Olympia, wer darf warum nicht mitmachen.

  • Pistoletti Mein Wissen ist - dass Putin in seinem Versuch der Geschichtsdarstellung Polen eine Mitschuld am Überfall Russlands gar am 2. Weltkrieg gibt - was genug Wissenschaftler wiederlegt haben. s. zB. hier https://www.tagesspiegel.de/politik/putin-…eg-4133257.html

    Die Argumente darfst du gerne selber lesen.


    Umdeuten: Auch hier - Du!

    Nehmen wir den Krieg gegen Finnland wo du sagtest Russland wollte sich quasi nur verteidigen.... Im Herbst 1939 hatte die Sowjetunion ihr Nachbarland Finnland mit Gebietsforderungen in der Karelischen Landenge konfrontiert und diese mit unabdingbaren Sicherheitsinteressen für die Stadt Leningrad begründet. Nachdem Finnland die Forderungen abgelehnt hatte, griff die Rote Armee das Land am 30. November 1939 an.

    Also nehmen wir mal an - die NATO würde jetzt sagen - die Russischen Drohnen können (angenommen) 500 km fliegen - wir marschieren 500 km in Russisches Gebiet um die Sicherheit der Ostflanke zu gewähren - wäre dies aus deiner Sicht natürlich reinste Verteidigung? Nee isses nicht.


    Israel bin ich bei dir - ist im Moment auch nicht wirklich ok was die machen. Aber nur als Vergleich - Israel muss seit Jahrzehnten damit leben, dass sie beschossen werden und bekämpft werden - welches souveräne Land hat denn in den letzten Jahren Russland regelmäßig beschossen?

    Auch wenn ich nicht komplett mit dem israelischen Vorgehen einverstanden bin erkennst du hier schon einen Unterschied oder?


    Und Du hast immer die Nato angesprochen . Israel ist kein Bündnisstaat der NATO


    Und nein nicht Elysium weiß was Putin will - es weiß die ganze Welt - Russland hat Völkerrechtswiedrig 4 Gebiete der Ukraine bereits annektiert - also quasi Landraub begangen - und mehrfach wurde von Putin und Medwedev geäußert, dass man weitere Gebiete möchte.

  • Mein Wissen ist - dass Putin in seinem Versuch der Geschichtsdarstellung Polen eine Mitschuld am Überfall Russlands gar am 2. Weltkrieg gibt - was genug Wissenschaftler wiederlegt haben. s. zB. hier

    Das sprengt zwar den Rahmen der gegebenen Diskussion und führt sie in eine andere Richtung, aber vielleicht solltest du den Artikel selbst lesen. Keine einzige Behauptung dort wird von irgendeinem Wissenschaftler belegt. Und hier eine 100% Lüge: "Die US-Botschafterin in Polen, Georgette Mosbacher, sagte: "Lieber Präsident Putin, Hitler und Stalin verabredeten sich, ‎den Zweiten Weltkrieg zu beginnen. Das ist eine Tatsache." Es wundert mich nicht, denn in den US-Schulen werden die USA als alleinige Bezwinger der Nazis dargestellt.

    Nehmen wir den Krieg gegen Finnland wo du sagtest Russland wollte sich quasi nur verteidigen....

    Es ist ohne Zweifel, dass Russland sich auf Kosten Finnlands verteidigen wollte und aus heutigen Sicht ein Verbrechen begangen hat. Dasselbe gilt für Polen und andere überfallene Nachbarnstaaten. Die Frage war von Anfang an, ob die UdSSR es ohne Hitlers Aggression in Europa und Andeutung eines Krieges mit eben UdSSR gemacht hätte. Die Geschichte lehrt uns, dass die UdSSR damals alles richtig gemacht hat. Wäre Moskau 1941 - 1942 gefallen, wären die Briten als nächsten dran. Und dann irgendwann mal die USA. Die ganze Welt hätte dann Deutsch gesprochen...vielleicht ist es in deinem Sinne.

