Walther Preßluftpistole LP201

• Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen (natürlich mit Hintergedanken ;)) ob es hier noch Schützen gibt welche mit einer Walther LP 201 ( ist die Variante mit senkrechter Kartusche) gibt? Man liest relativ wenig im Netz über die Waffe und ich wollte mal nachfragen wie die Erfahrungen so sind. Mir ist vollkommen klar dass sie mit den heutigen Lupis nicht mehr vergleichbar ist…

MfG Andi

SG Karlsberg Dachau

• servus,
    CP200 schütze hier!
    hab die ersatzteile für LP200 und CP201

funktioniert wunderbar und bewährt.
    was gibt es heute neues?
    mir fällt nur die rückschlagdämpfung / absorber / kompensator ein. Alles andere gab es auch mitte der 90er schon und ist auch heute noch nicht standard in der basis-variente (z.b. von walther)

ich schieße sie als co2 variante. der impuls ist so zwar etwas kerniger, jedoch besteht die ganze pistole dann nur aus 3 o-ringen, die defekt werden können.
    auch vom abzug her hab ich vergleiche zu cm162mi, c55p, p44, p11, 480k, und sie muss sich nicht verstecken.

ad multos annos!

• für die Pressluft-variante hab ich bei prelutec eingekauft, das gewinde hat auch die LP300

für die Meisterschaften habe ich das Medusa-system. damit sind dann alle zufrieden. Schmunzler inklusive.

• für die Pressluft-variante hab ich bei prelutec eingekauft, das gewinde hat auch die LP300

Servus Daniel,

vermutlich dann diese: Walther Junior: Länge = 12 cm, Durchmesser = 33 mm, 300 bar

In Original von Walther wird es die vermutlich nicht mehr geben? (Hab den Service bereits angeschrieben aber leider noch keine Rückmeldung).

Mfg Andi

SG Karlsberg Dachau

• die ist doch gut in schuss,
    allzeit Gut Holz, oder wie man sagt ;)

Danke, ja schaut so aus wie Sie mir vom Verkäufer auch beschrieben wurde, "fast" unbenutzt...

Rückmeldung von Walther ist das es die original Kartusche wohl nicht mehr gibt...aber einen Umbausatz auf LP400/500

Wobei es ja wenn die Kartuschen von der 200er passen kein Problem ist eine neue Kartusche zu kaufen.

Mfg Andi

SG Karlsberg Dachau

• wenn du auf LP400/500 umbaust müsste die Kartusche nicht mehr nach unten stehend sondern parallel zum Lauf sein. Die 300er ist ja länger als die von der 201

Korrekt, aber das will ich ja erstmal testen ob das nicht gerade bei der Gewichtsverteilung der 201 sogar von Vorteil ist.

Es gibt die "Walther junior" Kartuschen, die haben annähernd die selbe Länge. Aber zuerst wird mal Probe geschossen und die jetzige Kartusche ist ja noch nicht abgelaufen.

SG Karlsberg Dachau

• Rückmeldung von Walther ist das es die original Kartusche wohl nicht mehr gibt...aber einen Umbausatz auf LP400/500

ja, walther produziert den originalen druckminderer der lp200 nicht mehr, (ich hab noch 2 ergattert :-)) sondern bietet nun ein adapterzwischenstück an, in welches dann der druckminderer der lp400 passt.

gruß, daniel

• Im Moment wäre vermutlich die Walther Junior Kartusche mit 300bar der Favorit, kommt von der Gesamtlänge an die jetzige hin. Könnt ihr denn eure Kartuschen bis „Anschlag“ reindrehen? Bei mir geht die letzte Umdrehung gefühlt relativ schwer, Luft ist bereits davor in der Kammer.

MfG Andreas

SG Karlsberg Dachau

• Danke Euch für die Infos, sehr interessant das mit der Umrüstmöglichkeit

Solltest du es machen gerne nochmal eine Info an uns wie es "gelaufen" ist...

Hab gestern das erste mal damit geschossen, ist schon "anders", aber gut jetzt heißt es erstmal üben üben üben ;)

Gestern war auch meine "Große" zum allerersten Mal dabei und durfte die ersten Schuss mit der 201er machen...

Und rechts daneben die kleine...unzufrieden mit 385 Ringen...die Jugend halt 8o

Mfg Andi

SG Karlsberg Dachau