Sportordnung 2025 beim Bundesverwaltungsamt online

• Ich kenn sie nur von Wettkämpfen, sehr kompetente Persönlichkeit ;)

Aber zwei Kollegen haben mit Ihr Kontakt. Und wenn ich nicht falsch informiert wurde, baut sie Ihre LG schon um.

Das ist wieder alles "Stille Post" - so wie das ganze Thema hier.

Ach so, das klang für mich anders. Ich las es so als ob sie schon nähere Infos hätte. Da hat Mike dann wohl frischere Info. Dann warten wir mal ab.

• Nur mal so, einer dieser genannten Kollegen könnte ich sein der mit Iris in Kontakt steht. Ich habe Iris vor ein paar Wochen als sich unser Karussell so schön schnell gedreht hat angeschrieben, um zu hören wie sie es mit der angeblichen neuen Regel hält. Aus diesem anschließenden Gespräch habe ich erfahren das Iris auch an ihrer Schaftkappe herum experimentiert. Der Grund sollte jedem Leser klar sein. Mehr möchte ich hier auch nicht aus diesem Gespräch preisgeben. Ich habe aber auch gehört das sie Mitte Januar wieder in Wiesbaden ist um dort weitere Informationen zu bekommen. Warten wir es einfach ab.

Gruß, Gerd

Feinwerkbau 800 Alu Hybrid rot

Mec Spy Long BR / Irisblende Centra sight 1,8 Indoor

Duplex Vario / Duplex Iris

Verstellbares Ringkorn 3,8-5,8 / Adlerauge 0.5 Centra Eagle Eye

DoubleFit Schaftbacke

• Ich würde aber diese Meinungen nicht als Diskussionsgrundlage mit dem Kampfrichter empfehlen. Ganz schlechte Karten ^^

Sagen wir es mal so, Sätze wie so ein Typ mit Pool oder so ein Murmelchen in so einem Forum hat gesagt, sollte man sich womöglich besser schenken, aber warum sollte die aktuelle Sportordnung nicht die Diskussionsgrundlage sein? Auch dazu gab es hier schon viele saubere Hinweise. Warum sollte man da schlechte Karten haben?

Draußen ändern können wir doch eh nichts.

Auch das würde ich nur bedingt so stehen lassen wollen. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll es wohl auch höhere Funktionäre geben, die hier schon mal einen Blick riskieren, auch wenn sie das im Zweifel natürlich nicht zugeben. Und leichte Wutausbrüche und Forderungen nach Verboten soll es deswegen auch schon mal gegeben haben. 8o

Hat aber leider keiner drauf geantwortet , ob es so eine Regelung auch im DSB gibt.

Die Regel oder Auslegung stammt wohl vom BHDS - Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e. V.

So etwas findet sich zur Zeit weder in der Sportordnung des DSB noch auf einem dieser eh fragwürdigen TK- und KaRi-Werke, sprich Zettel.

Mit bestem Schützengruß

Murmelchen

• Sagen wir es mal so, Sätze wie so ein Typ mit Pool oder so ein Murmelchen in so einem Forum hat gesagt, sollte man sich womöglich besser schenken, aber warum sollte die aktuelle Sportordnung nicht die Diskussionsgrundlage sein? Auch dazu gab es hier schon viele saubere Hinweise. Warum sollte man da schlechte Karten haben?

Auch das würde ich nur bedingt so stehen lassen wollen. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll es wohl auch höhere Funktionäre geben, die hier schon mal einen Blick riskieren, auch wenn sie das im Zweifel natürlich nicht zugeben. Und leichte Wutausbrüche und Forderungen nach Verboten soll es deswegen auch schon mal gegeben haben. 8o

Mit bestem Schützengruß

Murmelchen

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass man vor einem Wettkampf (in der Vorbereitungszeit), Diskussionen mit dem Kampfrichter vermeiden sollte.

In Dortmund hat das ein Schütze getan und den Kampfrichter sogar als "Arschloch" bezeichnet. Genau so sah dann auch das Endergebnis aus. (wenn du den Kopf nicht ganz frei bekommst - brauchst du gar nicht erst anzufangen) ?(

Wenn man grenzwertig unterwegs ist oder eine andere Auffassung von der SpO hat, sollte man das vor dem Wettkampf checken, ob Diskussionen einen Sinn machen.

Ich gebe dir absolut Recht, das man sich für seine Meinung einsetzen und dafür kämpfen kann, aber bestimmt nicht in der Vorbereitungszeit. (Ganz schlechte Karten) :/

Aber in Suhl habe ich das Gegenteil erlebt.

Ein bayrischer Kampfrichter hat in Suhl beim Masters Cup, bei einem KK-Auflage Schützen in der Vorbereitungszeit die Hakenkappe abschrauben lassen. (weil er der Meinung war, das Hakenkappen beim KK-Auflage verboten sind.)

Natürlich sind die erlaubt - macht nur wenig Sinn.

Nach dem Wettkampf ging der Kampfrichter zu dem Schützen und hat sich entschuldigt "er hat da einen Fehler gemacht"

Das nenne ich mal "Anstand" und der Schütze hat aber trotzdem den Cup gewonnen.

"Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."