    Also nehmen wir mal an - die NATO würde jetzt sagen - die Russischen Drohnen können (angenommen) 500 km fliegen - wir marschieren 500 km in Russisches Gebiet um die Sicherheit der Ostflanke zu gewähren - wäre dies aus deiner Sicht natürlich reinste Verteidigung? Nee isses nicht.

    Da du auch Bildmaterial ignorierst, erspare ich mir die Suche nach der Anordnung der NATO-Basen in Europa und Asien. Sonst müsstest du feststellen, dass die NATO Russland ganz schön an die Pelle gerückt ist. Für ähnliches Verhalten seitens UdSSR waren die USA 1962 bereit, einen Nuklearkrieg zu starten.

    Israel bin ich bei dir - ist im Moment auch nicht wirklich ok was die machen. Aber nur als Vergleich - Israel muss seit Jahrzehnten damit leben, dass sie beschossen werden und bekämpft werden - welches souveräne Land hat denn in den letzten Jahren Russland regelmäßig beschossen?

    Ach so, du meinst damit das Land, das man ungefragt mitten ins feindliche Gebiet gepflanzt hat und sich wundert, dass es angefeindet wird? Verstehe...Und von Siedler-Verbrechen hast du auch nie gehört? Womöglich warst du noch nie in der Region? In der Ukraine auch nicht? Hmmm...Und um deine Frage zu beantworten: es gibt kaum Länder auf der Welt, die eine Atommacht direkt bombardieren würden. Das machen die ganz feige lieber mit den Händen der Ukrainer, die gerade als Nation aufgerieben werden.

  • Afghanistan ist wesentlich, weil der sowjetische Einmarsch den Anlass zum Olympiaboykott 1980 gab. 67 NOKs nahmen in Moskau nicht teil.

    1984 dagegen boykottierten 19 Staaten.

    Zwar meinte ich Afghanistan 2002, aber wie du oben richtig geschrieben hast, führen solche Boykotts zu nichts.

  • Stimmt es führt extrem weit weg vom eigentlichen Thread - aber wie gesagt - man kann ruhig sein und die Leute machen lassen - dann erleben wir irgendwann so was wie in den USA oder man wehrt sich....

    Und ganz ehrlich Pistoletti - ein Geschichtsbuch würde dir nicht schaden..... Es ist nunmal Fakt, dass Satlin und Hitler Polen aufgeteilt haben und dies der Auftakt für den 2. Weltkrieg war. Ebenso dass sich im Molotov-Ribbentrop Pakt Stalin Finnalnd und die Baltischen Staaten gesichert hat und dann eben auch Finnland angriff....

    Mea Culpa ich habe oben auch nicht den Artiel verlinkt den ich wollte.... https://www.mdr.de/geschichte/zei…tkrieg-100.html - das hier wäre der richtige.

    Und belege doch du bitte mal deine Aussagen - welche Aggression von Polen hat denn den Krieg ausgelöst? - da wäre ich sehr gespannt.

    Zu den "Nato" Basen am Rande von Russland - mal ganz davon abgesehen dass Russland mit Kaliningrad eine wunderbare Bastion hat - gerade in der Ukraine gab es nie Nato Basen - wenn das der Grund war - warum hat Putin nicht woanders angegriffen? Und gerade das Land angegriffen, dass seine nukleare Abschreckung an Russland abgegeben hat zugunsten von Sicherheitsgarantien und der Anerkennung des Staatsgebietes. Und wie oft hat in den letzten Monaten ein westlicher Präsident (etc.) die nukleare Bombardierung von Russland gefordert? jup genau 0 mal. Wie oft hat Medwedev dies im Gegenzug den westlichen Staaten angedroht - zig mal. Wer hier der Aggressor ist dürfte klar sein.

    Zu den Fakten - wir reden hier über Winterolympia - um den Bogen mal auf den Ausgangsthread zu lenken - die von dir genannten Staaten "Wissen das die NATO- und Golf-Staaten? 🤔 Frag für Afghanistan, Syrien, Irak, Jemen und so..." weder Afghanistan, Syrien, Irak oder Jemen hatten bei den letzten Winterspielen Mannschaften ...

