Toz35 federschwäche keine zündung

  • Bräuchte mal hilfe, möchte Toz35 kaufen, beim schießen löst sich kein Schuss, nur Patrone zeigt leichten Einschlag des Schlagbolzens, Feder zu schwach? Wer hat gute Tips?

  • Schlagfeder zu schwach kann der eine grund sein, vielleicht könnte man die Feder mit ein paar Unterlegscheiben hinterlegen um die Spannung zu erhöhen. Weiterhin könnte es Dreck in der Schlagbolzenführung sein. Z. B. bei der Hämmerli läuft der Schlagbolzen in einer "Hülse" wo er vorne anschlägt. Durch ein Loch schlägt der Schlagbolzen auf den Patronenrand. Durch Schmock der sich dort ansammelt kann der Schlagbolzen dann nicht weit genug heraus kommen.

    Ansonsten kann auch ein verschlissener Schlagbolzen die Ursache sein. Wenn man den Verschluss nicht weit genug öffnet hakt der schlagbolzen nicht ein und schleift sich beim schliessen nach und nach ab. Das geht schleichend so dass man es nicht so mitbekommt. Man denkt halt dass man nicht gespannt hat und das wars.

    Das sollten die wesentlichen Ursachen sein. Mit der TOZ bin ich nicht komplett vertraut, aber in dieser Richtung sollte der Fehler liegen.

  • Es gab vor Jahren hier im Forum mal einen Beitrag, dass bestimmte Federn eines Revolvers passend wären. Ich glaube smith and Wesson. Kennt noch jemand den Beitrag.


    Holger

    ex C-Trainer DOSB - Steyr Challenge E - Anschütz 1913 im SE Shape H mit Zeiss Diasport - Walther LP 400 - TOZ 35 mit Lottes Balance/Rink-Griff

  • Hallo Holger

    Meinst du diesen Beitrag:


    ulange
    13. Dezember 2015 um 18:09


    Gruss Robert

  • Ja danke, den habe ich ja selbst verfasst 😎, wusste ich gar nicht mehr ….

    ex C-Trainer DOSB - Steyr Challenge E - Anschütz 1913 im SE Shape H mit Zeiss Diasport - Walther LP 400 - TOZ 35 mit Lottes Balance/Rink-Griff