Limitzahlen DM Auflage 2025

• Ich habe auch nur meine Startzeiten gekommen und nicht die ganze Liste.

Bei der Startzeit könnte ich mir das Hotel sparen 😊

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

• 15 Uhr ist doch bei dir auch ok.

besser als früh 8 Uhr ;)

Das weiß ich auch seit eben ;) Hab´s Hotel gerade storniert. Fahre 1,5 Stunden noch Dortmund. Das ist chillig.

Hannover habe ich auch gerade bekommen, aber nur per Whatsapp. Den link finde ich im Netz noch leider nicht.

Wird sicher auch gleich freigeschaltet. Da sind meine Zeiten auch angenehm, nur die Standnummern nicht :( 50m Stand 21, 100m Stand 13. Aber über Dinge, die man nicht ändern kann, da muss man sich auch nicht aufregen. Also das Beste draus machen

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

• Welche Limitzahlen zustande kommen würden wenn die DM Auflage im Süden Deutschlands ausgetragen würde.

Dortmund ist eben doch von dort sehr weit weg

Und jährlich grüßen die weinenden Süddeutschen, die vergessen, dass erst paar Wochen zuvor die ganze Republik zur DM nach München gedackelt war. Von Flensburg aus sind es 900 km, Dortmund und Hannover sind somit noch vergleichsweise human.

• Und jährlich grüßen die weinenden Süddeutschen, die vergessen, dass erst paar Wochen zuvor die ganze Republik zur DM nach München gedackelt war. Von Flensburg aus sind es 900 km, Dortmund und Hannover sind somit noch vergleichsweise human.

Hier weint niemand!! Aber man kann es ja mal zur Kenntnis nehmen,

oder mal die Teilnehmerzahlen und die erzielten Ergebnisse vergleichen https://www.ndsb-sh.de/sport/landesmeisterschaften

Aus Flensburg reisen auch nicht alle nach München

Auch die modernste und teuerste Waffe trifft nicht allein,

ein altes FWB LG P 70 tuts auch.

Aber, ohne Training geht nix.

• Was genau möchtest du damit dann sagen? Das eigentlich 3/4 aller Startplätze den bayerischen Schützinnen/Schützen zustehen würden?

das könnte fast hinkommen, aber auch aus den Umland von Dortmund fahren nicht alle zur DM, aber unabhängig davon einfach mal die Wertigkeit der DM Limitzahlen ins Verhältnis zu bei Landesmeisterschaften erzielten Ergebnissen gegenüberstellen dann wären die Limits um einiges höher.

ps

ich fahr ca. 620 km nach Dortmund

• Was genau möchtest du damit dann sagen? Das eigentlich 3/4 aller Startplätze den bayerischen Schützinnen/Schützen zustehen würden?

Bei weiten nicht 😂

Vergiss nicht das bei der bayrischen die eigenen Auflagen mitgebracht werden .

Was denkst du denn warum so wenig Bayern in Dortmund mit schießen.

Weil sie es nicht gewohnt sind auf den Wackelständern zu schießen und mal die Hosen runter lassen müssen.

Davon konnte ich mich dieses Jahr live beim Masters Finale in München überzeugen.

Grüße vom "Otmar Martin Fan-Club" ;)

• Bei weiten nicht 😂

Vergiss nicht das bei der bayrischen die eigenen Auflagen mitgebracht werden .

Was denkst du denn warum so wenig Bayern in Dortmund mit schießen.

Weil sie es nicht gewohnt sind auf den Wackelständern zu schießen und mal die Hosen runter lassen müssen.

Davon konnte ich mich dieses Jahr live beim Masters Finale in München überzeugen.

Bei weitem nicht? Man sollte sich mal die Arbeit machen und aus allen LM Ergebnissen die DM Plätze belegen, was für Zahlen würden da wohl rauskommen

Bei dem meisten wird es die Entfernung sein.

Wackelständer? Sorry, aber die Auflagen sind doch Sc...egal, solange der Schütze nicht wackelt stehen die auch stabil wie die selbst gebauten Lafetten.

• Ehrlich gesagt, mir ist es recht, wenn alle mit den gleichen Auflageständern schießen. Ich komme aus Bayern und schieße gerne die DM mit. Auch ohne den eigenen Ständer. Mir ist es egal wo die DM stattfindet. Ich möchte mich einfach gerne mit den Besten messen (auch wenn es nicht für ganz vorne reicht 🙄). Zum Glück hat es heuer gerade noch für Dortmund noch gereicht 😅. Dortmund wir kommen 💪🍻

Schöne Grüße von Peter aus Bayern

Ohne Fleiß kein Preis. :)
    LG FWB 800X Auflage
    LP TESRO PA10 Auflage.

• Bei weitem nicht? Man sollte sich mal die Arbeit machen und aus allen LM Ergebnissen die DM Plätze belegen, was für Zahlen würden da wohl rauskommen

Bei dem meisten wird es die Entfernung sein.

Wackelständer? Sorry, aber die Auflagen sind doch Sc...egal, solange der Schütze nicht wackelt stehen die auch stabil wie die selbst gebauten Lafetten.

Mal eine ernstgemeinte Frage, wie werden denn die Limitzahlen vom DSB für die DM ermittelt? Gibt es dafür Vorgaben und wenn ja, kann man die irgendwo nachlesen?