    Du lebst und informierst dich in deiner Bubble - alles andere sind Verleumndungen oder aus deiner Sicht unbewiesenes Gewässch....

    Und dabei hast du recht - ich war nie in der Ukraine - und ja ich verurteile auch einige Dinge die von Israel ausgehen. Über Israel mag ich ein anderes Bild haben - ich habe einige Freunde dort - war mehrfach im Land und inzwischen auch Verwandschaft mit Israelischer Staatsbürgerschaft (angeheiratet) spreche leidlich die Sprache und diskutiere auch hier leidenschaftlich - und glaube mir auch viele Israelis sind so gar nicht einverstanden damit was Bibi gerade so macht.

    Aber hier nochmal - wie oft wurde Russland in den letzten Jahren beschossen - von Staaten oder Organisationen (a la Hisbollah) wie es Israel erdulden muss / musste - dass das ein wenig eine andere Situation ist sollte selbst dir klar sein.

  • ein Geschichtsbuch würde dir nicht schaden..

    Ich weiß nicht, ob du je eins gesehen hast oder je einen Beitrag von modernen deutschen Historiker wie z.B. Roman Töppel oder Jens Wehner gehört hast. Denn noch hast du kein einziges Buch zitiert.

    Und gerade das Land angegriffen, dass seine nukleare Abschreckung an Russland abgegeben hat zugunsten von Sicherheitsgarantien

    Hat dir deine Bubble nicht erzählt, das es sowjetische Waffen waren, für die Ukraine sowieso keine Codes/Schlüssel hatte?

    Wie oft hat Medwedev dies im Gegenzug den westlichen Staaten angedroht - zig mal. Wer hier der Aggressor ist dürfte klar sein.

    Ist Medwedew Präsident? Das wäre mir neu. Ich kenne da eine, zum Glück bereits ausgeschiedene, Außenministerin, die behaupten hat, Deutschland wäre im Krieg mit Russland.


    Es ist nunmal Fakt, dass Satlin und Hitler Polen aufgeteilt haben

    Das stimmt. Es geht um deren Ziele, die unterschiedlicher nicht sein konnten.

    Russland mit Kaliningrad

    Kaliningrad ist doch schon seit 80 Jahren russisch, oder? Also aus Sicht NATO war die schon immer da. Im Gegensatz zu den NATO-Basen.

    welche Aggression von Polen hat denn den Krieg ausgelöst?

    Wahrscheinlich solltest du meine Aussagen genauer lesen. Ich habe nicht geschrieben, dass Aggression Polens DEN Krieg ausgelöst hat. Aber 1938 war Polen ebenfalls Aggressor, als es einen Teil Tschechoslowakei sich gegriffen hat.

    Aber hier nochmal - wie oft wurde Russland in den letzten Jahren beschossen - von Staaten oder Organisationen (a la Hisbollah) wie es Israel erdulden muss / musste - dass das ein wenig eine andere Situation ist sollte selbst dir klar sein.

    Mein voriger Beitrag war umsonst, da wohl ungelesen.

    weder Afghanistan, Syrien, Irak oder Jemen hatten bei den letzten Winterspielen Mannschaften ...

    Offenbar war diese Vorlage zu hoch. Ich meinte natürlich, dass Afghanistan und Irak 2002 - 2003 Opfer der NATO geworden sind, ohne ein NATO-Land abgegriffen zu haben. Syrien wurden von allen möglichen Staaten bombardiert, zuletzt von den USA und Israel, ebenfalls ohne diese Staaten angegriffen zu haben. Jemen wird ständig von den Saudis bombardiert. Das ist der Punkt, der uns zurück auf die ursprüngliche Diskussion bringt. Der Rest ist eine allgemeine politische Diskussion, die hier Offtop vom Offtop ist.

