Griff beim Frei- und Auflage schießen identisch ?

• Es geht ja nicht um den Halter sondern um den Griff selbst. Ist die Körperhaltung, die Handhaltung, das "reingreifen" in den Griff beim Frei- und Auflage schießen identisch ?

Ja, es musste halt genau ausmessen werden, in welcher Höhe ich korrekt in der 10 bin. Dann noch etwas Feintuning. Bei den aushäusigen Rundenkämpfen muss dann halt immer der Halter genau arretiert werden. Aber das ist ja beim Luftgewehr Auflage genau so, hab ich mir sagen lassen.

Die Körperhaltung ist beim Auflageschießen normalerweise etwas anders, da die meisten Schützen dann offener stehen. Ich stehe aber - aufgrund meiner Kreuzdominanz - sehr steil und kann damit sehr gut mit dem linken Auge zielen, ohne den Schießarm nach links "drücken" zu müssen.

Gruß,

Michael

• Nein, den hab ich separat bestellt, damit alles schön übersichtlich angeordnet ist.

Gruß,

Michael