Pistoletti Mein Wissen ist - dass Putin in seinem Versuch der Geschichtsdarstellung Polen eine Mitschuld am Überfall Russlands gar am 2. Weltkrieg gibt - was genug Wissenschaftler wiederlegt haben. s. zB. hier https://www.tagesspiegel.de/politik/putin-…eg-4133257.html
Die Argumente darfst du gerne selber lesen.
Umdeuten: Auch hier - Du!
Nehmen wir den Krieg gegen Finnland wo du sagtest Russland wollte sich quasi nur verteidigen.... Im Herbst 1939 hatte die Sowjetunion ihr Nachbarland Finnland mit Gebietsforderungen in der Karelischen Landenge konfrontiert und diese mit unabdingbaren Sicherheitsinteressen für die Stadt Leningrad begründet. Nachdem Finnland die Forderungen abgelehnt hatte, griff die Rote Armee das Land am 30. November 1939 an.
Also nehmen wir mal an - die NATO würde jetzt sagen - die Russischen Drohnen können (angenommen) 500 km fliegen - wir marschieren 500 km in Russisches Gebiet um die Sicherheit der Ostflanke zu gewähren - wäre dies aus deiner Sicht natürlich reinste Verteidigung? Nee isses nicht.
Israel bin ich bei dir - ist im Moment auch nicht wirklich ok was die machen. Aber nur als Vergleich - Israel muss seit Jahrzehnten damit leben, dass sie beschossen werden und bekämpft werden - welches souveräne Land hat denn in den letzten Jahren Russland regelmäßig beschossen?
Auch wenn ich nicht komplett mit dem israelischen Vorgehen einverstanden bin erkennst du hier schon einen Unterschied oder?
Und Du hast immer die Nato angesprochen . Israel ist kein Bündnisstaat der NATO
Und nein nicht Elysium weiß was Putin will - es weiß die ganze Welt - Russland hat Völkerrechtswiedrig 4 Gebiete der Ukraine bereits annektiert - also quasi Landraub begangen - und mehrfach wurde von Putin und Medwedev geäußert, dass man weitere Gebiete möchte.