Unsicher bezüglich Verkauf KK-Gewehr

• Hallo da draußen,

ich würde mich freuen, wenn ich hier ein paar Tipps bzw. Einschätzungen vión euch bekommen könnte.

Nachdem ich von einem leider verstorbenen Schützenkollegen ein FWB 2602 im Aluschaft übernommen habe, würde ich gerne mein jetziges verkaufen.

Ich habe online schon ein wenig recherchiert, komme aber nicht weiter. Es handelt sich um ein Walther KK 300 im Aluschaft (Holz ist blau), es steckt allerdings gerade in einem MEC Mark 1 Schaft (Sonderfarbe Schulbusgelb) mit Kupplung und Katamaran.

Meine Frage ist zum einen: macht es Sinn es wieder umzubauen und den MEC-Schaft separat zu verkaufen oder sollte ich es so lassen und den ursprünglichen Schaft dazuzugeben? Standardoptik ist drauf und ein Simalux-Zielfernrohr dabei.

Und nun die Preisfrage: was wäre ein realistischer Preis den ich aufrufen könnte? Der Neupreis des MEC-Schafts mit Katamaran lag 2019 bei 1957 EUR.
    Zur Sicherheit, auch des Käufers, würde ich es vor dem Verkauf ggf. noch einmal zur Wartung geben

Ich würde mich über Einschätzungen freuen, danke vorab :)

Jersey

• Vielleicht hilft dir das ja weiter:

kruemelgirl
    18. August 2018 um 19:21
    breetarded
    27. April 2023 um 09:16

Würde den MEC Schaft einzeln verkaufen. Ebenso das Zubehör.

Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

• Zur Sicherheit, auch des Käufers, würde ich es vor dem Verkauf ggf. noch einmal zur Wartung geben

Das Geld wirst du nie wieder sehen.

Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

"Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

• Den Lauf und den Verschluss reinigen, alle Metallteile mit Öl einreiben, vielleicht noch den Schaft einölen oder putzen.

Ich würde allerdings nicht verkaufen, sondern ein Reservegewehr behalten.

Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

• Da ich das Thema als Käufer erst vor einem Jahr hatte, kann ich gerne meine Erfahrung teilen. Zuallererst gilt natürlich, dass ein komplettes System günstiger ist/verkauft wird als Einzelkomponenten. Dafür aber unkomplizierter zu verkaufen, Zeit/Aufwand = Geld. Die betagten Komplettsysteme werden bei egun immer noch um 1500 gehandelt, +/- 200 Euro, je nach Tag und Käuferlaune. Gebrauchte Aluschäfte 700-1000. Ein "neues" Komplettsystem mit KK300 von Klingner kostet 2500. Ich habe mir damals ein Anschütz 1807 im Standardschaft gekauft (600 €), B-Ware Simalux (150 €), MEC Mark I (1100 € neu, deine Preisangabe wundert mich) und Tec-Hro Auflageschiene (75 €). Den Holzschaft konnte ich bei egun für 180 verkaufen. So habe ich etwa 1700-1750 für ein Komplettsystem im neuen Schaft ausgegeben. Ach ja, gelb ist wahrscheinlich nicht Jedermanns Sache, das könnte den Preis nach unten ziehen.

• Der MEC Mark I kostet aktuell neu 1673 Euro bei MEC,

der Mark I Elements kostet neu 1189 Euro bei MEc, das ist der einfachere Schaft.

Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903