  • Aus dem MDR-Artikel oben: "Man stelle sich vor, Stalin hätte Hitler deutlich gemacht: Wenn ihr in Polen einmarschiert, bereiten wir euch gemeinsam mit England und Frankreich einen Zweifrontenkrieg. Dann hätte die Situation im Herbst 1939 völlig anders ausgesehen."

    Ich lach mich schlapp 😀 Deutschland war der letzte Kandidat 1939, an den die UdSSR sich gewandt hat. Nachdem genaue jene Frankreich und Großbritannien eine Allianz mit den Bolschewolen abgelehnt haben. Und verschiedene Pakts mit Deutschland hatten die ja auch. Nicht zu vergessen, dass die UdSSR als einziges Land 1938 den Willen gezeigt hat, der Tschechoslowakei zu helfen. Polen wollte aber die Roten nicht durchlassen.

  • Boykott ist aber was anderes, die Länder haben freiwillig nicht mitgemacht.

    Das IOC führte die jeweiligen Spiele durch und hat die Gründe für die Boykotts ignoriert, oder für nicht so ausschlaggebend betrachtet.

    Die schlechtesten Schützen haben die besten Ausreden.:sobbing: ^^

  • Nicht zu vergessen, dass die UdSSR als einziges Land 1938 den Willen gezeigt hat, der Tschechoslowakei zu helfen.

    Was daran gelegen haben mag, dass die Sowjetunion und das Deutsche Reich im Jahre 1938 schon recht heftig gegeneinander kämpften, und zwar direkt, Truppe gegen Truppe. Nur nicht auf deutschem oder russischem Boden.

    Carcano

  • Was daran gelegen haben mag, dass die Sowjetunion und das Deutsche Reich im Jahre 1938 schon recht heftig gegeneinander kämpften, und zwar direkt, Truppe gegen Truppe. Nur nicht auf deutschem oder russischem Boden.

    Carcano

    Oh ja. Dennoch wollen einige, 1939 eine Freundschaft zwischen UdSSR und Drittem Reich gesehen zu haben.

  • ok Pistoletti 2 renomierte Geschichtsprofessoren sind natürlich nichts gegen dein Wissen.... ich ruf gleich mal die Unis an... sollen sie entlassen und dich einstellen. Aber die von dir genannten Herren haben was denn für eine Meinung - ich finde hier nur Themen rund um Historische Militärtechnik und Taktik.... aber du kannst deine Quellen ja sicherlich präzise nennen...

    Apropos Geschichtswissen - ja die Ukraine hatte die Startcodes nicht - (und jetzt musst du einfach noch weiter als bis zum Ende der Überschrift lesen) - war sowohl Russland als auch allen anderen Ländern klar, dass mit ein wenig Mühe und Aufwand das Problem lösbar war - vor allem für die RT-23 die in der Ukraine gebaut wurden. Daher auch der Plan der Ukraine diese als Abschreckenden Wall zu behalten. Und jetzt kommt dein böser Westen ins Spiel - Bill Clinton drang vehement auf das Abgeben aller Kernwaffen an Russland, was dazu führte dass Clinton Krawtschuk und Jelzin am 14.1.1994 die Erklärung dazu im Gegenversprechen von Sicherheitsgarantien unterzeichneten.


    Und bzgl. deiner Doppelmoral - wenn eine deutsche Aussenministerin was sagt - gilt das für die komplette Politik - aber wenn ein Medwedev als Stellvertretender Leiter des Sicherheitsrates was sagt ist es ja nicht die Meinung Putins....


    So aber kommen wir mal zum Thema zurück - wo ziehen wir eine Grenzlinie - wenn ein Land in militärische Aktionen (gleich welcher Art) verwickelt ist? Wenn ein Land im Innernen mit Militär agiert?

    Die alte griechische Regelung war eindeutig - dies ist sie leider nicht mehr - und die Frage ist - stoppen wir das ganze Spektakel - kein Olympia mehr - keine Fußball WM / EM (denn was für das IOC gilt darf für Fifa etc auch gelten...) keine Basketball EM mehr....

