• Servus,

wir haben zweimal im Jahr eine kleine Kooperation mit unserem Fussballverein.
    Hierbei laufen wir 2,5km , dann schießen wir 5 Schuss und wiederholen das ganze nochmal.

Das ganze läuft mit LG frei stehend.

Früher (Zugstände) hatten wir noch so "blech Biathlon Ziele" also einfach so Umklappteile.

Seit dem Umbau auf die DISAG Gate Anlage frage ich mich ob es bei DISAG eine Möglichkeit gibt den Biathlon Modus abzubilden - sprich 5 Schüsse - Ring/Teiler egal, es muss einfach nur das schwarze getroffen werden.

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das Abbilden kann?

Danke! Gruß Tobi

Luftgewehrschütze, Vereinsübungsleiter, Fahnenträger, 2. Schießleiter

Walther LG300 XT Protouch (paar Gewichte dran, Tec-Hro Handstütze, Gehmann Irisblende)

Schützengesellschaft Rügland 1952 e.V. im Schützengau Ansbach im BSSB (10 DISAG Gate Stände)

• Danke für den Tipp Daniel!

Mit dem Thema Trainingsscheiben habe ich mich noch gar nicht befasst, werde das morgen gleich mal tun.

Walther LG300 XT Protouch (paar Gewichte dran, Tec-Hro Handstütze, Gehmann Irisblende)

Schützengesellschaft Rügland 1952 e.V. im Schützengau Ansbach im BSSB (10 DISAG Gate Stände)

• Trainingsscheiben - sind das Spassscheiben? Ich find das irgendwie nicht.

• oh, hat euer computerfritzi das "shotmenü" angepasst, oder ist es auf dem GATE garnicht hinterlegt?

am PC findet es sich hier:

und wird so auf das gate per "Update" übertragen.
    wenn nicht selbst in personalunion, bitte mit eurem AnlagenSpezi absprechen

mfsg daniel

• Servus Daniel,

der Computerfritzi bin ich selbst :D
    Und ja das Menü haben wir deutlich ausgedünnt - benötigen ja nur LG, LG Auflage und LP.
    Hab den Part Training etz wieder eingeblendet und siehe da die Funktion ist schonmal praktisch.

Vielen Danke für den Schubser in die richtige Richtung Daniel! Jetzt spiel ich mal damit ob und wenn ja wie ich das in ein Preisschießen einbauen könnte.

Gruß Tobi der Computerfritzi (im Reallife tatsächlich auch noch Fachinformatiker für Systemintegration und somit ein echter Computerfritzi)