• happyAuflage glaube nicht, dass es damit etwas zu tun hat.

Hier bei uns gibt es durchaus Kreisverbände die bei 25 m Pistole das komplette Wettkampfprogramm schießen.

Edit:

Hier ist der Ursprung. Sry le_petit_Dibow , ich dachte du warst damals mit dabei beim "Umbruch" :)

Miracle
    1. April 2014 um 01:22
  • Ok, da aber bei allen anderen erfassten Disziplinen keine 10er-Serien aufgeführt werden um bei Ringleichheit eine Entscheidung zu treffen, dann ist das bei der Sportpistole wohl auch nicht nötig, oder?

• Regel von 2014.

- Abgabe der Ergebnisse verspätet (max. 2 Monate später) fließen nur noch in die Jahreswertung ein.

Ist das noch so gültig?

Sportliche Grüße

Wolfgang

Die nächste Ausgabe der DSB Sportordnung ist ohne Fehler und für alle verständlich. ;)

• Ok, da aber bei allen anderen erfassten Disziplinen keine 10er-Serien aufgeführt werden um bei Ringleichheit eine Entscheidung zu treffen, dann ist das bei der Sportpistole wohl auch nicht nötig, oder?

le_petit_Dibow  kruemelgirl  MK74

Ich fand es aussagekräftiger nicht nur die Summe von Präzision und Duell sondern auch die Teildisziplinen mit in die Liste aufzunehmen. Und das volle Programm ist die normale Herausforderung.

Halbe Schusszahl und nur das Gesamtergebnis beider Teildisziplinen zu notieren - klar, wenn die Mehrheit der Teilnehmer das will, kann man das meiner Meinung so machen.

Ich finde KK-Munition jedoch nicht so teuer, als dass ich einen kompletten Wettkampf daran scheitern lassen müsste und stattdessen nur ein halbes Programm schieße.

Bei Großkaliber hatte ich jedoch aus Kostengründen das halbe Programm gewählt.

• Regel von 2014.

- Abgabe der Ergebnisse verspätet (max. 2 Monate später) fließen nur noch in die Jahreswertung ein.

Ist das noch so gültig?

Sportliche Grüße

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

es gelten die Regeln aus Post 1.

Sollte es für dich "schöner" sein, wenn bei der 25 m Pistole nur das Gesamtergebnis steht, so werde ich bei dir darauf achten.

Bisher hat sich daran noch keiner gestört oder es ist auch einfach niemandem wichtig gewesen.

• Sollte es für dich "schöner" sein, wenn bei der 25 m Pistole nur das Gesamtergebnis steht, so werde ich bei dir darauf achten.

Bisher hat sich daran noch keiner gestört oder es ist auch einfach niemandem wichtig gewesen.

kruemelgirl

Ich wollte mit meinem Post nur zur Klärung beitragen.

Das ist mir nicht wichtig.

Ich schieße keine 25m Pistole, da ich nur Auflagedisziplinen schieße.

Sportliche Grüße

Wolfgang

Die nächste Ausgabe der DSB Sportordnung ist ohne Fehler und für alle verständlich. ;)

• SpoPi ist doch gerade durch die Aufteilung in Präzision und Zeitserie / Duell interessant.
    Bei Schnellfeuer, sollten wir das hier auch mal auflisten, interessieren dann auch jeweils die Einzelergebnisse der 8-, 6- und 4-Sekunden Serien.
    Also mich jedenfalls ;)

Grüße
    Erik (der bei der Bezirksmeisterschaft Schnellfeuer nix getroffen hat)

FWB P8x
    Tesro RS100
    CZ75 Sport II
    Walther GSP 500
    S&W 686-3
    Peters Stahl Multical .45

• kruemelgirl , Hallo Doreen,

LG Freihand habe ich auch geschossen im Januar

356 Ringe, in Zehntel 374,9

Da muss ich mich noch steigern, um hier nicht ganz hinten zu liegen,
    hat aber gereicht bei Herren IV zum Bezirksmeister

Linksschütze