Aluschaft für Anschütz 1813 – aber welchen?

• Den SE-Schaft kann man auch sofort mit längeren schaftkappenstangen liefern lassen. Dann sollte das mit der Länge kein Problem sein.

Auch wenn der Fanatic der „Burner“ zu sein scheint, finde ich den SE angenehmer. Ich hatte vorher den Fanatic ….

Mit sportlichen Grüßen

Holger

ex C-Trainer DOSB - Steyr Challenge E - Anschütz 1913 im SE Shape H mit Zeiss Diasport - Walther LP 400 - TOZ 35 mit Lottes Balance/Rink-Griff

• Den SE-Schaft kann man auch sofort mit längeren schaftkappenstangen liefern lassen. Dann sollte das mit der Länge kein Problem sein.

Auch wenn der Fanatic der „Burner“ zu sein scheint, finde ich den SE angenehmer. Ich hatte vorher den Fanatic ….

Mit sportlichen Grüßen

Holger

Brauchst du die Schaftbacke so lang?

Grüße vom "Otmar Martin Fan-Club" ;)

• Nö, die ist auch nicht mehr aktuell.

ex C-Trainer DOSB - Steyr Challenge E - Anschütz 1913 im SE Shape H mit Zeiss Diasport - Walther LP 400 - TOZ 35 mit Lottes Balance/Rink-Griff

• Probier auf jeden Fall das 1813 stehend vorher mal aus, der dicke Supermatch Lauf ist schon ganz schön schwer. Liegend bzw. Aufgelegt gut, stehend könnte das Gewehr recht frontlastig sein.

• Probier auf jeden Fall das 1813 stehend vorher mal aus, der dicke Supermatch Lauf ist schon ganz schön schwer. Liegend bzw. Aufgelegt gut, stehend könnte das Gewehr recht frontlastig sein.

Ja, das habe ich auch mehrfach gelesen und mich deshalb für ein 1807 entschieden. Kommt nächste Woche 8)

• Hi.

Schieße auch seit langer Zeit mit einer 1807 und bin damit sehr zufrieden.

Nachdem diese erst in einem 2213er Schaft war, hab ich sie nun seit einigen Jahren in einem Mec Marc Elements.

Bei dieser Variante muss man bei Bedarf aber nachrüsten: Unter anderem eine vernünftige verstellbare Schaftbacke und eine ordentliche Handstütze (hierbei habe ich schon wirklich viele ausprobiert und bin nun glücklich mit der Walther Blue Angel).

VG.

PS:

Ich kenne einige, die den hochwertigeren MEC Schaft schießen und äußerst zufrieden sind.

Wir suchen hier mit Müh und Fleiß, den Schützen, der keine Ausrede weiß.

• Bei dieser Variante muss man bei Bedarf aber nachrüsten: Unter anderem eine vernünftige verstellbare Schaftbacke und eine ordentliche Handstütze (hierbei habe ich schon wirklich viele ausprobiert und bin nun glücklich mit der Walther Blue Angel).

Da ich eh den Mark I im Auge habe, dürfte zumindest die Schaftbacke kein Problem sein.
    Ich muss MEC mal anschreiben, mir kommt der Hinterschaft ziemlich lang vor – da bräuchte ich mal ein Maß. Schade, dass Du den E-Schaft hast.

• Ich hab mir den Mark I mal angeschaut, den kannst du bestimmt noch kürzer einstellen als auf den meisten gängigen Fotos, den Griff kannst du ebenfalls näher in Richtung Körper einstellen. Der Ausleger zur Schaftkappe ist ebenfalls noch nicht auf der kleinstmöglichen Position in den meisten Bildern.

Ich bin auch nicht sonderlich groß mit meinen maximal 1,75m, schieße aber bei weitem nicht die kleinstmöglichen Einstellungen. Je nachdem wie dein Anschlag, Position von Griff, Handstütze etc. sind kann man da noch einiges rausholen.

Walther KK500 Expert

Feinwerkbau P70 Alu