    Schließen wir auch Deutschland aus, weil wir uns am Horn von Afrika und anderswo an Friedensmissionen beteiligen?


    Und daher die völlig ernstgemeinte Frage - Russland ist ausgeschlossen - auf dieser Stufe haben wir welche Länder noch?

    Die ein anderes souveränes Land überfallen mit dem Ziel der Landgewinnung; die weiteren Ländern permanent mit dem Einsatz von Nuklearwaffen drohen? Das in der Ukraine Kriegsverbrechen nach Kriegsverbrechen begeht (z.B. Double Tap Angriffe). Auf dieser Stufe sehe ich im Moment kein anderes Land.


    Die vermeintlich einfache Lösung wie im Falle Russlands - man entsendet neutrale Athleten, die nur für sich teilnehmen. Entweder führt es dazu, dass es nicht funktioniert, weil am Ende doch jeder weiß und in Listen festhält aus welchen Nationen diese Athleten gekommen sind oder es entsteht eine "Entstaatlichung" von sportivem internationalen Treiben, was dann auch massiv die Finanzierung gefährdet. Zum einen könnten wir uns das Waffengesetz endgültig in die Tonne treten, denn der Sport als Grund fällt ja weg.... und zum anderen ohne die staatlichen Mittel ist in Deutschland welcher Sport (außer Fußball, mit Abstichen Basketball, Handball, Eishockey, Golf) überlebensfähig? Der DSB bestimmt nicht..... oder wir erhöhen den Mitgliedsbeitrag um einen nicht zu geringen Betrag.

  • Die ein anderes souveränes Land überfallen mit dem Ziel der Landgewinnung; die weiteren Ländern permanent mit dem Einsatz von Nuklearwaffen drohen? Das in der Ukraine Kriegsverbrechen nach Kriegsverbrechen begeht (z.B. Double Tap Angriffe). Auf dieser Stufe sehe ich im Moment kein anderes Land.

    Ist schon lustig, wie vehement du die USA ignorierst. Afghanista und Irak wurden von denen überfallen. Wie Vietnam auch. Wie war das nochmal - komm raus aus deiner Blase? Und bezüglich der Atomwaffenübergabe - es waren SOWJETISCHE Waffen. Und sie russische Föderation war die rechtmäßige Besitzerin davon als rechtmäßige Nachfolgerin der UdSSR. So gesehen war auch die Krim russisch, weil es nie zuvor zu der Ukraine gehörte. Auch habe ich dir Namen von zweien deutschen Historiker genannt, die einfach unpolitisch die Geschichte des 2. WK erforschen und erzählen.

    So aber kommen wir mal zum Thema zurück - wo ziehen wir eine Grenzlinie - wenn ein Land in militärische Aktionen (gleich welcher Art) verwickelt ist? Wenn ein Land im Innernen mit Militär agiert?

    Auch hier gilt: du hast damit angefangen. Du bist ein Sinnbild des Westens, der in einem Glashaus sitzt.

  • So gesehen war auch die Krim russisch, weil es nie zuvor zu der Ukraine gehörte.

    Das stimmt so nicht - als es damals in der SU eigentlich egal war, "wem welche Gebiete gehören" hat Chruschtschow, der der Ukrainischen Sowjetrepublik persönlich verbunden war, als allmächtiger Herrscher (Staats- und Partei- wie auch Regierungschef der Sowjetunion) die Krim "geschenkt". Solchartige Schenkungen von Fürsten gab es auch im deutschsprachigen Raum und die sind in der Regel als gültig anerkannt worden, sofern sie nicht durch Kriege oder Heirat (eine friedliche Variante des Krieges) wieder einem anderen Besitzer übereignet worden sind.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Diese ganzen "Diskussionen" über historische Schuld oder Unschuld sind absolut nicht zielführend.

