Verkauf von Waffen

• Dürfen hier wieder Waffen verkauft werden obwohl in den Nutzungsbedingungen untersagt. Wenn wieder erlaubt müssten die Nutzungsbedingungen geändert werden.

• Die Frage ist warum durften die Anzeigen so lange online bleiben?

Weil die Alternative wäre, das jeder neue Thread erst durch einen Admin freigegeben werden muss. Und wenn du es weiter treibst auch jeder einzelne Beitrag.

Dann doch lieber die aktuelle Lösung das Postings und Threads gemeldet werden und dann vom Adminteam entfernt werden können.

Und da das Forum hier nicht hauptberuflich geführt wird, kann ein ungewünschter/ untersagter Beitrag ein bisschen länger stehen bleiben als es nach deiner Meinung dauern sollte.

• :stunned: Herrschaftszeiten; ich weiß ja nicht ob da nun wieder Hintergrundanimositäten mitschwingen, oder ob es ohne anmaulen und verbale Knüppel bei manchen einfach nicht mehr geht.

Ist es hier drin nicht mehr möglich eine einfache Frage (#3) mit einer einfachen Antwort zu belegen ohne den Fragenden gleich wieder mißgelaunt anzuschnautzen?

#5 ist eine adäquate Antwort auf eine simple Frage, aus der ich beim besten Willen keine negative Tendenz herauslesen kann - wenn man den ersten Beisatz weglassen würde. Aber da ist mein Kenntnisstand evtl zu gering als dass ich den Anlass nur nicht verstehe.

Wenn früher alles besser war, dürfte morgen heute also gut gewesen sein.

• :stunned: Herrschaftszeiten; ich weiß ja nicht ob da nun wieder Hintergrundanimositäten mitschwingen, oder ob es ohne anmaulen und verbale Knüppel bei manchen einfach nicht mehr geht.

Ist es hier drin nicht mehr möglich eine einfache Frage (#3) mit einer einfachen Antwort zu belegen ohne den Fragenden gleich wieder mißgelaunt anzuschnautzen?

#5 ist eine adäquate Antwort auf eine simple Frage, aus der ich beim besten Willen keine negative Tendenz herauslesen kann - wenn man den ersten Beisatz weglassen würde. Aber da ist mein Kenntnisstand evtl zu gering als dass ich den Anlass nur nicht verstehe.

Sowas muss man aushalten.

• Für Verkaufsplattformen gibt es auch Meldepflichten. Ggf. könnten die auch hier greifen. Die Betreiber haben beschlossen, dass keine Verkäufe, bzw. deren Anbahnung stattfinden dürfen. Hierzu gibt es jede Menge Portale.

Eigentlich könnte man hier die Diskussion beenden.

Die schlechtesten Schützen haben die besten Ausreden.:sobbing: ^^

• Die Ausgangsfrage von Lyoner (#1) war noch nachvollziehbar. Es hätte ja durchaus sein können, dass eine frühere Nutzungseinschränkung dann später wieder ganz oder teilweise zurückgenommen worden wäre, ausdrücklich oder stillschweigend. Wenn man sich da nicht ganz sicher ist, ob man irgendetwas nicht mitbekommen hätte, kann man natürlich nachfragen, sei es in privater Message an den Admin, sei auch auch forumsöffentlich, wenn und weil man glaubt, dass die Beantwortung dieser Frage auch für andere von Interesse wäre.

Klar ist auch, dass es in freiem Ermessen des Betreibers steht, ob er Ankaufs- und Verkaufsanfragen unter den Forummitgliedern zulassen will oder nicht. Mit Recht (und gar Waffenrecht) hat das erst einmal weniger zu tun. Wenn Geronimo das nicht will, dann ist das so. Das mag man gut oder nicht so gut finden, aber er betreibt nun einmal das Forum.

Die Folgefrage von dellfritz99 (# 3) war weder nachvollziehbar noch angebracht. Sie war eine peinliche und etwas kindische Drängelei im nachhinein (!), im Gouvernantenstil ("Warum hast du, Fritzchen, das Kellerfenster nicht SOFORT zugemacht, als ich es dir gesagt habe, sondern erst 10 Minuten später?!"). Das möge der Erziehungsberechtigte des Admins bzw. Forumsbetreiber so tun, wenn's so einen noch gibt, aber ein User hat sich da nicht so aufzuspielen.
    Und das ist der wesentliche Unterschied zwischen Lyoner und dellfritz99. Und der Grund, warum der letztere eine passende Replik (von mir) kassiert hat, und der erstere nicht. So funktioniert das Netz.