Regeln und Maße für LG/Auflage nach SpO 2025
-
- Gewehr
-
Gerd59 -
22. Dezember 2024 um 12:41
-
-
Nur eine kurze Anmerkung: Dateianhänge können maximal eine Größe von 10 MB haben. Das reicht für ziemlich umfangreiche PDF-Dokumente. Auch per E-Mail lassen sich oftmals keine größeren Dateien verschicken.
-
Nur eine kurze Anmerkung: Dateianhänge können maximal eine Größe von 10 MB haben. Das reicht für ziemlich umfangreiche PDF-Dokumente. Auch per E-Mail lassen sich oftmals keine größeren Dateien verschicken.
Ok, dann schaue ich mal ob ich die Dateigröße etwas komprimiert bekomme, danke!
-
-
Was für ein fantastischer Service von Dir.
Nochmals HERZLICHEN DANK für die ganze Arbeit, und dass Du sie mit uns teilst!!! -
Und sollte das Maß "B" mit seinen 25mm nun doch nicht für LG Auflage gelten, darauf bin ich natürlich auch längst vorbereitet. Bräuchte die geänderte Version nur hochzuladen.😎
Gruß, Gerd
-
Und sollte das Maß "B" mit seinen 25mm nun doch nicht für LG Auflage gelten, darauf bin ich natürlich auch längst vorbereitet. Bräuchte die geänderte Version nur hochzuladen.😎
Gruß, Gerd
Grüße
Du gibst auch wirklich keine Ruhe
Lass es so, geändert ist dann doch schnell.
Wir werden die ersten Wettkämpfe abwarten. Ich bin am 17.01. in Berlin.
Wäre toll, wenn die Schützen hier ihre Erfahrungen mitteilen würden, wie die Kampfrichter es gesehen haben.
-
Hallo zusammen, das Bild ist nicht ganz korrekt: Maß A, Länge Korntunnel betragt bei Auflage 80mm, siehe SpO Teil 9, Tabelle Seite 7. Nur bei FH sind die 50mm noch richtig.
Gruß, der Pan
-
Hallo zusammen, das Bild ist nicht ganz korrekt: Maß A, Länge Korntunnel betragt bei Auflage 80mm, siehe SpO Teil 9, Tabelle Seite 7. Nur bei FH sind die 50mm noch richtig.
Gruß, der Pan
Du hast noch die erste Ausführung der Zeichnung.
80mm steht jetzt im Text.
Absolut toll gemacht
-
Und er hat’s wieder getan …….
Gerd setzt den 1.4.6 für LG an und bringt das 25mm- Maß ins Spiel. Finger weg von dieser Übersicht, Disqualifikation vorprogrammiert. -
Gerd setzt den 1.4.6 für LG an und bringt das 25mm- Maß ins Spiel. Finger weg von dieser Übersicht, Disqualifikation vorprogrammiert.Ich dachte daran haben wir uns abgearbeitet Aber die Scheibe bekommt wieder Schwung
Uhhh - großer Meister. aber hier verwechselst du was.
Das Bogenmaß (in der Zeichnung als G bezeichnet) hat Gerd richtig mit 20mm angegeben.
Du meinst bestimmt das Maß B (25mm) . Das hat nichts mit dem Bogenmaß zu tun.
Das Maß kommt ja aus der TK Meldung zur 1.4.6. . (Ob es für LG seine Gültigkeit hat, zeigt die Zukunft - oder Glaskugel oder .....
-
Gruß, Gerd
vielleicht stellst du die Version auch mal hier rein, weil im Grunde wäre das ja die aktuell gültige…..
zumindest so lange DSB, TK oder wer auch immer Klarheit schaffen
denn wie holgär und an anderer Stelle auch Murmelchen für mich ebenfalls nachvollziehbar argumentieren, gilt die 1.4.6 nicht fürs LG
ich nutze für meine Argumentation den Teil 9 (Auflage) und dort insb. die Übersicht auf Seite 7 des Teils und dort wird für LG-A ausschließlich auf 1.4.7 verwiesen, für KK und Zimmerstutzen eben auf 1.4.6
-
danke für die infos ( grüsse von Snowcup samstag abend )
-
danke für die infos ( grüsse von Snowcup samstag abend )
Immer gerne☺️
-
Ok, mal sehen wie die Glaskugel letztendlich entscheidet,
ich bin natürlich auch dafür das ohne dieses Maß B weiter geht, keine Frage!
Hier jetzt die Version ohne diese 25mm
Gruß, Gerd
-
Gerd setzt den 1.4.6 für LG an und bringt das 25mm- Maß ins Spiel. Finger weg von dieser Übersicht, Disqualifikation vorprogrammiert.Nur mal eine ganz kurze Anmerkung:
Auch wenn in unserem schönen Sport ja bekanntlich nichts unmöglich ist, eine Disqualifikation dürfte einem wohl nicht passieren, wenn man auch jetzt schon und ungeachtet, ob die überhaupt Gültigkeit für LG-Auflage bekommt, die Regel 1.4.6 auf das LG anwendet. Man verstößt ja damit gegen keine weitere Regel, wofür man disqualifiziert werden könnte.
Mein ja nur mit bestem Schützengruß und auch schönen Sonntag
Murmelchen
-
Nur mal eine ganz kurze Anmerkung:
Auch wenn in unserem schönen Sport ja bekanntlich nichts unmöglich ist, eine Disqualifikation dürfte einem wohl nicht passieren, wenn man auch jetzt schon und ungeachtet, ob die überhaupt Gültigkeit für LG-Auflage bekommt, die Regel 1.4.6 auf das LG anwendet. Man verstößt ja damit gegen keine weitere Regel, wofür man disqualifiziert werden könnte.
Mein ja nur mit bestem Schützengruß und auch schönen Sonntag
Murmelchen
Genau, Bring mal wieder etwas Schwung in die Scheibe. Wir drehen uns gerade viel zu langsam.
In einem gebe ich dir Recht. In Thüringen wirst du nicht disqualifiziert.
Auf Nachfrage beim amtierenden Kampfrichter, kommst du nicht mal bis auf dem Stand
-
Sorry , aber die schönste Zeichnung bringt nix, ohne die SPO-Macher, oder machen wir uns die Regeln und Vorschriften selber und bringen die Verbände noch mehr dazu sich zu verzetteln.
So langsam glaube ich die Politik hat hier abgefärbt mit immer mehr Vorschriften (Maßen) und dazu gehörenden ausnahme Regeln und auslegungs Möglichkeiten, Dabei ist schießen doch so einfach einsetzen, zielen, abdrücken
-
Auf Nachfrage beim amtierenden Kampfrichter, kommst du nicht mal bis auf dem Stand
Nicht dein Ernst, oder?
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
-
Nicht dein Ernst, oder?
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Doch, das war die klare Ansage unseres Kampfrichters in Suhl, auf die Nachfrage zur Änderung der 1.4.6. ab dem 01.01.25
Und noch einmal von "der drehenden Scheibe" die Aussage des Kampfrichters in Suhl
"die 1.4.6. zählt für alles, was nicht explizit ausgeschlossen wurde" (der gleichen Meinung bin ich auch)
Ich habe auch keine Lust die Scheibe noch mehr in Schwung zu bringen
aber ihr stützt euch immer auf die Tabelle Teil 9. wo der Vermerk zur 1.4.7. gemacht wurde.
Die 1.4.7. regelt doch nur das verdrehen der Schaftkappe - mehr nicht
-