    Wollt ihr das Totale Olympia? Dann bitte mit ALLEN Nationen, auch denen, die im Krieg stehen.

    Schon 1936 wurde durch Ideologie überschattet - aber man hat (zähneknirschend und SS-Dolch wetzend) auch Schwarze starten lassen.
    Man sollte diese Maßstäbe als MINIMUM anlegen.

    ODER: Wir lassen Olympia komplett ausfallen, da es sowieso nur eine Gelddruckmaschine in Verbindung mit politischer Propaganda ist. Das "olympische Feuer" ist seit der Fakeshow von Paris für immer erloschen. Feuer durch Wasser+LED-Licht zu simulieren!!!
    Oder die Prügelorgien, in denen Männer "sportlich korrekt" Frauen verdroschen haben - und die sich dann noch dafür devot entschuldigen mussten. ICH KÖNNTE NUR NOCH VOMITIEREN!!!! (Ich kann Schlägertypen, die Frauen mißhandeln, auch aus beruflicher Erfahrung einfach nicht ausstehen!) - Da kann man auch gleich Putin den Friedensnobelpreis überreichen.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Pistoletti wenn du meine Posts anschaust wirst du bemerken dass ich im Osten der Republik beheimatet bin... also nix mit westlichem Sinnbild... aber bleib du in deiner Blase -

    nein ich ignoriere weder die USA noch Israel - und bin auch nicht Fan von allem da drüben - aber du weigerst dich ja beharrlich einen jota vom Friedensfürsten Putin / Russland anzurücken... nachher müssen sich noch Trump und Putin um den Nobelpreis duellieren *würg*.

    Du nennst Faktenfrei einfach mal 2 Namen - die ich im Internet nahezu nur mit Militärtechnik und Taktik wiederfinde - nenn doch mal Ihre Aussagen und die Quelle dazu wenn du das kannst - dann wären wir bei einer ehrlichen Diskussion und keinem Geschwurbel deinerseits....

    Und nochmals - welches Land - hat in den letzten Jahren/Jahrzehnten einen Angriffskrieg mit dem Ziel der Landnahme geführt - ständig mit dem Einsatz seiner Nuklearwaffen gedroht und durchgängig in seinen Konflikten Kriegsverbrechen begangen - mir fällt da nur Russland ein - und das macht anderer Staaten Taten nicht besser - aber auf diese unsäglichen Stufe hat es nur Russland geschafft - ansonsten komm doch mal mit Belegen dagegen und nicht nur "ach wie lächerlich, das glaub ich nicht etc.".

    Und du siehst ja deine Fakten werden hier beständig widerlegt (#Krim, Atomwaffen etc.)


    Back to content:

    Califax ich würde prinzipiell deiner Aussage auch nicht 100% zustimmen, weder bei dem Thema Gelddruckmaschiene noch Propaganda - natürlich ist was drann hat aber auch eine andere Dimension. Da tun wir uns überhaupt keinen Gefallen. Und so sehr ich auch die Person eines ehem. IOC Vorsitzenden nicht immer verstanden habe... eventuell hat er genau so eine Richtung im Kopf und dagegen gearbeitet... denn

    was ist denn die Alternative - wir lassen es einfach weg?

    Ich hab es oben geschrieben - der DSB und viele weitere Verbände wären morgen weg. Oder wir bezahlen deutlich höhere Beiträge.

    Und wer jetzt sagt - der Bund würde den Sport schon weiter fördern - bestimmt - aber der schaue sich den Unterschied in der Förderung der Olympischen vs. den Nicht-Olympischen Verbänden an.


    Und eines noch - dann werd ich diesen Thread verlassen, denn wir drehen uns eh nur im Kreis:

    Ich kann es nimmer hören, die Freakshow von Paris, ob es die Eröffnungsfeier oder oder war.... Wir Deutschen sind in den letzten Jahren in einer Sache extrem gut geworden - wir wollen anderen vorschreiben, wie sie etwas zu tun haben (was im Bereich Menschenwürde etc absolut erstrebenswert ist - nicht falsch verstehen) - aber über Geschmack lässt sich streiten. Andere Länder andere kulturelle Werte etc. Entweder wir fangen mal an zu akzeptieren, dass andere Nationen andere Dinge mögen und entsprechend zB Olympia veranstalten - oder wir machen es mal selbst.

