Schießschuhe Empfehlung

• Hallo zusammen,

ich schieße dieses Jahr zum 1. mal Wettkämpfe mit und mein bestes Ergebnis war 329/400.

Mir fällt jedes mal auf, das meine Füße am Ende echt schmerzen, da ich auch nur mit Speakern schieße.

Daher wollte ich mal in Schießschuhe investieren.

Gibt es irgendwelche Empfehlungen im Bezug auf Marke oder Modell?

100-150€ würde ich erstmal ausgeben wollen.

• schießschuhe bringen dir ein mehr anstabilität.
    für / gegen schmerzen denke ich eher nicht.

wo kommen denn die schmerzen her, treten diese allgemein bei längerem stehen auf?
    oder ist es aufgrund der körperhaltung ein engeklemmter nerv der phantomschmerzen generiert?
    aber da bin ich nur laie.

ich brauche nach 2 serien etwas auslauf. nehme ich für mich so hin.

• Da hat der kulzer daniel Recht. Solange keine schwerwiegenden medizinischen Gründe vorliegen verhindern Schießschuhe nicht daß die Füße schmerzen. Das wird dann eher an der ungewohnten Belastung liegen.

Gegebenenfalls helfen Orthopädische Einlagen.

• Abgesehen von einem möglichen orthopädischen Befund - sind Sneaker zum Gehen oder Laufen ausgelegt. Dabei spielt das Abrollen des Fusses eine wichtige Rolle.