Frage! Auflage DM

  • Hallo,
    unsere zweite Luftgewehr Auflage Mannschaft Senioren C hat ein Problem!!!
    Die Herren haben sich mit der Mannschaft zur DM LG Auflage in Dortmund Qualifiziert.
    Jetzt fällt einer (leider) Krankheitsbedingt für lange zeit aus, ob der überhaupt noch schießen wird steht noch in den Sternen!
    Da sich die Mannschaft Qualifiziert hat, kann man ja den Ausfallschützen ersetzen, wenn Der neue Starter an der VM mitgeschossen hat!
    Jetzt meine Frage: es gäb einen Ersatzmann, der jedoch für einen anderen Verein die Kreis- Bezirks und Landesmeisterschaft geschossen hat, sich aber im Einzel bei den Senioren C nicht für DM Qualifiziert hat! Aber bei uns Mitglied ist und an der VM mitgeschossen hat, kann dieser nun für den einen einspringen oder geht das nicht!?!

    MfG
    Sacky

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Atomkraft, ja bitte!

  • Hallo Sacky13,

    normalerweise nicht. Nur jeweils ein Start pro Disziplin und Sportjahr ist erlaubt. Möglich wäre nach meinem Kenntnisstand nur dann ein Start, wenn der Schütze für euch geschossen hätte, oder aber gar nicht an den Verbandsmeisterschaften teilgenommen hätte. Wie sieht das denn bei euch im Verband mit den Sportpässen aus? Ist der Schütze bei euch Stammschütze (also über euch beim Verband gemeldet) und ist LG Auflage als Eintragung für den Zweitverein vorhanden? Daraus geht ja die Startberechtigung hervor. Ist so eine Eintragung vorhanden, dann ist der Schütze in diesem Sportjahr nicht in dieser Disziplin für euch startberechtigt. Die andere Variante gilt natürlich auch. Wenn der Schütze in einem anderen Verein Stammschütze ist, dann darf er ohne Eintragung für euch keine Wettkämpfe bestreiten.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Hallo,
    danke für die Antwort.
    Stimmt ja das sportjahr 2010 ist ja noch voll am laufen! Mein fehler Sorry! Das heißt die Mannschaft ist leider Gottes Geplatzt :(
    macht auch nix starten tun se ja eh die andern beiden. Aber was der eine alles im Wettkampfpass drin stehen hat weis ich nicht, er schießt nur Kk-liegend bei uns, und an die 5-6 Disziplinen für seinen Verein.

    Gruß
    Sacky

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Atomkraft, ja bitte!