    Aber dafür sind wir uns zu fein - dazu müsste man ja was tun. Über andere Meckern und Schimpfen - das bekommen wir Gratis hin.

  • Und nochmals - welches Land - hat in den letzten Jahren/Jahrzehnten einen Angriffskrieg mit dem Ziel der Landnahme geführt

    Nein, du hast die Angriffe der USA auf Afghanistan und Irak nicht ignoriert, natürlich nicht. Wo du herkommst, ist mir egal, manche Ossis sind westlicher als Wessis. Und ich bin nicht für Putin - ich bin gegen Doppelmoral. Entweder sind alle Großmächte Verbrecher - oder keine.

    Und du siehst ja deine Fakten werden hier beständig widerlegt (#Krim, Atomwaffen etc.)

    Ich habe keinen Fakt von mir widerlegt gesehen 😁 Ich weiß nicht, wie ihr die logische Kette "Russland ist Nachfolger der UdSSR, also gehört alles sowjetische Russland" brechen wollt 😁 Von Califax kamen keine Fakten, sondern eine Sichtweise, die mMn fehlerhaft ist. Es war eine Schenkung INNERHALB der UdSSR. Nicht etwa an Polen oder Rumänien. Letztendlich ist mir auch egal, wem die Krim gehört(e). Aus der deutschen Sicht sollen die Slawen das unter sich klären...und die Deutschen sich im eigene Probleme kümmern.

  • ach ich wollte doch nimmer...

    Pistoletti wie wäre es zur Abwechslung wenn du die Fragen aufgrund deiner Posts beantwortest - was haben (mit Quelle) die beiden von die genanten Historiker gesagt, was uns alle anderen hier wohl so widerlegt....

    Zu den Fakten, die ja immer deiner Meinung nach flasch sind - aber bleiben wir doch mal neutral...

    Du schreibst Obama hat am meisten Kriege angefangen - er begann Syrien, Lybien und Jemen (3) - die anderen die noch liefen hat er von Bush geerbt (macht es nicht besser).

    Russland hat unter Putin wie viele Kriege begonnen - Tschetschenien, Georgien, Syrien und Ukraine (4) -die Aussage Obama hat mehr angefangen ist also falsch.

    Ok Erbsenzählerei - aber kommen wir in dem Punkt übereinander dass Straftat a (z.B. Mord) und Straftat B (z.B. Raub) ein anderes Strafmaß verdienen? Krieg also nicht gleich Krieg ist?

    Und ich frag zum wiederholten mal - wo hat ein Land außer Russland in den letzten Jahren einen Krieg geführt, wo es um Landaneignung ging, permanent Kriegsverbrechen geschehen sind und mit Nuklearwaffen gegen alle möglichen Länder gedroht - wenn du so sachlich / ohne Doppelmoral sein willst - erkenne das doch einfach mal an - oder widerlege es!

    Du machst es nicht - wiederholt - kannst es vermutlich auch nicht - also ist alles danach eine Augenwischerei - eine faule Ausrede - oder reden um den heißen Brei.


    Kurz zur Krim - wer hier wem was geschenkt hat - geschenkt. Fakt ist: Mit dem Budapester Memorandum von 1994 über die Achtung der bestehenden Grenzen der Ukraine sowie weiterer Grundsätze der KSZE-Schlussakte von 1975, der Charta von Paris 1990 und der NATO-Russland-Grundakte von 1997 durch Russland erkannte Russland die Zugehörigkeit der Krim zu der Ukraine an.

    So viel zum Unterschied Meinung (in dem Falle deine) gegen Fakten (von Califax vorgetragen).